Das Teil wird zu heiß und verformt / schmilzt Dir das Plastik.
😱🐧🍦
Ich werfe mal die gewagte These in den Raum, dass man das Teil auch in einem gewissen Abstand zum Heißluftföhn erwärmen könnte, sodass dieses nicht schmilzt.
Das Teil wird zu heiß und verformt / schmilzt Dir das Plastik.
😱🐧🍦
Ich werfe mal die gewagte These in den Raum, dass man das Teil auch in einem gewissen Abstand zum Heißluftföhn erwärmen könnte, sodass dieses nicht schmilzt.
Servus,
ich suche einen 200er PX Motor. Gehäuse sollte ohne Schäden/nicht bearbeitet sein, Getriebe und Drehschieberfläche sollten intakt sein. Zylinder und Vergaser müssen nicht unbedingt dabei sein.
Danke schon mal!
Manchmal bin ich ein Ekelpaket, aber meinst du, dass du mit so geringen Kenntnissen anfangen solltest einzelne Teile zu erneuern `statt komplette Baugruppen neu zu kaufen
Warum kann man manchmal nicht einfach mal eine Frage fachlich beantworten und muss stattdessen irgendwelche Kenntnisse oder Fähigkeiten von irgendwelchen Leuten in Frage stellen?
Evtl mal den Elektrodenabstand der Zündkerze prüfen und auf ca 0,4-0,5mm einstellen.
Evtl ist der Sprit schon zu alt?
Du schreibst ja dass die erste Probefahrt sehr gut verlaufen ist nachdem du Gas- und Kupplungszug getauscht hast. Darum denke ich nicht dass ein falscher Kupplungsdeckel verbaut ist. Stecke mal den Trennpilz in den Kupplungsdeckel und prüfe ob die Funktion so gegeben ist. Falls ja liegt das Problem möglicherweise an der Kupplung selbst (wenn ansonsten alles vom Kupplungsgriff bis zum Trennpilz richtig montiert und eingestellt ist). Falls nein -> Trennpilz erneuern.
Könnte es mit dem Trennpilz zu tun haben?
Ja, es kann sein dass der Trennpilz nicht mehr in der Position ist, in der er sein sollte. Ich würde mal den Kupplungsdeckel abschrauben und nachsehen wie's da ausschaut.
Bremstrommel Unwucht, Beläge gelöst, Seil fest, Gängigkeit der Einstellbolzen fest...
Lenkkopflager kannst du aber schnell testen, wenn du dein Vorderrad zwischen die Beine klemmst und dann den Lenker leicht hin und her drehen kannst. Oder die Gabel leichtes Spiel Vertikal hat..
. Habe ich was vergessen?
Alles richtig. Bei mir war es eben das Lenkkopflager, und das lässt sich ja wie schon geschrieben schnell prüfen
Danke für die Antworten!
Noch eine Frage die ich mir schon länger stelle....
Ruckelt eure Vespa auch so wenn ihr die Vorderbremse betätigt? Bringt das so ne Trommelbremse mit sich oder liegt ein Schaden vor?
Lg
Das liegt am Lenkkopflager. Das müsste man nachstellen und falls es sich dann nicht bessert erneuern.
Zu vertrauenswürdig sieht das gelbe Kabel aber auch nicht mehr aus.
Btw: die Lüfterabdeckung ist nicht ganz korrekt montiert
Super ich danke Dir.
Dann werde ich bei Gelegenheit und wenn’s das Portmonee wieder zulässt zuschlagen. Dann wäre bei mir auch dieses Thema erledigt.
Du kannst ja mal noch ein Bild machen. Vielleicht kann man ja den Gaser noch ohne größeren Aufwand reparieren.
Ich würde an deiner Stelle aber auch bedenken, dass der Fahrspaß wahrscheinlich deutlich zurück gehen wird, wenn du deine Vespa wieder komplett original machst. Vor allem weil du jetzt weißt wie "schnell" sie gehen kann.
Als nächster konsquenter Schritt müßte dann die regelmäßige technische Überwachung einer zugelassenen Überwachunsstelle von E-Bikes kommen...
Das habe ich mir auch gedacht.
Ob man so die Klimawende erreicht, wenn man kleine, "sparsame" Fahrzeuge noch unattraktiver macht.
EU-Parlament will HU-Pflicht für Mofas | MOTORRADonline.de
Hoffentlich wird daraus nichts