Beiträge von Sprint_1967
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Servus,
hast du einen anderen Auspuff da zum Testen? Vielleicht ist dein original Auspuff zugesetzt. Von den Symtomen her würde das passen (Zündkerze verrußt, Motor geht irgendwann aus).
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Der Pott ist schon noch da - aber auch hier wieder die alte Frage:
So ein Pott setzt sich doch nicht urplötzlich zu (und mit Faschluft hat er ja problemlos hochgedreht).
Auf die Banane habe ich bewusst verzichtet, um den Roller möglichst unauffällig zu halten. Er lief aber mit meinem Setup wirklich schön - kein Renn-Roller, aber das wollte ich ja auch nicht...
Ich glaube es kann manchmal hinderlich sein, wenn man Dinge ausschließt weil es erstmal als nicht logisch erscheint. Ich meine damit in diesem Fall zb dass ich evtl noch einen Auspuff testen würde um das auszuschließen. Ist jedenfalls ein geringerer Aufwand als Motor spalten.
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Bitte auch beachten dass der B196-Schein nur in Deutschland gültig ist. Somit sind keine Touren ins Ausland möglich.
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Das tut mir leid. Abschleppen funktioniert übrigens - wenn auch nicht so ganz legal
Wie gehst du beim Abschleppen vor bzw wo hängst du jeweils an?
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Ihr seit der Hammer in Sachen vespa.
Vielen Dank euch allen.
Aber auch nur in Sachen Vespa!!!
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Ich melde mich falls ich was in Erfahrung bringe!
Beste Grüße
Tobi
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Servus,
gestern Abend (24.06.) sind drei Vespafahrer (nicht untermotorisiert ) durch Lützelburg bei Augsburg gefahren. Vielleicht ist jemand davon ja auch hier im Forum. Bei Interesse könnten wir ab und zu mal eine Runde zusammen drehen
Beste Grüße
Tobi
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Erkennt man auf den Bildern nicht eindeutig, ist aber wahrscheinlich die falsche Größe. Der Sprengring sollte sich, wenn er ganz zusammengedrückt wird, gerade so einführen lassen und sobald er in der Nut ist wieder seinen Ursprungszustand annehmen. Eine Beilagscheibe mit dem richtigen Maß zwischen Mutter und Sprengring wäre auch noch gut, dann wird der Sprengring geschont.
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Denke ich auch. Vermutlich ist die Zündspule nicht mehr die Beste. Aber ich weiß ja dann wonach ich schauen muss, falls es wieder Probleme gibt.
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Wollte das Thema noch aufklären: Ich habe den Elektrodenabstand der Zündkerze von den Standardmäßigen 0,6-0,7mm auf 0,3mm geändert, damit war das Problem behoben.