Hallo,
hab 2 Probleme bei meiner Vespa Sprint.
Und zwar rattert der Lenkkopf bei stärkerem Bremsen mit der Vorderbremse oder auch wenn sie aufgebockt ist. Woran könnte das liegen?
Außerdem ruckelt die Kupplung wenn ich die Gänge schön ausdrehen lasse und schnell schalte. Bei normaler Fahrt ist alles in Ordnung.
Vielen Dank schon mal!
Beiträge von Sprint_1967
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Hallo,
nachdem ich meine Sprint wieder zusammengebaut habe, geht nun der Chokezug von alleine wieder rein, nachdem ich ihn zum Starten rausgezogen habe. Hat jemand einen Tipp was ich da machen kann das er draußen bleibt?
Vielen dank! -
Ist mir schon klar, dass ich nicht irgendeine Schraube verwenden kann! Hab die eingebaut die vorher drin war. Das mit dem ordentlich festziehn ist mir auch in den Sinn gekommen, bringt aber nix. Dann werd ich mal ne andere bestellen.
Wie soll ich den Lenkanschlag am besten biegen?? Geht das nur mit roher Gewalt? -
Das Problem mit dem Kupplungszug hat sich geklärt.
Das Lenkkopflager ist richtig angezogen, daran liegts nicht. Also ich versuchs mal einfach zu erklären: Wenn ich auf dem Roller sitze und mit dem Fuß links gegen den Kotflügel drücke und dann nach links lenke, dann lenke ich erstmal ins Leere bevor sich dann mal der Reifen bewegt(gleiches Spiel natürlich bei rechts). Es bewegt sich also nur der Lenkkopf. Außerdem ist der Lenkanschlag links an der Gabel abgeschliffen und jetzt kann ich mehr als 90° nach links einlenken. Gibts eine Möglichkeit den Anschlag auszubessern, ohne die komplette Gabel auszubauen?? -
Hallo,
hab gerade bei meiner Sprint den Lenker montiert. Wenn ich das Vorderrad festhalte hat der Lenker jedoch ca. 1-2cm Spiel (am äußersten Ende der Griffe) Ich spekuliere, dass der Durchmesser der Schraube zum Befestigen des Lenkers etwas zu klein ist und dadurch Spiel entsteht. Kann mir vorstellen, dass das bei der Fahrt nicht gerade positiv ist. Hatte jmd schonmal das gleiche Problem oder vielleicht einen Tipp was ich da am Besten machen könnte?
Außerdem weiß ich nicht wie und wo ich den Kupplungszug am Lenker verlegen muss. Gehört der Zug komplett durch das Rohr oder nur zum Teil oder wie oder was
Vielen Dank schonmal! -
okay dankeschön, werde mir die tipps zu herzen nehmen.
jetz noch eine grundliegende frage: muss ich in den rahmen löcher bohren, damit ich den kantenschutz mit den schrauben befestigen kann? -
worin besteht der unterschied zwischen normalem klebeband und dem gaffa tape??
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Danke schonmal für die Tipps. Werde dann morgen ans Werk gehen.
@ alexhauck: wenns so wird wie bei deiner kann man ja ganz zufrieden sein -
Hallo,
ich hab mir eine Chrom-Kantenschutz zugelegt da mir die Montage des originalen Alu-Kantenschutzes misslungen ist. Hab ihn jetz mal hingesteckt ohne ihn jedoch anzuschrauben. Er steht aber auf der rechten Seite etwas über und der Übergang der beiden Teile passt auch nicht. Hat von euch vielleicht jmd ein Bild bei dems passt. Und könnt ihr mir evtl Tipps geben wie ich es sauber hinbekomme?
Vielen dank -
wer wie was wo?
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Hallo,
ich benötige eine Birnenfassung für meine Sprint für die Tachobeleuchtung.
Weiß jemand, ob es sowas noch irgendwo gibt oder was ich alternativ verbauen könnte?
Vielen Dank! -
Hallo,
bin gerade dabei, die Züge bei meiner Sprint zu verlegen. Jedoch weiß ich nicht, welchen Gummi ich bei der Durchgangsbohrung hinten an der Schwinge verwenden muss. Hab noch ein Bild vor der Restauration hinzugefügt, jedoch ist es hier nicht eindeutig erkennbar. Ein Bild des passenden Gummis wäre sehr hilfreich. (und es ist schon richtig, dass durch diese Durchgangsbohrung Schalt- Kupplungs und Bremszug gehen??)
Vielen Dank schon mal! -
hallo.
bei meiner xl2 ist der originale kupplungsdeckel an der stelle des lagers zur hebelarmführung gebrochen (ich berichtete) nun habe ich einen kupplungsdeckel einer xl gekauft, jedoch ist dieser nicht identisch und meines erachtens nicht komplett. der bolzen, der auf die kupplung drücken sollte fehlt nämlich. jetzt weiß ich nicht wie ich vorgehen sollte. der bolzen meines alten deckels wäre nämlich zu lang und "lose", wobei er sich beim xl2 deckel durch eine verzahung nicht lösen kann. ich weiß auch nicht, ob ich einfach den kompletten hebelarm wechseln kann, da diese unterschiedliche durchmesser haben. ich kann morgen evtl bilder der zwei deckel einstellen.
hoffe ihr könnt mir weiter helfengrüße sprint150
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Hallo,
bei meiner Vespa ist leider der Kupplungsdeckel gebrochen. Passt da auch der einer XL1 (meine ist BJ ´94) oder auch welche von anderen Modellen?
Vielen Dank schon mal! -
Ahh jetz bin ich aufgeklärt
Danke -
noch eine Frage: woher weiß ich ob Lang- oder Kurzgewinde??
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alles klar.
bedankt -
Hab leider kein Handbuch mehr bzw. beim Kauf war keins dabei.
Aber die zweite Idee wär garnicht schlechtWeiß evtl sonst jemand die genaue Bezeichnung?
Dankeschön
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Hallo,
welche Zündkerze benötige ich für meine Vespa Sprint?
Habe beim Suchen leider nichts gefunden.
Vielen dank schonmal! -