OK, da swar wohl eher Unsinn. Geht ja gar nicht.
Beiträge von motobi
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moin,
gugst Du Schwinglager, evtl. zu viel Spiel?
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Tach auch,
das mit dem Bewies ist sicher nicht unproblematisch, doch Rahmennummern darf jeder Motorradhändler einschlagen.
( Habe das mit meiner Ducati wegen Rahmenbruch bereits hinter mir. Da gibt es bei Duc doch noch nach 18 Jahren einen neuen auf Kulanz wegen Produktionsfehlern, die ganze Aktion wird nicht in den Papiern eingetragen ).
So soll mir jetzt der Tüvprüfer beweisen, ob die Nummer an neuer Stelle jetzt vor oder nach dem Raustrennen der alten eingeschlagen wurde.
geht schon, geht schon.
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Moin,
grad kein Scanner zur Hand und Akku alle:
Fahrzeugart: LKRAD ROLLER Schlnr. 3980
Fahzid V5B3T 24...
Höchstgeschw. 80
Leitung KW 4 / 5500
Reifen 3,00 - 10
Standger. 69 Fahrger. 79
Baujahr 1987 ? wohl Zahlendreher 78 ?
Bemerkungen:
Motor VMA2M
Schalldämpfer IGM 4109S*
Gruß Tobi
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Jou, Ebaygelumpe, aber für einen unbesehenen Blindkauf ganz OK.
Komplett, 125 er Primaveramotor, läuft, minimaler Rost, Motorradzulassung für um die 400 Eusen.
So Rahmennummer wurde sozusagen entdeckt. Hat doch einer der depperten Vorbesitzer die Nummer rausgetrennt und anstelle des Typenschildes montiert.
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Moin,
wer weiß denn was unter folgender Nummer verstehn soll:
Schalldämpfer IGM 4109 S*
Also welcher Typ?
Eintragung im Gutachten Motorradzulassung
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Moin, Photo diente nur zur Anschauung, und so fahren wohl nur Leute mit Holzbein die sich um Motorkühlung nicht scheren.
Ich muß wohl eine neue rahmennummer einschlagen, oder ?
Gruß Tobi
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Ja schon gut hört sich beknackt an aber seht selbst.
Grad kein besseres Photo zur Hand, schon zerlegt.
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Moin,
die Rahmennummer sollte ja wohl auf der backe an der Motorklappe eingestanzt sein oder gibt es evtl. noch ne andere Stelle?
Mein Problem: da steht keine Nummer, weil irgendein findiger Basteler wohl lange Weile hatte und die ganze Backe abgetrennt hat, den Deckel zugeschweißt und verspachtelt hat. Die ganze Backe kann man jetzt mit einem Falz an den Rahmen schrauben. Also hier keine Nummer.
Die einzige Nummer steht also auf dem Typenschild.
Habt Ihr einen Tip wo oder was tun?
Evtl. neue Nummer schlagen lassen? Da das Teil eine Motorradzulassung hat muß sie also zum TÜV.
Gruß Tobi
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Danke für die Info. Naja, sieht schon irgendwie Scheiße aus, Geschmackssache. Hab ich auch erst gesehen als ich bei ebay schon geboten hatte . Denke aber daß man für das Geld ( 437 Eusen ) nicht viel mehr erwarten kann. Hat aber immerhin eine Motorradzulassung und nen auf 125 ccm umgebauten Motor.
Gruß Motobi
PS: Ist nicht zufällig jemand von Euch mit Platz im Kofferraum auf dem Weg von Remscheid nach Hamburg und will sich seinSpitgeld aufbessern?
Fragen kann man ja mal.
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So hier mal ein Photo.
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Hay, hab da mal ne Frage.
Hab da eine V 50 an der Hand, die Backe motorseitig ist komplett an den Rahmen geschraubt und somit komplett abnehmbar, also nicht verschweißt mit Klappe wie üblich. Wurde sowas mal so gebaut oder hat da einer rumgebastelt? Ist eine V 50 N Spezial und keine PK.
Gruß Motobi