Beiträge von ghandi007
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Ich habe da eine 150 sprint veloce Bj 69 im Auge. Kein Lack drauf nur Pulverbeschichtet. Karosserie leicht verbeult. 177 Pinasco verbaut. Sonst alles recht ordentlich. Aber ist der Preis mit 2.800 ist ein wenig hoch, oder???
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Wo finde ich alle Vespas mit Foto die jemals gebaut wurden im Internet?
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Wie war das nochmal mit dem Kerzenbild. Wenn die Kerze zu dunkel ist, dann ist es zu fett, dann muß ich die Nadel tiefer stellen und
wenn die Kerze fast weiß ist, dann ist es zu mager, dann muß ich die Nadel höher stellen.
Stimmt das?
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alles klar, hat funktioniert, wenn jetzt auch blut an meinen fingern klebt. Gehe nun auf Problesuche bei meiner bockigen Vespa.
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Ich habe leider aber auch keinen Polradhalter, und mit einem Schraubenzieher den Schwung zu blokieren hat mir schon eine Wunde am Finger gekostet. Sägering muss nicht vorher raus, oder????
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Mann, ich bin ganz neu in diesem Forum und kenne mich nicht wirklich aus. So aber jetzt. Also werde ich versuchen den Schwung runterzugeben, obwohl ich nicht das richtige Werkzeug habe. Vielleicht ein Tip ohne Polradabzieher, damit ich mir mal die ganze Zündplatte anschauen kann.
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Danke für Deinen hilfreichen link. Unterbrecher habe ich versucht laut Anweisung einzustellen und die Vespa sprang auch gleich beim 4 mal kicken an. Danach wieder das selbe, fahre eine kleine Runde, nicht einmal 5 Minuten, also bis das sie warm ist und dann stirbt sie ab. Unterbrecher habe ich neu getauscht, aber die Zündplatte habe ich nicht angegriffen. Vielleicht ist die Verkabelung schuld. Wenn sie warm wird, leiten die Drähte nicht mehr, die ehrlich gesagt nicht merhr so gut ausschauen. Oder soll ich versuchen die Zündung neu einzustellen.
Wie gehe ich am besten vor.
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Hallo, ich habe eine 125 PV mit einem 133 polini monoansauger, aber erst seit neuerstem. Vorher hatte ich einen 133 poloni doppelansauger und alles war perfekt, bis der ansaugstutzen undicht wurde und darauf hin hat mir ein bekannter den mono eingebaut, weil der alte kolben auch schon sehr hinüber war. Recht und gut, alles zusammengebaut wie vorher mit einem 24 delorto vergaser, alles angeschlossen, unterbrecher recht und schlecht eingestellt. Aber das ding will nicht anspringen. Erst nach langen anschieben macht es einen ruck, läuft dann eine weile und nach 3-4 minuten stirbt motor wieder ab. Habe alles schon versucht, neue zündkerze, zündfunkten ist da, vergaser ausgebaut, gesäubert und wieder zusammengebaut, vergaser magerer, bzw. fetter gestellt, unterbrecher verstellt. Bin mit meinem Rat am Ende. Ok ich bin leider auch nur ein blutiger anfänger und kann nicht einmal den Schwung runterbringen. Tut mir leid, bitte um Hilfe
Bernhard aus dem verregnetem Salzburg