...... nun mach mir keine angst
Beiträge von dirx
-
-
ein freund sagte auch das es nicht so gut sei mit einem hammer, man es aber zur not auch so schaffen könne! von welche rseite muss ich denn da kloppen?
die kurbelwelle ist das einzige was mir probleme bereitet :-/
-
das habe ich mir auch so gedacht na ja wenigstens eine erfreuliche nachricht
-
topic sagt alles, ist ne px80 motor ist offen,.... hatte schon probs die antriebswelle rauszubekommen da ich zu vorsichtig war....
wie bekomme ich nun die kurbelwelle raus? in meinem buch steht nichts! ich habe dafür keinen 3arm o.a.
grüße
-
hey, das bild habe ich schon, schade.... ich brauche eins von der verkabelung die in den schacht führt! pass auf wenn du das schwarze plastikteil abnimmst das du sie nicht wie ich alle direkt auseinanderziehst .... :-/
ich fange gleich an mache dann auch die bilder der simmeringe...
grüße
ps: gummihandschuhe wirken wunder
-
kann ich machen rastlos! mich würde nur interessieren ob ich die ringe in gewisser weise vorbehandeln muss.... sprich erhitzen o.ä.!
ich habe heute noch ein nagelneues lager gefunden, dass wird da auch noch mit reinkommen hoffen wir mal das der motor nachher auch läuftps: bei der zündplatte gehen einige kabel ab (glaube 4stk) die gehen ja durch einen eisentunnel nach oben in die schwarze box die man öffnen kann, da kommen dann elche von vorne manche gehen in die blackbox und dort laufen sie eben alle zusammen, jedenfalls weiß ich gar net mehr genau welche farbe zu welcher gehört..... sollte die farbe nicht eigentlich übereinstimmen?
grüße
-
helos, vielen dank für deine hilfe auf dich ist verlass! werde ich morgen machen!
heute habe ich die überreste der motordichtung von 1981 mit einem holzspachtel abgekratzt.... :-/ die zahnräder der kupplung sind draussen und der motorblock ist irgendwie schon ziemlich leer!
ich mache das ja zum ersten mal! kann ich die dichtringe einfach so aufsetzen also ohne großen aufwand oder muss ich sie in warmes wasser legen?grüße
-
kann da keiner was zu sagen? wollte das eigentlich gleich machen......
-
danke für die antworten, ich habe sie mal etwas gewippt und sie schlug so wie alexhauck es vermutete nicht auf! ich werde wohl einfach erstmal den anderen nehmen und mir demnächst irgendwie irgendwo einen neuen kaufen.....
kann ich denn nicht eifnach das hinterrad abnehmen, sie auf die seite legen und dann da ran oder ist die schraube vom tank her gekontert?
machts gut
-
hallo leute
ich hoffe ich nerve langsam nicht^^ soeben ist mein sip pket gekommen und nun kann ich endlich die neuen bowdenzüge einfädel und die neuen simmeringe in den motor setzen (lager bleiben drin bis auf das der kurbelwelle!
ich habe hier 3 simmeringe liegen, kann mir jemand erklären wo ich sie finden kann? einen habe ich schon der ist hier (1) die anderen habe ich noch nicht gesehen.... da ich nur so wenig wie möglich ausbauen will frage ich euch ob ihr mir da einen rat geben könnt!?
ich habe mal ein bild des motors eingefügt vll macht ihr einfach einen kreis/pfeil o.ä. dahin wo sie sich befinden?
ich habe ein problem mit der kronenmutter die die kupplung hält, muss diese gelößt werden um einen s-ring einzusetzen?
grüße und danke .)
-
hey, ich WILL mir ja nach möglichkeit keinn neuen kaufen.... ich habe eine alte px die ich gerade fertigmache und eine neue mit der ich durch die gegen fahre! das problem ist eben das ich nicht weiß ob der im eimer ist oder nicht.... wie kann ich das denn testen? könnte ich den so ausbauen oder kommt mir dann der motor entgegen?
-
hallo leute
ich habe da ein problem, meine vespa stand 2 tage draussen bei der kälte... was wohl nicht so gut war/ist aber nun ist es ja zu spät.... na ja jedenfalls wollte ich dann heute morgen mit der guten zur schule fahren, sie sprang auch auf anhieb an *freu*, nur hatte ich ein problem mit dem stoßdämpfer!
sobald ein huckel (am schlimmsten diese fahrbahnschnwellen in 30er zonen) kam setzte sie hinten ziemlich krass auf. also null federung und ein *bum* und mein arsch tat weh! normalerweise stehe ich bei diesen schwellen auf und fahre mit 40 da rüber ist dann kein problem! heute ging es nicht ich dachte das teil sei eingefroren doch als ich wieder nach hause fahren wollte hatte ich das selbe problem!
woran kann das liegen? wie kann ich es beheben? und wenn ich ihn tauschen müsste, kann cih auch den von einer alten px nehmen?wäre über rat sehr dankbar denn gut ist das für den motor den roller und mich sicher nicht
grüße und danke
-
hey ihr beiden, super tips super ideen! da habt ihr mir geholfen, werde ich gleich mal ausprobieren!
grüße
-
hallo leute,
ich bin gerade dabei die simmeringe meines motors neu zu setzen,.... ich will den kupplungskorb also das ganze gerät runterhaben. ich habe erst die vom hinterrad gelöst und dieses abgenommen -->kein problem
dann habe ich das plättchen abgenommen und dann kam die 2. kronenmutter! das sicherheitsplättchen habe ich hochgebogen und meinen kronenmutterschlüssel aufgesetzt.... wenn ich nun drehen dreht sich das getriebe mit,ist ja auch klar, jedoch wenn ci hes fixiere und dann drehe rutscht der schlüssel immer ab.... ich bin schonam verzweifeln weil ich diese schraube einfach nicht losbekomme!hoffentlich könnt ihr mir da nen tip geben?!
grüße
-
gut, werde ich das so machen,....
vorhin habe ich den alten zug einfach mit gewalt da rausgezogen, den neuen den ich ja noh hatte konnte ich dann ganz easy da reinfühten und er kam genau da raus wo er rauskommen sollte.....
war das nur glück oder kann ich auch die anderen züge so rausziehen? die kommen ja alle unterm tank zusammen somit können sie ja nur durch den mitteltunnel laufen und dort können sie sich doch gar net verirren?!
danke
-
ich werde jetzt alle züge auswechseln, aber welche sind für meinen roller geeignet? hier die daten:
vespa px80
bauj. 81
4 gangich habe bei sip dies gefunden:
Seilzugkit PX alt
sollte doch das richtige set sein?! oder ratet ihr davon ab es als set zu kaufen? lieber einzeln?
bitte um rat
-
jap, das hat geholfen
vielen dank
-
hallo ihr,
ich habe ein scheiß problem, ich habe mir ein paar bowdenzüge gekauft und wollte nun den zug der kupplung neu legen. ich habe einen draht am ende befestigt udn wollte den zug dann einfach durch die karosse ziehen. der zug lässt dich aber NULL ziehen, ich habe nun den gummimantel eingerissen und die drahtfederauseinandergezogen
der tank ist draussen, die plastikplatte ist weg (dort wir er aber nicht gehalten)
es muss irgendwo zwischen lekrohr und fußboden sein.... denn wenn ich ziehe kommt/kam er nur wenig und zog sich dann wieder zurück.wie bekomme ich das teil denn blos da raus? was mache ich wenn es gar nicht kommt?
bitte bitte helft mir
-
digicam, ist einfach zu bequem geworden....
joint oder zigarette?
-
der ist aus leichtmetall stevie!
wie soll ich denn den ganzen motor erwärmen? in den backofen legen?! da wird sich meine mutter aber freuen