kann denn jemand sagen wie man, ohne sie kaputt zu machen, die lager aus ihren sitzen bekommt? will demnächst anfangen...
Beiträge von dirx
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ich bin sonderschüler und kann mich nicht richtig artikulieren, des weiteren behersche ich sie nur ist sie in einem forum sicher nicht so angesagt wie in einer deutschklausur?!
mach mich mal nicht so an du gnom
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Fettkimme, mit rund 60% deines textes konnte ich nichts anfangen
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ich habe ne 125er und kann da auch mit jemande drauf rund 75 fahren, alleine 85 und das durch den dosselpuff! ich habe für meien auch 600€ bezahlt und das von privat! also ich denke das anbegot, vorallem wegen dem bestehendem tüv, ist ganz ok
grüße
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mensch, wenn ich das lager aus der fassung bekommen möchte, dann richte ich für eine minute die heisluftpistole darauf! wie bekommt ihr die denn daraus?
die kleine stand nur so lange deshalb will ich die lager da raus haben....
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die vespa zeigt 660km an! ich habe sie von einem opa, ich denke mal der wird da nichts verändert haben
die nadellager sehen noch gut aus, sie drehen sich einwandfrei und jedes einzelne röllchen auch!
und da ich ihnen in irgendeiner weise was gutes tun will habe ich mir gedacht sie in öl zu baden...die andere sache ist die, dass ich ja gar nicht ohne hitze die lager aus ihren fassungen bekomme?!
grüße
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du sagst einerseits ausdehnen ist nicht gut, andererseits sagst du ich soll sie in ein gefrierfach legen, dass bewirkt ja das gleiche nur umgedreht!
also meinst du alle lager neu zu setzen? ich denke das sie in einem ölbad auch wieder "zusich kommen"....
was meinen die anderen?
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der motor ist ja nun offen, ich habe mir neue dichtungen, neue simmeringe und neues motoröl gekuft. soll ich die alten lager mit einer heißluftpistole erhitzen und rausnehmen? ich wollte diese in einem ölbad einweichen lassen?!
sollte ich das machen oder nur die simmeringe und dichtungen tauschen
(roller stand 4 jahre)
grüße
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moin jungs
ich habe mal ne frage, ich habe heute den motor gespalten der seit 81 nicht mehr offen war :-/ er sieht gut aus, lager etc. werde in öl eingelegt und neue simmeringe kommen drauf.
jedoh sit die papierdichtung die die beiden motorhälften zusammenhält schon richtig auf dem metall angegammelt.... ich will da auch nicht irgendwie scmirgeln oder sonnst was! mit einem benzingetränktem tuch ging da auch nicht viel ab!wäre über einen vorschlag sehr dankbar
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kann da keiner was zu sagen?
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danke für die ausführliche anleitung
ich war heute bei toom und bei obi, entweder sie haben gar nichts oder nur welche fürs auto wo die nm bei 80 anfängt also ->keine möglichkeit
ich denke ich kaufe den bei ebay, muss nur mal gucken welchen, denn da gibts ja auch diverse unterschiede!
grüße
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so, motor wird hetzt gespalten, ich setzte dann gleich mal bilder rein, vll könnt ihr mirja sagen, was gemacht werden sollte, und was noch ok ist
so hier die bilder, sieht recht ordentlich aus wennich das so bewerten kann,....
die dichtung die die beiden motorhälften dichtet ist aber so fest drauf, die bekomme ich nichtmal mit nem bezingetränktem tuh wirklich runter, immer bleiben kleine rest da ist das nun schlimm oder wie bekomme ich das runter?ich habe mir gedacht die dichtiungen etc. in öl einzuweichen aber was kann ich noch machen?
grüße
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wo steht sie denn?
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hey stevie,
der erste würde mich glaube ich eher zusagen, mit durchschnitt meine ich ja nur einen schlüssel der eben die meisten bereiche wo man es genau haben muss abdeckt!
ich denke ich werde bei dem 2. bleiben! was ich aber nicht verstehe sind diese 1/2 oder 3/4 werte, was hat das zu sagen? -
hey ihr,
ich suche einen drehmomentschlüssel, jedoch habe ich das prob das es einfach eine zu große auswahl gibt! ich habe eine px80 mit 80er motor, die andere px80 hat einen 125er motor.
was ist denn so der durchschnitt bei den drehmomenten? welchen soll ich also wählen, damit ich alle drehmomente mit "unter einen hut" bekomme?
viele grüße
dirx
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du bit mein retter,
GENAU sowas war in meinem kasten und damit war das alles kein problem mehr!
danke
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danke für die antwort,
ist das jetzt so gedacht, aufsatz für den kreuzer und darauf die verlängerung?! ist diese dann 6kant wohl?!jedenfalls danke ich dir für die hilfe, werde ich morgen gleich probieren
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hey leute,
wie gesagt, ich bekomme die spulen hinter dem lüra bei meinem 80er motor nicht runter......
es sind ja 3 kreuzschrauben, diese sehen net gegammelt aus oder so, sie sind einfach nur bombenfest eingedreht! ich habe den besten dreher genommen den ich finden konnte aber damit zerdreht sich das gewinde einfach.......
wie gehe ich jetzt weiter vor, wollte heute eigentlich den motor spalten, das geht nu net mehr!
hoffe auf schnelle antworten
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hes leute
ich habe mir eine neue vespa gekauft, da ich mit den rollern NOCH nicht so die ahnung habe werde ich den vorhandenen 80er motor neu machen (wenn er in ar*** geht ist es net so schlimm) ich habe den motor gestern rausgenommen und das polrad abgezogen, anschließend habe ich ihn mit benzin suabergemacht!
jetzt kommt ja der teil des spaltens,was muss ich hier beachten?
was sollte ich neu einsetzen ausser die dichtung die die 2 hälften abdichtet?wäre über tips sehr dankbar, denn kaputt kann er gehen, sollte er aber nicht
grüße
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gemischschraube richtig eingestellt?