sieht doch wunderbar aus! genau so ein orange will ich auch für meine nehmen (die ist momentan gelb, ne richtige postkutsche)
kannst du mir den code des lacks geben?
sieht doch wunderbar aus! genau so ein orange will ich auch für meine nehmen (die ist momentan gelb, ne richtige postkutsche)
kannst du mir den code des lacks geben?
hallo leute,
ich habe da eine geschichte, ich kaufte mir vor einem jahr eine vespa, da ich zu der zeit meinen führerschein noch nicht hatte brachte mein bruder den roller von bremerhaven nach bremen.
er fuhr auf der autobahn bei durchgedrehtem gashahn.
als ich dann den führerschein hatte fuhr ich natürlich auch mit ihr! ich hatte das problem das immer wenn ich vollgas gefahren bin einen klemmer zu bekommen. (6 waren es [jaja ich hatte da noch keine ahnung])
so, inzwischen wurde viel gemacht, wie die ölpumpe stilllegen, usw.
der roller läuft recht gut, hat seit der umstellung eine größere hauptdüse und macht sich eigentlich ganz gut. ich ahre aber auch kaum überland somit auch kaum vollgas (ist ein 125er motor mit einem drosselauspuff ->85km/h) ich fahre im durchschnitt zu um die 60km/h
ich will aber auch gerne mal touren fahren und längere zeit unterwegs sein wie z.b. auf der autobahn! ich habe da aber irgendwie angst vor, eben durch die geschichten mit dem blockierendem hinterrad :-/
meine zündkerze ist leicht dunkel, was aber auch durch die kurzen strecken kommen kann denke ich! gemischschraube ist 1,5 umdrehungen raus, standgas läuft gut (war bis vor kurzem nicht so, auf einmal ist es wunderbar)
meine frage an euch, woran kann ich sehen AHA mein motor läuft gut ich kann ungetrost den hahn voll aufdrehen?!
viele grüße
ich habe das gleiche problem, meine ist baujhr 1981, also auch eine "alte"...
sie klappt immer etwas nach vorne, ist also oben bei der sitzbank nicht ganz anliegend!
wäre über hilfe auch dankbar
hey ihr,
das hört sich ja schonmal gut an, aber wenn ich die dinger in die spühlmaschiene kloppe bringt meine muddi mich um ich werde es mal mit dem bremsenreiniger testen!
wie siehts mit benzin und öl aus? ich hatte mal ne undichte gaserwanne, 20km gefahren und der motorblock war wie neu
ist es eigentlich ein großer akt den motor auszubauen? habe das noch nie gemacht und will da nichts kaputt machen....
grüße
moin jungs,
ich habe da mal eine frage
ich habe mir heute eine neue "alte" px80 gekauft, nun will ich sie natürlich wiede rherrichten, als erstes kommt der motor da raus, doch der ist so dermaßen verdreckt das man da mit dem reiniger den ich verwende rein gar nichts wegbekommt!
meine frage also, welches gemisch oder welchen reiniger benutz ihr um richtig hartneckigen dreck wegzubekommen?
und noch was, alle metallflächen wie kickstarter und sowas sind ziemlich errodiert, wie bekomme ich das wieder hin das es auch gut aussieht? oder kann man da nur sagen .>NEU KAUFEN?
wäre über eure hilfe sehr dankbar
ich habe ne px80 e lusso, ja! aber was ist da der unterschied?
super idee, was fr sachen euch einfallen
eine frage, wenn ich den tank ausbauen will, löse ich doch nur die schrauben oben, ziehe ihn nach oben raus und unten drunter müsste dann ja der bezinschlauch sitzen oder? einfach abziehen und gut ist?
grüße
alles klar, ich mische aber selber.... habe also ein größere hauptdüse! soll ich also ein größere nebendüse einsetzen?
so langsam vertsehe ichs aber welche düse sollte ich denn wählen?
hatte ich auch mal, immer als ich den klinker betätigte schwankte diese auch wie sonnstwas,...
ich habe die lenkerverkleidung dann abgenommen, ein wenig drin die kabel sortiert, dann war das wieder weg :-/
wird dir wohl auch nicht so viel helfen, aber trotzdem viel glück....
alles klar, danke
und dann sind die düsen auch soweit sauber das es ausreichend ist?
gut zu wissen, also, wenn er im stand schlecht läuft ist der eher auf die nebendüse zurückzuführen? die rede ist gerade von der links neben der hauptdüse....
ich hab die original papierdichtung genommen, ich musste nur ein weiteres loch machen, damit ich die schraube für die gaserwanne einrehen konnte, dort war seltsamerweise keins vorhanden.
der motor läuft ja sonnst auch gut, die sache ist nur die, das eben zu lange die wikung des chokes anhält, also das dieses rasseln und die geringe drehzahl etwas zu lange anhält, so nach enem km kann ich dann ja auch perfekt und ohne probleme fahren!
habe ich mir auch gedacht, abe die sache ist eben die, das ich schon 2 mal meinen vergaser reinigen lassen musste, das wird mit der zeit einfach etwas zu teuer!
wie kann ich denn den tank am besten sauber bekommen, ausbauen, auslaufen lassen und immer wieder filtern oder?
also hat es alles seine richtigkeit wie es so ist?
klingt ja interessant hätte es aber schon lieber! eine frage habe ich noch, wenn meine zündkerze leicht dunkelist, muss ich doch die gemischschraube etwas weiter reindrehen oder? wie viel dreht man da so bis man eine veränderung merkt?
grüße
super, danke, so habe ich mir das schon gedacht, dann muss ich wohl das standgas etwas höher stellen... :-/
danke euch
reinigt ihr die gaser immer selber?
wie geht ihr da vor? gerade bei den kleinen düsen
hallo,
ich habe eine frage bezüglich des chokes. ganz klar, morgends ist es arschkalt, da gehe ich in die garage hole meine kleine raus, ziehe den choke ganz raus und los gehts.
aaaaaaaber, was mache ich wenn ich nicht sofort losfahren will, sondern sie im stand warlaufen lassen will? denn wenn ich sie starte mit gezogenem choke (geht direkt beim 2. kicken an) und ihn dann einfach so laufen lasse, läuft er kurze zeit gut und dann geht er aus. ziehe ich den choke starte und drücke in dann direkt wieder rein, geht er auch aus
deswege bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich am gaser oider am motor was falsch eingestellt habe denn eigentlich dürfte das so ja nicht laufen?!
machts gut
also was ich noch sagen kann ist,
unter dem vergaser leckt es, ich habe eine neue dichtung natürlich druntergelegt, vll nicht ganz richtig muss ich prüfen, könnte das ein grund sein?
ich habe einen motorrad bezinfilter, (braucht mehr druck) anderen hatte ich nicht dachte das geht, somit muss ich immer etwas früher tanken fahren weil der druck im tank nicht ausreicht und kein benzin mehr in den tank kommt.
hilft euch das?