also der unterscheid ist 4cm wenn der gaszug auf "0" wenn man das so sagen kann steht. mit unterscheid meien ich nicht den unterscheid zwoischen gasschieber und hülle sondr von hülle und "nippel"
Beiträge von dirx
-
-
und nun das, was mich am meisten nervt und irgendwie nicht zu bewältigen ist, ich habe ja ein neues seilzugkit verlegt und habe auch überall die richtigen züge verlegt, trotzdem passt der gaszug einfach nicht, er ist ca. 2cm zu kurz, also nicht der bowdenzug sondern der gaszug an sich.
ich habe den zug so verlegt wie er am besten passte, da ich den ursprung, also wie es damals war nicht mehr weiß habe ich in links untergehen lassen und dann ganz normal durch den mitteltunnel verlegt.
es ist also so, dass wenn man auf der vespa sitzt und auf den kabelsalat guckt folgende anordnung ist:
in der mitte verschwinden tachowelle und vorderradbremse, an der seite verschwindet der rest, 1kupplung 2schaltung 1 gas. da bei mir auf der linken seite mehr platz war habe ich alle züge links von der mitte verlegt. kann es sein, dass gas nach rechts muss? eigentlich erspare ich mir hierdurch doch keinen weg oder?
ich habe nochmal eine kleine paint zeichnung angefertig ( ) und ein paar bilder so geschossen:
ich danke euch für die hilfe, wäre schade wenn es daran scheitern würde
-
hey
ich bins nochmal, da ich eben unten war habe ich mal ein paar bilder meiner "problememacher" geschossen:
Bild 1:
errodiertes metall habe ich am kickstarter an der traversenhalterung und am ständer, da ich diese teile nicht neu kaufen möchte und da es an der traverse auch recht schwer ist würde ich es gerne wieder zum gläzen bringen, kann mir da jemand einen tip geben?
--------Bild 2:
aus meiner trommelbremse(?) kommt immer wenn ich sie gereinigt habe nach einiger zeit braune soße die natürlich die felbe färbt wenn die vespa läuft. ich möchte das nicht jede woche einmal sauber machen, daher würde ich gerne wissen woher das kommen kann und was man dagegen unternehmen kann?
--------Bild 3:
irgendetwas sifft hier immer, ich vermute es ist die dichtung zwischen gaserwanne und motorblock, jedoch habe ich die aufgrund dieses problems schon 2 mal gewechselt, das problem besteht jedoch weiterhin was soll ich machen?
--------Bild 4:
bei meiner gelben px80 "alt" habe ich das rücklicht abgenommen während der restauration das rücklicht abgebaut. nun weiß ich jedoch nicht mehr wo welches kabel rankommt.... es sind 3, ein graues ein weißes und ein schwarzes.
-------- -
ich habe ihn nun wiedergefunden, lag im handschuhfach...
vll weiß ja trotzdem einer um welches teil es sich handelt damit der thread nicht ganz umsonnst war?! -
hi jungs,
ich habe da ein problem und zwar finde ich ein ganz bestimmtes teil für den lenker nicht wieder! es ist geld und hält den bowdenzug vom griff ab damit dieser nicht mitgezogen wird.
es geht um eine px80 "alt"das gleiche ist auch an dan beiden schaltzügen verbaut.... es ist praktisch eine verengung damit nur am zug gezogen wird und nicht der bowdenzug mitkommt.
wäre cool wenn irh da eine idee hättet...
ich habe bei sip dies gefunden:
ich weiß jedoch nicht ob es das ist.....
-
genau, meine sifft auch leicht am gaser, dann läuft es immer den motorblock runter! ist aber kein problem, sollte aber OK sein.
also wenn der motor so undicht ist kann er ja nur ein wenige möglichkeiten haben, wenn du sie nimmst, spalte den motor, guck mal wie die lager aussehen und lge eine neue dichtfläche auf die motorhälften, dann sollte er auch wieder dicht sein, oder, wie eben gesagt an der fußdichtugn gucken!
abraten würde ich dir die kleine nicht, stell doch mal ein foto ein?!
-
ich kenne mich mit den et´s nicht aus, aber allein vom aussehen würde ich sie sofort nehmen, sowas ist sicher nicht häufig zu bekommen?
-
hey moskito, das weiß ich doch! war doch nicht so gemeint, ich glaube jedoch das es nicht am benzinfilter liegt da er ja so wunderbar läuft! nur eben bei löchern in der straße nicht (immer) so gut.
grüße
-
nach dem motto wer nicht hören will muss fühlen?
warum sollte denn der filter bis zur orangenen lampe und weiter gut funktionieren OHNE probleme, jedoch sobald man über ein "loch" fährt nicht mehr? ich tippe irgendwie eher auf den schwimmer?! ich würde gerne mal seine genau aufgabe und funktion erfahren
grüße
-
aber die sache ist doch die, dass ich perfekt fahren kann, aber erst die probleme bei schlaglöchern oä. auftreten!
ich werde am we mal den schwimmer unter die lupe nehmen und dann vll mal den filter entfernen -
hey derbastian, sehr toll, sieht nach guter und qualitativer arbeit aus!
-
hey ola,
ich habe einen winzig kleinen filter, vll 1,5cm im durchmesser, der ist super! ich kann den tank bis zum schluss ausfahren (wenn die orangene lampe angeht tanke ich meist schon direkt).
ich bin auch heute eine längere tour so um die 20km gefahren und hatte wirklich allerfeinsten fahrspaß leider war es dann später der fall, dass ich immer bei huckeln zu viel luft gehabt habt.... denke ich zumindest, da er direkt nach hunkeln bei schlechten straßen immer schlecht gas angenommen hat!
woran könnte dies liegen? vll an einer nicht richtig eingehakten schwimmernadel?
-
1,5-2 umdrehungen raus
-
aber nicht noch weiter rausdrehen, dann bringt das auch nichts mehr....
so 1,5-2 ist wirklich schon gut, 2,5 sind schon zu viel denke ich
-
ja aber ich habe keine lust ständig den scheiß gaser reinigen zu lassen, ich habe ja auch keine probleme mit dem ding!
-
du wirkst ja unglaublich hektisch
also, du drehst den benzinhahn auf "C" dann drehst du die schraube im gaser ab wo er gehalten wird, dann nimmst du den schlauch steckst ihn in einen anderen tank o.a. und drehst den hahn auf "A" dann ist das benzin schonmal weg.... dann nimmst du den gaser raus, bringst ihn in eine werkstadt und lässt ihn in ein ultraschallbad legen genauso wie den luftfilter! dann kaufst du wie gesagt ne neue kerze (w5ac von bosh [3€]) und dann kannst du nochmal schreiben
-
alsoo,
ich bin eben nochmal losgefahren (mit dem rad) und habe eine neue bosh w5ac kerze gekauft! bin dann eine viertel stunde durch die gegen gefahren und hatte keine probleme.... so schnell will ich mich allerdings nicht freuen, ich werde aber berichten!
ausserdem habe ich beim benzinfilter den ich extra einbaute schlauchschellen angebrach, nun läuft er auch gut wenn ich über "huckel" fahre..... da scheint er echt irgendwie luft gezogen zu haben.
vielen dank aber für eure rarschläge!!!
schönen abend noch
-
die besonderheit ist eben das alles wunderbar funktioniert und dann auf einmal die leistung absinkt und gar nichts mehr geht, ich sie dann auch nicht wieder ankicken kann aber nach 30 min geht es wieder...
-
gut, drehe ich mal eine neue rein, alles andere habe ich gechekt es kann eigentlich nur an ihr oder an einer falschen zündung liegen, jedoch funktionierte diese bis vor kurzem eigentlich einwandfrei.....
-
hallo ihr
meine vespa ging heute auf dem weg zur schule mal wieder aus, lies sich dann wieder starten, fuhr 400meter wieder einwandfrei (wie vorher) und ging dann wieder aus..... lies sich daraufhin auch nicht wieder starten -->zu fuß gehen
seltsam ist das man erst gut fahren kann und dann die leistung von einer auf die andere sekunde in den keller geht und schließlich ganz versagt!
mir ist vor 3 tagen mal die zündkerze genau auf die elektrode gefallen und da ich keine fühlerlehre habe habe ich sie so ungefair auf den alten astand hochgebogen (sie lag direkt auf dem kontakt auf)
aber wenn der abstand falsch wäre würde sie ja gar nicht erst angehen oder? seltsam ist ja auch das sie nicht ging und als ich dann eine stunde später sie wieder anmachen wollte sie direkt beim ersten kick ansprang :-/bitte helft mir