da hast es, besser kann mans nichts sagen/schreiben
Beiträge von dirx
-
-
hahaha
jungs das kenne ich auch ich stehe am berg mit meiner freundin hinten drauf, wollte anfahren und dann hebt die dame (die vespa ) ab..... ich musste mir noch den ganzen abend anhören was ich denn für ein fahrer sei.
jedenfalls ist das bei einer schnell kommenden kupplung sehr leicht der fall das sie abhebt....
viele können das auch dosieren, sieht man ja des öfteren im netz in nem video!na ja machts mal gut
-
ich habe ja elber probs mit meinem gaser, aber ich würde mal ippen das sie zu wenig luft bekommt?! denn mit gezogenem choke bekommt sie mehr luft, wenn du ihn reindrückst weniger und bei dir zu wenig -->aus
würde mich aber auch interessieren woran das liegt!!! geht sie denn auch aus wenn du mit dem choke gezogen ordentlich eingefahren bist und ihn dann reinsteckst? wenn du mit gezogenem anfachst und dann direkt wieder reinschiebst ist es kein wunder....
-
neee ich habe das messröhrschen von sip, dass sollte alles richrtig sein so!
was kann ich denn gegen das zu fette laufen tun?KANN DENN KEIN 125ER FAHRER MAL SEINE BEDüSUNG SCHREIBEN?
-
das buch ist der hammer, da ist alles gut erklärt, ich würde das nehmen!
grüße
-
man ich habe mir den link schon 6 mal durchgelesen, wenn ich da keine probleme mit hätte würde ich ja nicht fragen.....
ok, ann liegt es nicht an der gemischschraube, wenn ich heute zeit finde dreheich mal die düsen raus, wo steht das dort welche größe sie haben oder fällt mir das direkt ins auge?
-
kerzeeeeeeeeee viel zu schwarz..... was muss ich da ändern?
kan nda keiner was zu sagen? also was ich noch dazu sagen kann ist, dass ich öfter probleme mit der beschleunigung habe wenn ich durch schlaglöcher oder bergab (nur an einem den ich jeden tag fahren muss hier ist es holprig) fahre... das stöört mich ungemein, war früher nicht so! und da die kerze so schwarz ist was wohl an zu viel luft liegt ( oder? ) kann sie auch dadurch so aussehen?!
jedenfalls war sie noch nie so richtig schön rehbraun und genau die farbe kann an mit hilfe der gemischschraube also die hinten am gaser rausguckt beeinflussen oder liege ich da falsch?
wäre cool wenn ihr da heute noch was zu schreibt da ich sie morgen früh wieder einbaue und dann zur schule fahre und dann natürlich auch was testen will....
grüße
-
ich setzte nachher mal ein foto der kerze rein! ich habe einen 125er motor keinen 200er! ich denke das es an der gemischschraube im unteren bereich liegt (also kurz vor 40 im 2. gang) und an der falschen düse im oberen bereich?!
ich denke das bild wird mehr sagen.....
bis später
-
das weiß ich gerade gar nicht,.... zu fett heißt die gemischschraueb muss weiter rein?
-
moin moin,
habe eine px80 "neu" mit 125er motor drin, ist alles soweit ori. sollte also gut laufen....
problem, bei einer geschwindigkeit von kurz vor 40km/h im 2. gang dreht sie nicht weiter sauber hoch, sie bleibt dann auf einem punkt läuft unrund.....
nein, die drehzahl ist dort noch nicht ausgelastet!
wenn ich dann hochschalte i nden 3. geht es normal weiter! und wenn ich im 4. bin und dann voll aufgedreht hat stockt sie auch so komisch.....ich kann mir eigentlich nur eine falsche bedüsung vorstellen, die hauptdüse wurde ausgewechselt da ich von lusso auf selbstmichen umgestellt habe!
wäre cool wenn ihr da helfen könntet
grüße
-
hallo,
super toll das du über deine restauration berichtest, und dann noch auf einer seite dei nicht so vollgemüllt ist wie die üblichen!
hut ab!!
eine frage, hast du die vespa nur abgeschliffen und willst sie selber lackieren? oder hast du nur die grundierung selber gemacht? habe das demnächst auch vor, wäre cool wenn du kurz was schreiben könntest!
grüße und viel spaß noch
-
ich wusste das ich voin euch eine tolle antwort bekomme
ich habe habe erfahren das mein bruder hier noch einen 135er dr oder malossi weiß ich gar net liegen hat!
ich habe einen 125er führerschein, meint ihr das die bei 135er viel ärger machen wenn ich da mal angehalten werde? oder sheen die das gar nicht?
-
ich tippe auch auf die zündung, wenn du einen neuen vergaser gekauft hast kann es an diesem schonmal nicht liegen! hast du evtl. einen benzinfilter verbaut?
-
ist gut geworden, hast du selber lackiert? meine soll auch lackiert werden, nur ist der preis den die hier im norden haben wollen einfach zu extrem!
-
dann machst du eben 100m bevor du ankommst den hahn zu, dann leckt auch nichts wenn du stehst
-
cool, danke für die antwort, meinst du das die 80er kupplung das nicht lange mitmacht? passt die cosa denn da ohne weiteres rein?
und was haltet ihr von den ebay angeboten zum malossi 139? ich meine einen vergaser dort zu kaufen sollte kein problem sein?! bei wie viel leistung wäre ich dann beim einbau des gasers und des zyllis?
grüße
-
aber ich hoffe es war schön in der türkei? ich war auch da
-
ok, und wenn das öl drin bleibt, wo setzte ich die kerze an?
-
moin jungs und vll mädels,
habe meine px60 vom motor her neu aufgebaut und bin auch recht zufriede, meine andere vespa ist ne 125er und die läuft schon besser! nun will ich die 90er als heizkarre aufbauen und die andere eher als alltagsroller benutzen. ich habe aber keine zeit und nerven den motorblock zu fräsen, daher will ich sachen verbauen die nicht so aufwenig sind! ich will aber keinen zylinder einbauen der nach 500km im ar*** ist, sondern einen der läuft und druck hat!
also meine frage, was kann ich verbauen damit ich mehr leistung bekomme (sollte auch in einem net allzu teurem rahmen liegen) und was MUSS ich verbauen damit das alles vernünftig hält?
grüße
-
wäre ja schon nett wenn hier noch ein paar bilder zukommen würde!