also der schieber wird immer wieder geschlossen, habe mich durch drücken mit dem finger vergewissert, also scheint es kein problem am gaser zu sein!
ich finde den test der simmeringe nicht, kannst du mir da helfen?
hat sonnst jemand noch eine idee?
also der schieber wird immer wieder geschlossen, habe mich durch drücken mit dem finger vergewissert, also scheint es kein problem am gaser zu sein!
ich finde den test der simmeringe nicht, kannst du mir da helfen?
hat sonnst jemand noch eine idee?
hallo leute,
meine freundin wollte unbedingt eine vespa haben und hat sich für einne pk50xl entscheiden! sie wollte undedingt eine mit der sie ihre ruhe hat, die fährt und mehr nicht (selten sowas ^^)
nunja sie hat sich die gute für 500€ erstanden, laut verkäufer soll sie komplett neu gemacht worden sein vom motor und vom lack her (sieht auch gut aus)
also sie gekauft wurde war ich leider nicht mit dabei, ihr vat5er der davon auch etwas ahnung hat(motorräder) war aber dabei und sie lief dort auch wunderbar, rund eben so wie man es haben will.
nun haben wir sie gestern aus dem auto geladen und den tank wieder eingesetzt und eben die kleinteile angebaut. sie soff anfangs nur ab ständig war die zündkerze nass was inzwischen aber kein problem mehr ist, sprich sie geht auf anhieb an!
so läuft dann auch ganz gut nur sobald man losfährt und eine runde dreht und dann wiederkommt dreht der motor beim zug der kupplung unglaublich hoch.....
das problem hatte ich bei meiner auch mal da war es falschluft da ich die ölpumpe net ganz richtig stillgelegt hatte.... na ja bei ihr bin ich mit meinem latein allerdings am ende, der gasschieber ist am anschlag und die leerlaufschraube ist auch ok eingestellt, die gemischschraube ist 3 umdrehungen rausgedreht.
was mich stört ist, dass sie am kauftag wunderbar lief und nun das problem auftritt! ist da vll irgendwas beim transport verändert wurden?!
simmeringe sollen neu sein!
wäre über rat sehr dankbar sonnst geht sie noch die wände hoch
danke und ciao
danke für die antworten, dann werde ich mal bei dem tüv anrufen und mich erkundigen!
den kaufvertrag werde ich nachholen, sicher ist sicher denke ich....
also dankeschön
ja, meine ich ja die betriebserlaubnis habe ich hier liegen! aber was sind deckungskarten? da habe ich noch nie was vn gehört!
wie teuer ist denn diese vollabnahme ungefair? und gibt es probleme das in der betriebserlaubnis ein anderer name steht als in meinem auswei? ich habe mit dem herrenkein wirklichen kaufvertrag abgeschlossen...... eher alles mit einem handschlag besiegelt!
wie teuer ist denn die vollabnahme §21 ungefair?
grüße und danke schonmal .)
mein roller wurde am 10.08.1998 abgemeldet. ich habe den fahrzeugschein und den zettel der abmeldung. der roller wurde gekauft bei einem mann in der nähe...
wenn ich diesen nun wieder anmelden will (ist eine px80 "alt" bj 81) was muss ich da alles beachten? reicht es den fahrzeugschein vorzulegen? und wie ist dasmit der anmeldung? da steht ja der falsche name drin :-/
bin da ein wenig ratlos, ich habe den motor und alles so gelassen, nur neu gemacht wie simmeringe lager etc.... neue farbe kommt noch drauf!
da ich da ein total neuling bin wiürde ich mich RIESIG freuen wenn ihr mir da kurz schreiben könntet wie ich das alles machen muss/sollte. und wie teuer die vollabnahme ungefair ist (die ich denke ich mal brauche).
vielen dank schonmal
wie soll das denn gehen wenn man keine batterie hat aber nen e-starter.... hupe geht schließlich auch nicht wenn du auf den knopf drückst....
tolle sache
that´s me
bild 3 ist mein "grünes" hobby
16.50€ was ist das denn für ein preis?
aber glückwunsch, das erspart dir sicher viel arbeit
die zeit hält mich ab
jaja die kippen, ich weiß!
kann ich nicht einfach ein lineal nehmen, links und rechts nen stück papier dranhalten und dann ablesen? kommt doch aufs gleiche hinaus oder?
so viel geld habe ich leider zur zeit nicht über muss schon so viele neue teile kaufen!
kommt nicht zufällig jemand aus bremen der mir seinen leihen kann? ,)
die möglichkeit ohne den staat zu fördern habe ich! wie meint ihr das mit überlackieren? muss ich dann nichts mehr machen sprich anrauhen o.a.?
das würde mir natürlich viel arbeit ersparen und kosten natürlich auch!
danke schonmal
ich versuche es die tag mal abzumessen...... oder ich frage mal rum wer so ein gerät hat denn kaufen will ich es mir nicht für einmal messen!
danke aber für die hilfe
hallo leute
meine alte px soll nun ihr hässliches gelb verlieren und in einem neuen glanz erscheinen
sie soll entweder knall-hellgrün oder knall-orange werden, da bin ich mir noch nicht sicher.... (vll habt ihr ja auch ne gute idee?)
mein problem ist das ich keine 400€ (war ein pauschalangebot) ausgeben möchte! ich habe auf der motorradmesse hier bei uns in bremen einen lackentferner gesehen, der war DER hit! man gibt es auf den lack und nach 20min brodelt und sprudelt das wie sonnst was und dann geht man mit dem lappen drüber und man hat die blanke oberfläche OHNE das metall anzugreifen!
da ich die so bearbeiteten teile nicht lange stehen lassen kann/will muss ich nun irgendwie lackieren.... gibt es da auch eine möglichkeit das selber zu machen? oder wie viel sollte ich dafür höchstens ausgeben wenn ich die fertig bearbeiteten und abgeklebten teile dort abgebe (mit vorher gekauftem lack)?
ich wäre über ein paar tips und ratschläge echt dankbar weil ich mich da nicht über den tisch ziehen lassen will!
machts gut
hallo,
danke für die antwort, das hilft mir ja schon weiter ich habe den originalen 80er zylinder drin, kein übermaß alles ganz normal von der px80 "alt"
dann sollte das ja der richtige ring sein den du mir als link gegeben hast, super, DANKE
ich habe allerdings keinen messschieber, kann man das auch auf eine andere weise machen?
grüße
dort steht:
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das liebe ich ja immer an sip.... :-/ eigentlich steht doch das maß auf dem kolben oder? was mich bisher noch stört ist das dr135cm ich weiß nicht was das heißt, ich kann es mir nicht leisten die falschen zu kaufen
bitte helfen
hallo
mein bruder wollte mir ganz tolle hilfe leisten und zerbrach mir den oberen kolbenring :-/
ich habe mal bei sip geguckt, dort gibt es aber 3 varianten:
durchmesser " 60 ; 60,4 ; 60,8 "
woher weiß ich nun welche ich genau brauche?! ist ein ori kolben soweit ich weiß....
wäre über hilfe dankbar
ps: da steht immer was vn dr130, dr sagt mir nichts, sollte ich nicht dr80 haben? es ist ein px 80 "alt"
danke, ich halte die augen offen
ich zerlege meinen motor komplett bin aber nicht in der lage einen neuen zug durchzuziehen.....
spaß bei seite, mein problem besteht darin das es so häufig passiert, würde dies nur manchmal vll jedes halbe jahr mal passieren würde ich dafür verständnis haben aber so ist es doch recht merkwürdig das das so oft passiert.
deshalb frage ich
wo soll das eigentlich bei einer vespa funktionieren? hätte auch interesse an so einem gerät weiß nur nicht wie es funktionieren soll..... misst er die kolbenanschläge oder die zündfunken oder oder oder??