Jo Meister. Hab ich doch gemacht. Aber vielleicht ist auch ander Fussdichtung was im Argen? Gibt es da eigentlich ne Regel wie fest de angezogen sein muessen? Will sie ja nicht abreissen!!!
Beiträge von Zoopscoot
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Wie funktioniert dieses "schlauchlos" eigentlich??
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Ich bekomme (hoffentlich) am Freitag alle moeglichen Dichtungen, Klbenringe und Oeldichtungsringe. Da will ich eh den Zylinder mal abnehmen. Ich hoffe ich finde die Ursache. Der siffige Motor geht mir doch schon auf den Senkel...und natuerlich die mangelnde Power auch....:)
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Kannste das mal bebildern? Also so, dass man die Riefen sehen kann? Waere cool!
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Du kannst dir auch einen Simonini kaufen. Beim originalen Motor bringt der zwar nix an Leistung, aber er hat einen sehr schönen Klang, ist i.d.R. verchromt (meiner zumindest) und ist für eine Billigtröte noch recht gut verarbeitet. Wie er sich tatsächlich beim Fahren anfühlt, kann ich dir nicht sagen, da ich meinen erst im Frühjahr dranmache, wenn mein Motor feddich bearbeitet ist.
Den hatte ich auch in Erwaegung gezogen. Ich brauche ja keine Leistung nur Chrom und Sound! Weist Du wie der klingt? Ich will ja auch nicht, dass er sich wie eine helle Blechtrompete anhoert. Also so ein nerviges Knallen will ich nun nicht wirklich. Ne ne ne....:)
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Hey!
Die einzig spuerbare Luft darf doch beim Roller nur aus dem Auspuff kommen oder? Ich bin mir nicht total sicher ob die Luft nicht durch Verwirbelungen vom Luefterrad her kommt, glaube es aber nicht so ganz, da der Motor auch da, wo die Luft herkommt sehr siffig ist. Es ist die Stelle wo der Zylinder auf dem Motorblock sitzt. Koennte natuerlich auch die Quelle meines Falschluftproblems sein, was mich freuen wuerde, denn dann haette ich ja den Grund fuer die mangelnde Power gefunden....obwohl die Luft kommt ja dort raus und nicht hinein. Oder kann man sagen, da wo sie rauskommt, kommt sie auch rein? Wuerde ja Sinn machen! -
Also gaaaanz ganz frueher mal hatte ich ne 50er und mein Bruder hat dann nen DR draufgesetzt. 75er oder so? Ich weiss es nicht mehr. Er war da mehr der Profi. Aber eines weiss ich....viel passierte nicht. Naja...ist ja auch eher so, als ob man nem 190 D Spoiler dranschraubt..:( Ich wuerde lieber alles lassen wie es ist, wenn er eh Bedenken wegen der Gruenen hat....
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Jau! Sach an! Will lernen!
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Daher wollte ich die Düse wechseln und somit etwas magerer werden. Zu meiner Überraschung hatte ich vergessen die Hauptdüse und alle anderen Düsen einzubauen. Somit bekam sie jetzt ne 70ger Düse um mal nen Wert festzulegen.
....hae?
Wie sieht denn die Spritleitung und der Tank aus? Meine hatte nur 3 Jahre gestanden und der Filter im Tank war total zugesetzt. Erst laeufts und wenn der ganze Dreck dann angezogen wurde ist Stille im Wald!
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Jetzt muss ich mal dazwischen fragen. Mit wieviel Volt laeuft denn die P200E von 1981? 12? Alles mit Batterie laeuft doch mit 12, oder? Ich bin gerade etwas verwirrt......
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Matraze neben den Roller und dann umgeschubst das Ding. Dann kann man sich gemuetlich daneben setzen und das Radl rausnehmen. Wenn das Rad nicht raus will, dann ist vielleicht was am Rahmen verbeult oder so. Denn das Rad geht normalerweise problemlos ab......
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Nimmst gruen! Schaut besser aus!
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Ist das geil. Ich will das auch. Welches Papier hast Du denn genommen? Und wie lange hat das gedauert? Ich finde das HAMMER!!!
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Brauch ich ja nicht mehr viel zu zu sagen! Hier wuerden die es so reparieren, dass sie einfach mit dem Auto in die andere Seite reinwemmsen!
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Na denn ist doch alles geritzt. Rechts denn auch noch fuer Eis und Zitrone?
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da ist einer reingeknallt. Siehste doch an den Marken unten Links. Also ich sag, der Ramen ist verzogen. Leider...
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Das erinnert mich irgendwie an die Diskussionen ueber dickere Boxenkabel...
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Sorry, aber der gesamte Roller ist schief, oder besser gesagt: Der hellgraue Part ist ziemlich nach rechts verzogen. Sieht man, wenn man genau schaut, oder mal eine Messlinie von der oberen Rollermitte zum Reifen zieht. Der Reifen ist mittig, nur eben das Blech hat einen ordentlichen Bumms abbekommen. Mach doch bitte nochmal ein Bild, wie Du den Roller im exakten Winkel von hinten Fotografierst. Dann wird man es noch besser sehen koennen.
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Absolut goil! Danke Dir fuer die ganze Arbeit. Das wird nicht nur mir sehr hilf- und lehrreich sein!