Beiträge von Zoopscoot
-
-
-
-
Also wenn ich ehrlich bin weiss ich schon, dass das Polieren nichts bringt an manchen Stellen. Aber wie gesagt, ich mag es halt. Wie Tim Taylor bin ich der Meinung, dass man durch Zuwendungen der besonderen Art Eins werden kann mit dem Motor, ja ... sich mit ihm zusammen in hoehere Ebenen emporschwingen kann!
Mach ich nu neben den Ueberstroemen auch den Kolben, oder lass ich das? Und.........wie komme ich an diesen dusseligen AUslass dran um ihn zu verformschoenern?
-
-
-
-
-
Ich habe den Einlass in der Laenge nicht veraendert. Natuerlich wird er aussen an die ovalisierte Vergaserwanne angepasst. Ich hatte aber gelesen, dass, wenn ich an der Laenge nichts veraendere ich mir um die justierung der Steuerzeiten keine Sorgen zu machen brauche...ich hoffe das stimmt auch!
Naechste Sache Ueberstroemer. Da suche ich noch gute Bilder (vorher nachher), bevor ich das mache. Bin einfach noch zu aengstlich es zu versauen. Muss ich am Kolben dann auch unbedingt fraesen? Oder am Auslass? Ich will mich absolut nicht mit diesen Steuerzeitenberechnungen ausenandersetzen. Ich habe Mathe schon immer gehasst!
-
-
Ich habe bei mir ein geringfuegig groesseres Gewinde hineingeschnitten und ne passende Schraube genommen. Klappte prima! Ansonsten kann man das Loch zumachen( womit wissen andere besser) und dann muss ein neues Loch plus Gewinde rein. Auf Grund der Spaene wuerde ich dann aber raten den Motor zu oeffnen. Vielleicht finden sich ja dann auch andere Sachen die man reparieren kann!
-
Gesagt, getan! Hier die etwas "ausgefeiltere" Version!
[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/buzz002.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/buzz001.jpg]
-
-
-
-
-
Und wieder ein Schrittchen.
Ich habe die Uebergaenge von Kurbelwellengehaeuse zum Zylinder angeglichen und die Uebergaenge des Einlasses (Bohrung) angepasst. OK....und etwas rumpoliert!
[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/pups002mini.jpg][Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/pups001mini.jpg]
-
-
Ich dachte die Ueberstroeme werden total weit richtung Zylinderfuss gezogen? Gibt es eine Regel die vorschreibt, wie weit man den Auslass vergroesset und die Breite der Ueberstroeme vergroessert? Hier steht auch auch irgendwo, dass man den Auslass erst mal in Ruhe lassen soll, wenn man sich nicht mit den Steuerzeiten beschaeftigen will..?
-