Beiträge von Zoopscoot
-
-
-
Hier mal ein Bild des Einlasses und der Bohrung. Wenn ich die Laenge nicht veraendere sondern nur die Breite und dann die Kanten der Bohrung (eingekreist) angleiche, brauche ich mir um die Steuerzeiten keine Gedanken zu machen, oder?
[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/innenkleinmarked.jpg]
Auch habe ich hier ein Bild des "Zylinderabdruckes"
[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/PICT4719.jpg] -
Jo das O-Tuning Dings habe ich hier, aber es ist mir zu ungenau, wo ich nun was wegnehmen soll. So genaue Vorher-Nachher Bilder waeren cool! Also den Einlass passe ich nur oben an die Vergaserwanne an, richtig? Im O-Tuning steht auch, das man die Kanten von der Bohrung im Einlass angleichen soll. Kann ich das auch bedenkenlos machen? Ich glaube ich mache auch mal nen Abdruck von Zylinder und Kolben......
Weiss jemand, ob das angleichen der Ueberstroemer auch merklich etwas bringt? Also spuert man schon richtig etwas?
-
Oh...koennte mir jemand sagen, was ich so tunen und fraesen kann ohne mit OTs, Steuerzeiten und Graden rumspielen zu muessen? Ovalisiert habe ich schon. Soll ich den Einlass auch vergroessern, oder muss ich dann eben mit den Zuendpunkten spielen. So richtig zurecht mit den Ueberstroemen usw. komme ich irgendwie auch nicht. Habe viele Zeichungen gesehn, aber wo ich was genau an Kolben und Zylinder wegfraesen soll ist mir immernoch nicht zu 100% klar...:(
-
Hm...warscheinlich fangen die nun an den ganzen Ramsch aus Vietnam auch in Europa zu verkaufen!
-
-
-
-
Update:
Hier ein paar Bilder von der aktuellen Situation. Man sieht das die Abdeckplatte vom grossen Zahnkranz etwas geloest ist. Kann ich die Nieten einfach abschleifen, rauskloppen und neu einsetzen?[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/PICT4709.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/motorklein.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/tanneklein.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/tanne2klein.jpg]
-
-
-
@Shova50: Allerings!!!
Fettkimme: Danke Dir fuer die Aufklaerung. Immer mal was neues!Diese Stange habe ich mir dann mal betellt. Wie kommt denn dieser veraltete Kram nur in meine top moderne Vespa von 1981?
-
OK. Hier also mal ein genaues Bild der demontierten Welle.
Ebenfalls ein Bild Bild des alten Schaltkreuzes und dem bloeden Ding, weches die mir als Ersatz geschickt haben. Natuerlich ohne die notwendigen "Kerben"![Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/PICT4706.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/PICT4707.jpg]
-
[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/Basin_Wrench_3C.jpg]
Sowas kannste dann auch fuer andere Sachen gebrauchen!
-
-
Nochmal genauere Bilder der Welle. Draussen habe ich sie leider noch nicht, da ich mir den Allerwertesten abfrieren wuerde in der Garage!
[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/welle001.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/welle002.jpg]
-
-
-
Na prima. Was mach ich denn nu? Setze ich das einfach so wieder zusammen? Ich meine...funktioniert ja......und es ist ein Linksgewinde!
Likedeeler: Was bewirkt denn so ein "kurzer vierter Gang" und wie wirkt sich das auf die andeen Gaenge aus?