Ich habe jeden Tag so 3 - 4 Stunden wo ich was machen kann. Die Sache mir dem Fraesen vom Zylinder ist mir etwas verworren. Zpeziell wenn ich die Steuerzeiten neu berechnen muss. Ich hatte mal alles neu eingestellt mit der Pistole und die Kiste lief grauenvoll. Habe es dann wieder auf "Werkseinstelungen" zurueckgesetzt und alles war gut. Bin nicht so der Steuerzeiteneinstellungsfan!
Beiträge von Zoopscoot
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So 27 x 29 in etwa. Welchen Auslass meinst Du? Die Dichtflaechen sind noch OK. Nur innerhalb und nach den Seiten kann noch etwas weg, damit es gleichmaessiger wird. Dann poliere ich mit Messing und anschliessend mit Paste.
Ans Gehaeuse will ich noch nicht so wirklich. Auch wenn Verwirbelungen entstehen. Ich muss den Motor dafuer ja spalten, gelle?
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So hier mal die ersten Bilder. Ich denke etwas mehr geht schon noch!
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Welche Masse hat eigentlich ein Standartreifen? Was muss man denn investieren, um einen etwas breiteren draufzukriegen? Sieht doch bestimmt recht cool aus!
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Hm..ich finde von Freakmoped bis GSF die verschiedensten Meinungen. Abfraesen bis zum Roehrchen. Nur die Uebergaenge zwischen Gaser und Wanne etwas fraesen und angleichen. etc.
Die Vergaserwanne hat bei mir ja schon Schraegen die von Oval (untere Seite) den Uebergang zu fast rund (Innere Seite) gestalten. Kommt das alles weg? Und der Vergaser wird dann angepasst oder was? Ich finde das etwas verwirrend.....Ich moechte ja gerne etwas machen, aber dann auch richtig und so, dass es auch spuerbar etwas bringt!! -
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OK. Ich bin ich ja nun doch noch ein ziemlicher Frischling, wenn es um die tieferen Gruende des Vespamotors geht. So hoffe ich einfach, dass jemand mit etwas Zeit auf Grund meiner Fotos erklaeren kann, wo ich wieviel wegnehmen soll, welche Duesen ich hinterher brauche und was das alles bringt.
Sorgen macht mir auch, dass ich dann ueber so einige Loecher fraesen muss. Auch ueber das der Gasgemischschraube. Was veraendert sich dadurch?Ich habe einfach etwas Angst, alles zu versauen! Auch habe ich gelesen, das man das kleine Spritloch aufbohren sollte. Wenn ja, wie gross und wie tief? Das Spritloch ist auf dem Bild Nr. 3.Bild 1:
[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/PICT4627.jpg]Bild 2 :
[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/PICT4630.jpg]Bild 3:
[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/PICT4632.jpg] -
@basti2507: Naja...damals als der grosse Rollerboom war und fast jeden Monat ein Run, hatte ich nicht die Zeit und das Geld zu schrauben. Nun habe ich hier dieses formschoene Moped gefunden und da hat es mich wieder gepackt. Ausserdem habe ich dann einen Grund in der Garage rumzuhaengen!
NikoX79: Ich habe gelesen, dass das 2-3 PS bringen soll und somit mehr als so manche Troete. Kommt mir zwar seltsam, aber es macht ja Spass!
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Das Dingen mit Ironie an und wieder aus. Egal.
Ich habe den Kolben runter. mann war der versifft. Habe nun alles schoen sauber Kolben, Zylinder, Zylinderkopf und den Auspuff habe ich mir (von aussen) auch noch vorgenommen. Ich wuerde gerne den Vergaser ovalisieren. Bringt das alleine etwas? Ich fraese und vor allem poliere so gern. Weiss auch nicht bin ein Freak warscheinlich! -
Ich fand den Kommentar eigentlich lustig! Mach ihn doch wieder rein! Bitte bitte?
Ich geh nu mal in die Garage und fummel weiter! Wuenscht mir Glueck und ich wuensch euch ne gute Nacht!!! -
Du bist ein sehr gemeiner Mensch!
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jau! Soweit bin ich!
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2, siehe meinen letzten Beitrag.
Huch! Da warst Du zu schnell fuer den lahmen Andreas!
Na denn fummel ich mal. Fahren kann ich ja eh nicht. Zu glatt die naechsten Wochen..:(