...ob ich meine Aale verkaufen soll...hm..ich weiss nicht!
Ich habe den Zylinder und den Auspuff runter. Den einen Sprengring habe ich auch ab. Und laut Zeichung sehe ich auch nur einen Sprengring.....sind denn da nu einer oder sind da 2?
Beiträge von Zoopscoot
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Hm. Laut Zeichung ist da ja nur ein Clip. Wie kriege ich denn den zweiten raus? Komm ich ja gar nicht rann..:(
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Gibt es da irgendwelche Tricks? Ich habe denn Sprengring ab und muesste doch nun den Kolbenbolzen einfach herausziehen koennen um den Kolben abzunehmen, oder?
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na dann danke ich auch Dir!
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Danke! Ich habe gerade nachgesehen und die besagt "Nippel" auch gefunden! Kein Wunder das ich da Probleme hatte. Konnte ja nicht passen. Ich hoffe nur, dass ich die neuen Ringe schnell bekomme. Obwohl...so habe ich mehr Zeit mich mit dem fraesen zu befassen!
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Auch auf die Gefahr hin, das einige sagen: SUCHFUNKTION, moechte ich dieses Thema gerne starten. Ich habe Zylinder und Kolben draussen und mir dedacht, das es schoen waere zu wissen, was ich bei einem originalen Motor fraesen kann und es dabei auch noch Sinn macht. Ich habe hier viel gelesen ueber Ueberstroeme Lufteinlaesse etc. Auch habe ich einiges an Bildern gesehen, was die Zylinder betrifft. Nur sind das meistens Malossis und Konsorten. Gibt es solche Bebilderungen auch fuer originale Zylinder, Also Step by Step Anleitungen? Und gibt es auch genaue Anleitungen, wie ich Vergaserfuss und die Wanne bearbeite ?
Was ich suche ist also ein "Alles gefraest - Helfer"Und: Macht es ueberhaupt Sinn einen originalen Zylinder/ Kolben/ Vergaser zu bearbeiten?
Danke euch,
Andreas
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Ja...hm....ich war wohl einfach zu ungeduldig. War ja auch verdammt kalt in der Garage, trotz Kerosinofen.
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Ich werd mal die SuFu bemuehen! Vielleicht finde ich ja was. Was bringt es denn, die Ueberstroemer anzupassen? Weisst Du das?
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Danke Dir. Soll ich am Zylinder oder am Kolber irgendwas wegschleifen, wo ich alles schonmal draussen habe? Kann amnn auch nur ein bischen modifizieren ohne gleich zu sehr zu tunen, sodass man Klemmer bekommt?
Huch....bin gerade Profi geworde, wie ich sehe.....sollte man bei meinen Fragen gar nicht meinen!
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Also irgendwie muss ich das machen. Ist einfach zu cool. Ich mags rund.....also bei Mopeds...:)
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igentlich ist nur eines wichtig. in der nut für den kolbenring ist eine kleine erhebung. die lücke die jeder ring hat muß mit der erhebung übereinstimmen. d.h. die ringenden müssen sich links und rechts von dem nippel befinden.
HM....ich kann irgendwie keine Erhebung finden. Aber ich guck nochmal genauer... Mein Nachbar meinte auch, dass er da so ein Manchettenwerkzeug hat und das ich die Ringe schoen mit Oel einsicken soll...
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Muhahaha...goiler Blumertopf!
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Bei mir war es die Duese. Braucht ja bei extremer Kaelte auch etwas mehr Sprit im Gemisch!
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Danke Dir! Isch guck!
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Hm...das sieht deutlich gut aus! Reschpaekt!
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Gibt es da einen T rick? Nach einer Woche warten hatte ich den ganzen Ramsch heute bekommen und "PAFF" zerbreche ich beim Versuch den daemlichen Ring einzubauen selbigen. Klasse. Also noch eine Woche warten. Ich koennte kotz**. Gibt es irgendeinen Trick, wie ich den Ring in den Zylinder bekomme. Ich hatte beide Ringe schon auf dem Kolben, nur beim Einfuehren gabs es Probleme. Hoert sich fast an, an waere das hier ein obszoenes Thema, ist es aber nicht und es macht auch keinen Spass!
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Cool! Danke, ich werd mal nachsehen....
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Wie macht man das, also das die Kante im Blech weg ist? Gedengelt? Oder wird die verputzt? Und...wenn man die Backen hinten zu hoch abschneidet, wie werden sie dann mit dem Ramen verbunden? Denn der Verschlusshaken ist ja denn auch weg. Hm...Fragen Fragen Fragen...
[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/Racergreen0001.jpg]
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Ja aber...ist das nicht alles verboten?