Hier, das ist das einzige, was jemand anderes geschossen hat, auf dem ich nicht behindert gucke und/oder besoffen bin xD
Nagut, ein wenig dumm schaue ich da auch xD
Hier, das ist das einzige, was jemand anderes geschossen hat, auf dem ich nicht behindert gucke und/oder besoffen bin xD
Nagut, ein wenig dumm schaue ich da auch xD
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen.^^
Ich, mal wieder
Teils metall, teils Plastik.^^
Dies hier ist zwar eher ein Schaltvespa Forum, aber bei modernen Automatikmotoren kann ich auch gut weiterhelfen.
Also, als allererstes solltest du deine Vespa entdrosseln, die 50er bzw. 45er Version ist über einen Distanzring in der Variomatik und über ein oder mehrere Blindrohre am Auspuff entdrosselt. Mit einem entdrosselten Aufpuff musst du allerdings die Variomatik, Vergaser und ggf. die Kupplung neu abstimmen, Anleitungen sind ebenfalls zuhauf bei Google zu finden.
Wie du diese entfernst, kann Google dir beantworten.
Dann geht's mit einem Sportauspuff, wie z.B. dem Stage6 Pro Replica weiter. Damit, komplett ohne Drosseln, sollten je nach Übersetzung schon 80-85 km/h drin.
Wenn du soweit bist, und es noch nicht reicht, geht's an den Zylinder. Sprich 70ccm. Der DR Evo ist da sehr zu empfehlen, da er aus Grauguss und somit sehr haltbar ist. Die Leistung liegt dann, je nach Abstimmung, bei ca. 8-10 PS.
Der leistungsstärkste Zylinder, den du auf der originalen Kurbelwelle fahren kannst, ist der Stage6 Sport Pro, seine Leistung liegt bei etwa 12 PS.
Nach oben sind bis ca. 21 PS keine Grenzen gesetzt, allerdings nur mit VIEL know-how (soviel besitze ich leider nicht^^) und ob es verantwortbar ist, damit noch auf der Straße zu fahren, ist mehr als fraglich..
Für den Anfang würde ich dir erstmal empfehlen, alles zu entdrosseln und abzustimmen, dann rennt die Kiste erstmal ordentlich.
Für deinen weiteren Weg, falls Gewünscht, hier noch ein gutes Sport-Setup (alles erhältlich bei oder etc):
Zylinder: DR Evo oder Stage6 Sport Pro
Auspuff: Stage6 Street (original Optik) oder Stage6 Pro Replica (Renntüte ;))
Vergaser: ich glaube die neue Vespa hat schon 'nen 17,5er Vergaser, wenn nicht, dann einen 17,5er oder 19er Dellorto
Variomatik: Malossi Multivar2000
Kupplung: Stage6 Torque Control
evtl. Keilrimen: Top Perfomances ist sehr zu empfehlen.
Mfg.
Die sieht gar nicht aus wie ein Emo...
Liegt vielleicht daran, dass sie keiner ist?
Und ich übrigens auch nicht mehr so stark.^^
Der Mann hat meinen vollen Respekt. o.o
Warum sauft ihr nicht am Bahnhof?
Weiiil da nur hirnverbrannte Vollidioten rumlaufen, und ich so oder so den Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit vermeide, macht halt keinen besonders guten Eindruck.
Außerdem hatte 'ne Freundin Geburtstag, deswegen der Alk.^^
freitags ist partytime
Also.. Diesen Nick hier habe ich mir einfach so ausgedacht, hat keine besondere Bedeutung..
In anderen (Automatik-)Rollerforen heiße ich SR cRuiSa, der kommt daher, dass ich bis vor wenigen Wochen einen Aprilia SR hatte..
Oder halt noch ein ganz alter, DoggY, kp wo der her kam, irgendwann wurde ich halt, sogar im Reallife, so genannt.
Für mein neues Plastikbaby^^
Zylinder Stage6 Streetrace 70ccm
Auspuff Stage6 Pro
Variomatik + Riemenscheibe + Kupplung + Glocke, ebenfalls von Stage6
Und halt noch Zeugs zum abstimmen.
Alien Ant Farm-Smooth Criminal
und sie fahren
Sido & B-Tight-Sexy xD
Bei mir lag nur ein klitzekleines Päckchen, mit einem Schlüssel für meine neue Aprilia Area 51 drin.
Los, hasst den Plastik-Fahrer.
Und wie weit willst du noch
16mm, dann ist schluss.
Man man man zweitackter, mach langsam, mit Arschloch im Ohr wirst du keine freude haben, bzw bei der größe kannst dich bald auf nen Blow out freuen, wirklich lass dir zeit, ich weiß is schwer
Naja, also bis jetzt ist's weder eingerissen, noch Arschlocheffekt oder Blowout. Ich hoffe das bleibt auch so.
gehört doch eher in "übelst zugerichtete teile"
xD
Mh kp ob das hier zählt, aber ich habe gestern Abend meinen Tunnel von 12 auf 14mm gedehnt.
Bei mir steht saufen bis zum kotzen an.
Juhuuuuuuu schneeeee na wart ihr auch schon alle n bissl driften?^^
Aber natürlich.
Allerdings nur mit meiner Aprilia, die Vespa ist schon eingemottet.