Für die Techniker unter uns:
Projekt Brutus, Museum Sinsheim
das Monster mit dem Flugzeugmotor aus den 30-ern
Und das in der Umweltzone
Für die Techniker unter uns:
Projekt Brutus, Museum Sinsheim
das Monster mit dem Flugzeugmotor aus den 30-ern
Und das in der Umweltzone
Spanische Lenkersperre:
Wie süß,
Möbelroller unters Vorderrad...
Auch wenn die vorgenannten Ratschläge zu den Vorarbeiten stimmig sind;
tu Dir den Gefallen, und bereite die Kiste nach Absprache mit dem Profi-Lacker so vor, dass er den Klarlack drüberjaucht.
Feinste Staubkrümel, die Du gar nicht ausmachen kannst, können selbstgelackten Klarlack wieder
aussehen lassen wie Knüppel am Kopp.
Damit wäre nix gewonnen.
Ich spreche von leidlicher Erfahrung.
-Michael-
Hier darf nicht unerwähnt bleiben, dass auf namentlich -Surinam-
die fermentierten Sexualhormone des dort endemisch beheimateten
Hüneraugenkolibris, welcher industiell dafür verarbeitet wird,
ein vorzüglicher und umweltfreundlicher Ersatz für o. g. warpkernbeständige Fette sind.
Damit schmieren die Surimesen u. a. das Lenkgetriebe des von der ehem. niederländischen Kolonialverwaltung
1972 importierten "Reliant Regal"
Das letzte 20g Döschen (360 Kolibris) ging allerdins vor ca. zwei Wochen in Ebay weg.
...und Dank pkracer hab ich nun am T3 Blut geleckt!
Und ich dachte immer, meine Welt sei in Ordnung.
Meine tolle Idee:
TÜV / DEKRA fragen, bevor du tolle Ideen ausprobierst,
und hinterher die A-Karte hast.
kalboflu:
Was soll ich denn sagen?
Ich war auch jung, und hab nur 'nen Auto-Lappen!
Hallo zusammen,
ich denke es kann hilfreich sein, sich einmal Restaurierungstipps eines
40-er Jahre Motorrades reinzuziehen.
Mein Anliegen: Hierbei soll es nicht um die Motorradmarke gehen, sondern um den
Umgang in der Aufbereitung von "Alt-Material" generell.
Link:
Obwohl Norton ja schon ...
-Micha-
"Sfera" oder "Sefra" okay... Aber nicht "Vespa Sefra"!
...ja ich weis!
Nahezu nonstop Karsruhe - Leverkusen bei stömendem Regen und sehr gut "Körperkondomiert"
mit der Vespa "Sfera", ...ja ich weis!
Gefühlte 10x den Luftfilterschwamm ausgewrungen.
wie frische Bananen
Aus der Arbeitwelt Deutsche Bahn:
Netzbezirk Wuppertal; Vegetationsrückschnitt:
Nix geht mehr, Böschungswinkel ca. 45°, 9 Std/Tag, starker Schneefall
alles rutschig, dann mit Motorsägen und Freischneider.
"Nur" noch 20 km abzuarbeiten.
So macht Arbeiten richtig Spass.
Und dann wird der "Sozialstaat" noch sauer, warum man mit
50 Jahren einen Bandscheibenvorfall bekommt...
Aber das ist ein anderes Thema!
Obwohl ich den Chup auch nicht persönlich kenne, schätze ich Seine Anwesenheit hier sehr.
Alles Gute Chup, weiter so!
-Micha-
Der?
Ohne Batterie, E-Start,
-oder willst Du einen Spannungsregler nachbauen?
Michael
Was soll eigentlich immer dieser Hokuspokus mit VA Schrauben?
Was spricht gegen wesentlich billigere z.B. 8.8-er, verzinkt?
Blinkt genauso toll, und hält in jeden Fall die Zugspannung/Torsionskräfte aus.
Aber ein Hobby kann man manchmal nicht rational erfassen.
-Michael-
Ok, ok,
kein Roller, aber zumindest zwei Achsen...
Tatort: 10.12.2009/ Duisburg Neustadt; Sperrmüllhaufen:
Sichtung; Tonbandgerät TK 35, Bj 1958
"Gefühlte" 30kg nach Hause geschleppt,
Ingangsetzung erfolgt alsbald.
Wenn erfolglos: Sperrmüllhaufen
MEIN GOTT, Zero_Gravity !
Danke!
Ich hatte noch nie so eine Montage vorher gesehen.
...Der wird mit dem langen Gestange nach unten montiert und hinterm Nummernschild verschraubt.
Dat isset, hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Vespa_PK50S :
Wie? Wat is?
Könntest Du mir sagen, was Du meinst mit: Die "längere Seite"
Der Klappbügel kommt doch wohl nach hinten.
So is "andersrum"gehalten:
Ich kapier's nicht
Hab mal den Gepäckträger rangehalten.
Unter den Haltebügel unter dem Sattel kann ich wohl
den Tankeinbau vergessen. Ich brauche wohl einen geraden Bügel.
Beim Haltebügel hinten gibt's auch keine saubere Auflage zum Heckblech.