Beiträge von Piefke
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Immer Ärger mit second-Hand.
Mir ist dieser Gepäckträger zugelaufen, passt devinitiv nicht auf meine PK50 Bj. '83.
Habe alle Möglichkeiten des I-Net genutzt, um herauszubekommen worauf dieser passt.
Langsam schwillt mir der Kamm.Grüße,
Michael -
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Hallo zusammen,
ich lese manchmal, daß rundgenuggelte Nocken(Kulissensteine), (jene, welche in die Nuten
der Getriebezahnräder flutschen) für das Gängespringen verantwortlich sein können.
Das kann doch zwingend eigentlich nicht sein?
Wenn mit den Wellennuten der Gangbahnen, sofern diese nicht verschlissen sind, eine mechanisch "gefühlte" sichere
starre Verbindung mit strammen Andrückfedern+Schaltkugeln einhergeht, verrichten doch die "Höcker" der Schaltklaue
ihren explizit positionierten Dienst in den Weiten der Nuten der Getrieberäder?
Ich kann mir denken, daß es beim Lastwechsel Probleme geben wird, durch evtl. höheres Spiel in
den Nuten der Getrieberäder, und somit der Verschleiß in etwa zum Quadrat anwächst...
Vielleicht meldet sich "PKRACER" zu Wort, welchen ich an dieser Stelle einmal lobend erwähnen, und hier
niemals missen möchte.Angenehme Schicht noch,
-Michael- -
Mit Verlust beim Wiederverkauf der Einzelteile etc. rechne ich schon,
meinen frischen Motor als ganzes gebe ich nicht ab, da ich
1) Bei meinem Motor weis ich was ich gemacht habe
2) Beim AT-Motor weis ich nicht was da so alles (nicht) gemacht wurdeEin bischen illegal ist wie ein bischen tod oder ein bischen schwanger!
Genau Maxi !
Ich versuche übergangsweise den Eimer irgendwie wenigstens auf 50Km/h zu drosseln. Etwa per Vergaseranschlag.
(Tut mir etwas leid bei dem Set)
-Michael- -
Danke für die Antworten.
Rückrüsten mit Neuteilen is sauteuer.
Will mit der Zeit die Teile gebraucht
zusammensuchen, meine derzeitigen verbauten
danach verticken.Gruß,
Micha -
Hallo zusammen,
bin vollkommen verwirrt.
Ich möchte nun doch meine PK auf Werkszustand zurückrüsten. (Aktuell DR 102ccm / 19.19 Dell O.)
Der grüne Lappen weist Vergaser: SHB 16.16F aus.Bei "SIP" steht der SHB 16.16F für Typ V5S1T und V5X3T; PK50XL/SS/Elestart
Für mich, PK 50 / S Typ V5X2T, wird aber der SHB 16.10F feilgeboten.
Darf ich den SHB 16.10F nun einbauen, ohne von der Polizei als
asoziales Element eingestuft zu werden?
Bzw. wo sind die Unterschiede bei den beiden Vergasern?Gruß,
Michael -
Genau das ist ja mein Bedenken.
Hatte befürchtet, dass das normale Sprühwachs sich zwischen die
Berührungspunkte der Kontakte schummelt, und so wie eine Trennschicht wirken.
Aber ich habe geraden in Wikipedia gelesen, das Polfett auch nicht leitet.Danke für den Wachs-Hinweis!
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Is notiert, chup4,
vielen Dank für Deine Ausführung.
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Direkt die zweite Frage:
Womit schütze ich dauerhaft die Steck-Kontaktübergänge vor Korrosion?
Kann man da getrost auf "Polfett", wie an der Autobatterie setzen? -
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Das is ja schon die nächste Stufe von "Leidenschaft": Verrücktheit !
-Micha-
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??Alles klar??
"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"...
...das kann sich jetzt ändern.Habe den Motor noch nicht ganz aufgebaut,
und möchte nun meine Verdrahtung, sprich Hupe, und alles was leuchtet testen.
Kann ich hierzu, wenn ja, was klemme ich vorsichtshalber ab, dies mit einer Batterie
testen, und wo wird die Batterie angeschlossen?Gruß,
MichaelSchaltbild:
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Na hoffentlich hat sich das Strahlgut keinen Weg in die Lager gesucht.
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Schwingenbolzen mit Nadellager kommen hoffentlich raus/neu?
Michael
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Herr Rossi sucht das Glück.
War damals meine Lieblingsserie, Ende 1970-ern.
gerne hab ich mit Rossi geträumt,
hab vergeblich versucht die Originalmusik zu erhaschen.
Bestimmt irgendein Samba oder so.Drei kleine Filmchen:
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Herrlich,
treffender könnte ich es (39 Jahre alt) auch nicht formulieren.Kann es sein, daß das Informationszeitalter die jungen Menschen alle zu halbgebildeten
"Allrounder" ausbilden möchte?
Dieser Trend ist mannigfaltig auch in Konzernen zu beobachten, welche alle zwei Jahre
Marktgerecht umstrukturienen.
Shit, wieder am Thema vorbei! -
Tja, der "Stift" war bei mir wie verbacken im Material.
Habe dann eine Seite bündig zur Schaltscheibe geschliffen, ca. 2 Tage
lang Rostlöser einwirken lassen, im Schraubstock dann mit dem
Durchtreiber den Stift durchgestoßen.Michael
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Sauberer Laden in Köln, sonst hätte ich noch den Schmengler in Duisburg anzubieten.
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