Beiträge von Piefke
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Aber auch Motor spalten ist zu bewerkstelligen wenn Platz, Ruhe und der Wille da sind.
Ergänzend: + peinlichste Ordnung, unbedingt mit ner Digi-Cam alles gut dokumentieren. (Wie war's vor'm Ausbau)
alles beschriftet, nummeriert, sortiert ablegen.So solltest Du dann beim Zusammenbau tagelange Internetrecherche einsparen.
Und niemals Gewalt anwenden. Der Aluguss(?) ist sehr bruchfreudig. -
Irgedwie finde ich dass die Vespas ohne Kotflügel aussehen wie
ein gerupftes Huhn mit Krückstock.
-Scheußlich- -
Heute 'nen neuen 4GB Micro-SD-Chip geschrottet; PC "hing".
13€ im A.. -
Alt, aber gut:
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Achja, erneuerbare energieträger ftw ..kommt bestimmt bald alles mal ordentlich ins rollen. Erdwärme, Biogas, wind und wasserkraft und co.
Ich will ja auch noch im rentner alter mit der vespa rumknattern
So isset!
Deshalb demnächst im Kino: Die Vespa mit Rapsdieselmotor.Schönen Gruß von Enfield.
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basti, ich kann nur eine Farbe empfehlen, die auf komplexe Weise in
langjähriger Arbeit nun vom DIN-Normenausschuss in Berlin in Zusammenarbeit mit
weltweit führenden Anthropologen entwickelt wurde.
Es ist die: "Im-Winter-von-Vögeln-vollgeschissenes-Vogelhäuschen"; RAL: 8805-18/ Matt
(Ein eher Aschfahler Grauton)
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Nach meinem Dafürhalten den unteren Kulissenstein wechseln.
Guss biegt sich nicht, der bricht sofort.
Im Zweifel: Schaltklaue tauschen!
Der untere Arm sieht irgedwie nach "angeschweißt" aus,
obwohl dies bei Guss teurer ist als ein Teil gleich neu
zu kaufen. -
1)Über das, worüber sich jeder freut:
Wenn man nach langer Zeit die Ratsche von "gegen Uhrzeigersinn" endlich auf "im Uhrzeigersinn" umstellt.
2)Mein 59'er Opel Rekord hat heut für weitere zwei Jahre 's Pickerl bekommen. -
kann sein, dass dafür mehrere Tonnen Druck erforderlich sind.
Allerdings.
Für das Auspressen des Bolzens habe ich meine alte Hebelpresse wieder zusammenbauen müssen. -
Was soll ich sagen?
Wie immer Bingo! -
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Jetzt leuchtet's wieder ein.
Schönen Tag noch pkracer, und vielen Dank .
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Hallo zusammen,
ich hatte leider ein Unglück mit meinem PC,
derart dass ich fast alle meine "Wie war's vorher"- Digi-Bilder von
meiner Vespa-Reparatur abgeschossen habe.
PK50, Bj. 1983
Mich interessiert nun die Einbauposition folgender Teile:Vielen Dank im Voraus,
Michael
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Und,wer keine Fehler macht hat auch noch nie gearbeitet!Gruß Creutzfeld
...was ich, nach 20-jähriger Schrauberei nur unterstreichen kann.
Und deswegen sind wir doch alle hier.
Auf weitere 20 Jahre! -
Nachdem nun klar ist, dass ich ein Idiot bin,
können wir uns doch anderen Themen widmen... -
War mir auch irgendwie klar, leider nur irgendwie.
Hab ich wohl ne schlechte Tagesverfassung erwischt.
-schnellwegduck- -
Hey creutzfeld,
ich stand auch 'ne halbe Std. vor dem Ausbau des K-Baumes.
Hab dann am Abzweig vorne zur Kinpex gegriffen , mit Krepp die Enden
für's spätere zusammenlöten markiert.
Gibt aber bestimmt elegantere Lösungen.@bollek war schneller.
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Na die Kohlebürsten am Elektromotor halt.
(Wir haben uns einfach die Borsten, die eine gewöhnliche Haar-Bürste hat, dazuerfunden.
Rheiniländischer Schwachsinn halt)...