...uff...danke sehr.
Beiträge von sebz
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Hallo,
ich stelle mich anscheinend wirklich doof an, aber eina Frage für Anfänger muss ich nun mal stellen:
Wie wird der Kolben korrekt eingesetzt? Mit der "Öffnung" richtung Auspuff, oder?
Hab nen 75er Alfaerre eingebaut und ne 68er Düse in den Vergaser eingesetzt. Der Motor will aber nicht starten, blubbert ein paar Mal und dann nix mehr...
Wie sollte ich den Vergaser einstellen (Original Vegaser V50 Spezial)? Was mache ich verkehrt?Bitte helft mir!
BEsten Dank
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hm...na ja lange ist auch übertrieben...ich muss ja irgendwie anfangen...
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gabelunter- und gabeloberteil müssen fluchten, auf diesem bild erkennt man ganz extrem, dass es nicht so ist, aber auch auf allen anderen!
die perspektive tut auch noch ihr gutes dazu, aber: gerade ist diese gabel auf keinen fall und das, sorry, solltet ihr alle sofort sehen, das sieht ein blinder mit dem krückstockich habe es extra mit 2 roten linien veranschaulicht, und hoffe licht ins dunkel gebracht zu haben.
grüße
swenAlso ich halte das für eine perspektivisch völlig korrekte Flucht. Man kann so nicht feststellen, dass sie verbogen ist...würden die roten Linien auf diesem Bild parallel laufen, dann wäre sie garantiert verbogen.
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Leudde...die Dinger sind - wie erwähnt - mit Madenschrauben befestigt....
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Hm...keiner ne Ahnung?
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Hallo zusammen,
da ich vermutlich den Lenkkopf, den ich damals mit meiner V50 erworben habe, nicht verbauen werde, möchte ich auf diesem Wege den Wert ermitteln.
Der Lenkkopf ist absolut intakt und mit allen Innereien. Der Vorbesitzer hat ihn gestrahlt und poliert, sowie Chrom-Griffe befestigt. Ich habe einen neuen Tacho gekauft und eingebaut.Was denkt ihr, darf man dafür verlangen?
Danke
Sebz -
Die 20 kmh als Maximum irritieren ein wenig! Ich bin zwar auch Neuling aber ich würde mir den Kolben mal ansehen! Zylinderkopf runter (4 Schrauben), aufpassen, dass nichts hineinfällt und ggf. nen neuen erwerben...
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Schonmal den kolben untersucht?
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So...habse hier, und es ist leicht verbogen. Sollte man aber mit leichtem Druck wieder in die alte Position bringen können. Ansonsten: Bisschen Rost entfernen und ggf. den Puff und die Sitzbank tauschen. Sonst alles super und vor allem mit dem kompletten Auslieferungs-Material!
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Hallo,
ich hatte das auch bemerkt. Und nein, ich habe sie nicht gesehen, mir allerdings vom Verkäufer versichern lassen, dass keine Unfall- oder Blechschäden vorhanden sind. Ich denke, dass es sich tatsächlich um eine "Verzerrung" handelt, da der Kantenschutz an dieser Stelle nicht an seinem Platz sitzt. Warum das allerdings so ist, weiß ich nicht...
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...da beginnt sie schon, die Fledderei...
Ich hole die Vespa erst im März ab...aber meine Holde hat schon angekündigt, dass sie den Korb gerne an ihrer V50 verbaut sähe. Wahrscheinlich werde ich die originale Frontscheibe (die ist nämlich dabei) verkaufen...werde das dann aber hier publik machen!
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Hey,
ich habe achthundert Euronen dafür bezahlt...danke schon einmal! -
Moin zusammen,
also: Ich hab jetzt noch mehr in Erfahrung gebracht.14500 km
regelmäßige Wartung (Züge erneuert etc.)
Wurde immer untergestellt
Unfallfrei
kompletter Originalzustand (inkl. Riesenscheibe)
mit Papieren
nur Flugrost, keine Durchrostungen oder RisseUnd? Was sagt ihr?
Danke schon einmal.
Grüße
Sebz -
Hallo,
ganz knapp: was würdet ihr für diese V50 anlegen? Ist nicht verbastelt, Baujahr 1980.
Danke schonmal!
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Moin zusammen!
Nachdem ich hier nun schon über ein Jahr durch das Forum schleiche, da und dort mal einen Beitrag verfasse und zudem viel von dem Wissen und den Erfahrungen Anderer profitiere, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Sebastian, Baujahr 1979, sesshaft seit knapp 30 Jahren im schönen Wuppertal.
Ich habe in der Pubertät keine Roller- oder Schraubererfahrungen gesammelt - das hole ich seit 2008 nach.Vor einem Jahr habe ich mir gezielt eine ranzige XL2 gekauft, um sie aufzubauen. Nach dreifachem Garagenwechsel habe ich mich dann in den vergangenen Sommerferien knapp 4 Wochen in der Garage eingesperrt (ich bin nur rausgegangen, um neue Pakete von Rollerzubehörlieferanten anzunehmen) und sie fertiggestellt.
Zwischenzeitlich sind noch eine weitere XL2 und eine V50 von 1980 hinzugekommen, die jedoch noch darauf warten, neu aufgebaut zu werden (immerhin fährt die 2. XL2).
Abgesehen davon, dass mir das Aufbauen unfassbaren Spaß bereitet, ziehe ich eine Menge Entspannung und Freude aus dem Fahren mit den kleinen Vespen.Den Aufbau der XL2 bzw. der V50 werde ich versuchen hier ein wenig zu dokumentieren...
Soweit!
Grüße
Sebastian -
...ich habe noch nichts verkauft...ich werde nun 2 V50 aufbauen (meine Holde möchte auch eine...), ich hatte zwischendurch - wie auch bei meiner XL2 - Zweifel...ich denke, dass ich mir das Set zulege...Einzelteile oder gar nen Rahmen könnte ich immer noch verhökern.
Sebz -
Hallo,
und ich brauche noch einmal euren Ratschlag: Der Verkäufer will vom Preis nicht runter, ich habe aber das Gefühl, dass das ein wenig teuer ist...Schönen Dank für eure Kommentare...
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Hey,
will mir ne fahrbare v50 zulegen und frage mich, ob 900 Euro für dieses Teil ok sind.