So...das ist die Stelle...
Beiträge von sebz
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Guten Morgen!
Ich hab mir nun eine V50 zugelegt, die ich im Winter/Herbst aufbauen werde (ich werde das auch hier versuchen zu dokumentieren). Meine erstes Problem: Der Motorblock hat nen Riss, glücklicherweise nur im "Lüftungskanal" (oder wie auch immer das heißen mag). Es ist ein Riss von 4 cm Länge und die "Muschel", auf die die Lüfterradabdeckung gesetzt wird, löst sich am obersten/äußersten Punkt vom Rest des Motorblocks. Heute Mittag werde ich mal 1-2 Fotos machen und uploaden!
Die Frage: Der Verkäufer erzählte was von Kaltschweißen, also 2k-Paste drauf, zusammenzwingen und fertig. Angesichts der Vibrationen eines Motors ist dies jedoch wahrscheinlich nicht so toll, oder? Lieber direkt schweißen (lassen)?
Schönen Dank schonmal
Einen schönen Tag
Sebastian -
Hallo,
erstmal willkommen!
Du musst den Lenker komplett auseinander nehmen: Zunächst unterhalb des Lenkers 2 mal 4 Schrauben lösen. Dann kannst du den Deckel abnehmen (Achtung: Die Tachowelle musst du lösen!). Innerhalb des Deckels findest du nun alle Schrauben die du lösen musst, um Die Tachoeinheit vom Tachorahmen und dem Rest des Deckels zu lösen.Viel Spaß (ist ganz einfach)
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Hey,
also die Schraube passt nicht...es scheint sich bei dem Gewinde des Vergasers um ein 5er oder 4er zu handeln....son Scheiß. SCK sollte sich entweder etwas präziser ausdrücken oder aber es sollten sich nur noch Leute melden, die die Teile schon ausprobiert haben...dritte Möglichkeit: SCK hat die falsche Schraube eingepackt... -
...niemand ne Idee?
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so,
mittlerweile habe ich auch ein Foto gefunden, das zeigt, was bei mir fehlt: Wer weiß, welche Artikel das bei SIP, Scooter-center oder rollerladen sind???Mit Bitte um Hilfe,
Sebastian -
ok, danke...weißt du zufällig noch, welche Feder dazugehört?
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Hallo,
ich meine die Einstellschraube, durch die der Gaszug fixiert wird und die einfach an den Vergaser angeschraubt wird... -
Hallo,
ganz kurze Frage: An den Gaszug / Vergaser gehört doch ne Stellschraube, die den Gaszug fixiert...diese fehlt bei mir und ich bräuchte die Maße, damit ich eine nachbestellen kann....so ein sich verhakender Gaszug ist schon was nerviges.
Schönen Dank
Sebastian -
...das Öl-Problem werde ich gezielt angehen...hat jemand noch ne Idee, woher der Gestank kommen könnte? Es riecht, wie gesagt, nach verbranntem Gummi, jedoch verbrennt kein Gummi. Kann das ne Dichtung am Krümmer sein, die verkohlt? Oder eine andere undichte Stelle?
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..............[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/crystal.gif]....................
du hast das öl in deine vespa auf dem ständer aufgebockt eingefüllt.
stell sie mal runter und lehne sie an eine wand oder am besten von jemanden GERADE festhalten lassen und dann werden so ~ 220 bis 240 ml öl rein passen!
[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/weihnachten/wink.gif]
...das ist doch mal ein hilfreicher Tipp, danke sehr!
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Hallo,
nein, der Motor war nicht an und ich habe ihn auch zuvor ein wenig warmlaufen lassen...eingefüllt habe ich das Öl über die Einlassschraube, abgelassen über die Ablassschraube (die Entlüftung habe ich nicht missbraucht...) -
Hallo,
ich habe nun eine Weile das Forum durchforstet und finde leider keine konkreten Hinweise auf die Lösung meines Problems: Der Motor meiner XL2 stinkt nach verbranntem Gummi (Am Krümmer / Zylinder), sobald er etwas heißer wird. Das Getriebeöl habe ich gewechselt und dabei festgestellt, dass der Motor sich nur ca. 160 ml gönnt und danach anfängt, Öl auszuspucken (voll). Ich habe schon vermutet, dass evtl. der Kupplungs-Simmering defekt ist, aber weder qualmt die Vespa, noch riecht das abgelassene Öl nach Benzin.
Wer weiß Rat?
Schöne Grüße und besten Dank...
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großartig, eine neu geklebte Sitzbank...
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jo, ihr habt Recht...das mit der Geduld muss ich noch üben. Ich probiers aus.
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Aceton habe ich schon verwendet...funktioniert leider nicht. Wie sieht es mit Beize aus? Oder normales Benzin?
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Hallo,
damit meine XL2 nicht dem Pfusch anheimfällt, möchte ich vor dem Lackieren auch den Vergaserraum flott machen. Wer kann mir sagen, mit welchem Mittelchen ich den fiesen Kleber der Dämmmatten runterkriege? -
Also:
Der Verkäufer richtet seinen Preis nach euren Aussagen. Ich finds ein wenig schade, dass die Preisvorstellung "500-600 Euro" so unbegründet kommt. Natürlich ist das Teil in ein paar Jahren ein Oldie...aber jetzt doch noch nicht. Ein lustiges Spiel: Dann hat theoretisch alles, was ich heute kaufe, einen "Oldie-Mehrwert", den ich bezahlen sollte? Nö.Wahrscheinlich ist es das beste, wenn er sie bei ebay verkloppt; an irgendjemanden, der endlich "irgendeine" Vespa haben möchte und auch bereit ist, für eine xl2 600 Euro auszugeben...(für die Kohle könnte ich mir noch ne Schwalbe in gutem Zustand zulegen...).
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...aber es ist ne xl2 in einem überholungsbedürftigen Zustand...ich würde 600 zahlen, wenn ich den Mehrwert mitbezahlen wollte...
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Er ist zwiegespalten: Einerseits würde er sich über 600 Euro freuen, andererseits will er sie schnell und unkompliziert loswerden...