Alles klar ! Frage mit Hilfe von einem Zubehörshop selber beantwortet
Beiträge von Mr. Tom
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Hallo Likedealer,
Sorry " Pickup"
Helf mir gerade mal auf den richtigen Weg, was ist das? -
Denke ich auch. Das ganze drum herum spricht doch auch eigentlich dafür, oder?! Werde ich mal ausprobieren. In der Hoffnung dass es klappt
Ergebnis folgt.
Falls allerdings noch jemand´ne Idee oder besser noch den gleichen Fehler hatte und ihm auf die Schliche gekommen ist, bitte melden. -
Hhmm, könnte natürlich auch´ne Möglichkeit sein. Wollte mir eh einen neuen zulegen, da ich das Gefühl habe, das mein Alter etwas ausgelutscht wirkt. Werde das mit den Ohm Stärken mal beim Händler hinterfragen, in der Hoffnung, das es auch noch welche mit 4 Ohm gibt.
Vielen Dank für den Hinweis. Wäre natürlich auch ein kostengünstigerer Defekt -
So kurze "Lage Info"!
Heute auf der Teststrecke ( Straße rauf und wieder runter, rauf und wieder ru....) einige Km gefahren, Problem trat heute allerdings im Vergleich zu den vorigen Ausfällen später auf!
Also dann Versuch 1:
Tankdeckel aufgeschraubt und probiert- Keine Veränderung!Verkleidung ab und nach evtl " sichtbaren" Leckagen bzw. Undichtigkeiten gesucht- Negativ!
Gekickt, 1mal, 2mal und sie lief plötzlich wieder, obwohl in der kurzen Zeit keine Abkühlung möglich war, somit scheidet dann wohl Undichtigkeit aus, oder?!
Es folgte Versuch "2",
Wieder auf die Teststrecke und rauf und runter, dabei fiel mir auf das meine Kontrollleuchten unregelmäßig heller und dunkler leuchteten, erster Indiz?!
Also weiter gefahren, hab mir mal zwischendurch mein Kerzenbild angeschaut, Einwandfrei! Weiter gefahren und siehe da,plötzlich keine Drehzahl und weg war Sie wieder, Kontolle Kerzenbild und? Pechschwarz verrußt! Könnte das nicht der Beweis für ein Zünungs Problem sein???Gibt es eine einfache schnelle Möglichkeit meine Spulen, Relais bzw. die Zündplatte zu prüfen?
Danke schonmal!
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erst fährt wie sie super und dann geht sie während der Fahrt aus.Nach dem kicken Blubbert sie dann nur noch w.o. beschrieben 3-4 sek und geht wieder aus.
Man merkt nichts über längeren Zeitraum, sondern es kommt apprupt! -
Das wäre natürlich das Einfachste, was aber wenn sie trotzdem nicht anspringt?
Könnte die Zündung vieleicht ein Grund sein? -
Ein Hallo an Alle!
Mich beschäftigt gerade folgendes Problem:
Motor kalt- 1x kicken, sie springt an und ich bin glücklich.
Ich fahre- nach ca. 3-4 km, sie ist warm, nimmt plötzlich kurzzeitig kein Gas an und geht dann aus, ich nicht mehr glücklich, weil, ich muß schieben
Läßt sich danach nur mit aufgerisssenem Gashahn ankicken, läuft dann schwächlich für ca. 3-4 sek. um dann wieder abzusterben.
Steht sie dann so ca. 3std., kick ich zweimal und sie läuft scheinheilich als wenn nichts gewesen wäre!
Was kann das sein?
Danke schon mal !Gruß
Mr.Tom -
Dreh die Leerlaufgemischschraube mal etwas rein, bis isch die Drehzahl leicht erhöht.
Wenn du dann von Standgas den Hahn komplett aufdrehstWenn ich die Leerlaufgemischschraube rein drehe, geht die Drehzahl runter und der Motor fast aus, aber nicht rauf!
Wie meinst du das mit "Wenn du dann von Standgas den Hahn komplett aufdrehst" ???
Danke
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Vergaser die II.
Vergaser auf Düsen nochmal kontroliert, etc....... montiert, Schrauben eingestellt und läuft wieder wunderbar, im Stand!
Das Problem mit dem Leistingsverlust ist aber trotzdem noch da. Werde wohl mal den Benzihahn tauschen und hoffen das Problem dann endlich aufhört.
Oder hat vieleicht jemand noch ein andere Idee?
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Moin, habe die Gemischschraube eingstellt, war "3" Umdrehungen rausgedreht jetzt "1 1/2". Leerlauf/- Hauptdüsen rausgedreht, durchbeblasen (waren aber nicht zu) wieder reingeschraubt. Benzinschlauch geprüft. Neue Zündkerze (W5CC) reingedreht, Luffi durchgeblasen und alles wieder sachgemäß montiert.
Sprang beim 2. Kicken an , ging aber sofort wieder aus, also nochmal gekickt Gasdrehgriff leicht gedreht, blieb an. Also Leerlaufschraube rausgedreht, aber nur sehr unscheinbare Drehzahl veränderung.
Also die Frage " Was ist jetzt schon wieder?"danke
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Hab jetzt das Problem das ich zwar endlich Gas geben kann, aber zwischen durch hat sie jetzt kurzzeitig Leistungsverlust??
Welche Möglichkeiten?
- Luftfilter?
- Düsen ?Also, auf ein neues!
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In beiden Fällen lautet die Antwort " Ja!"
Hab jetzt nur das Problem das zwar endlich Gas geben kann, aber zwischen durch hat sie jetzt kurzzeitig Leistungsverlust??
Aber dafür mach ich mal besser `nen neuen Beitrag auf
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Soo, Schaltraste aufgemacht, geguckt, eingstellt und siehe da, funktioniert !! Kleiner Schritt, große Wirkung !
Danke für alle Hinweise
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Na wenn das nicht gut anfängt, hätte gedacht das mein gutes Stück mir langsam die Möglichkeit gibt in ihre Innereien vor zu dringen,
aber es kommt immer anders als man......Ich denke, ihr werdet mir in der nächsten Zeit noch öfter mal mit Rat zur Seite stehen
Also Danke im Vorraus
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Laut Tacho hat der Rahmen ca. 40000km gelaufen, Laufleistung Motor ist unbekannt.
Hab das Ding gerade erst gekauft.
Hoffe das ich nach Einstellung der Schaltraste Erfolg verkunden kann, ansonsten werde ich schneller "Schrauber" als mir lieb ist .Wenn es das Schaltkreuz sein sollte, wie lange habe ich dann Karenzzeit um was zu tun? Folgeschäden Getriebe? oder was?
Danke
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Hallo ,
hab da mal als Neuling eine Frage.Bei meiner PX 200 schaltet der 2. Gang nach kurzer Fahrt in den 3., was ansich ja kein Problem ist,
nur das ich dabei nicht die Kupplung ziehe und das Ding einfach von sich aus schaltet.Was kann es sein?
- Einstellungssache oder doch das
-Schaltkreuz ?Danke für eure Tips