wenn du nur mehr durchzug willst. => 75ccm DR.
dann reicht auch der 16.10.
bin den damals auch so gefahren. nur die hauptdüse hoch auf ca. 72 und gut is. kannst dann alles so weiterfahren.
gruß dom
wenn du nur mehr durchzug willst. => 75ccm DR.
dann reicht auch der 16.10.
bin den damals auch so gefahren. nur die hauptdüse hoch auf ca. 72 und gut is. kannst dann alles so weiterfahren.
gruß dom
hallo
kommt auf den zylinder an. welcher solls den werden?
im großen und ganzen kommen die alle mit dem 16.16 gut klar. 19.19er is eig nur für hart bearbeitete 75ccm malossi.
beim 16.16er bleibt der ansaugstutzen gleich. auch der gummibalg der die durchführung in den vergaserraum abschließt. also nur vergaser tauschen und entsprechend abdüsen.
beim 19.19er braucht man einen anderen ansaugstutzen, vergaserhülse, filzring und gummibalg (sollte ich was vergessen haben bitte korregiert mich)
gruß dom
jeder der etwas über einen zyli SICHER weiss das heisst nicht nur so vermutungen schreibt das rein.
=>
@ NickJWolf: ich habs mir grad mal durchgelesen. werd mich dir mal anschließen und auch so etwas aufsetzen. können es ja dan vergleichen und ggf zusammenfügen.
btw: vom DR gibt es 3 versionen. eine mit 6 ÜS gab/gibt es auch noch.
gruß dom
ich find die idee mit dem 75er hot topic auch sehr gut. aber wirklich NUR wenn 75er DR topics OHNE wiederrede mit dem link dazu gesperrt werden.
ach ja zum thema portmaps von den 75er. => ja ne is klar. wer schon zu "dumm/faul" ist die sufu zu benutzen kann mit einem portmap sicher sehr viel anfangen. sowas lass ich mir im höchstfall noch beim 75er malle oder 75er polini HP eingehen. aber mal ehrlich wer macht in der 75er fraktion ein portmap und beschäftigt sich mit steuerzeiten? es gibt ja nichtmal fähige RAP´s für dei 75ccm zylinder. aber das nur so nebenbei.
@ rassmo: traurig aber leider wahr.
gruß dom
jop. hatte geburtstag. danke für die glückwünsche.
gruß dom
nachts um ca. 1:00 uhr. alkoholbedingte ausgelassene stimmung.
zitat vom "Kran" als wir an nem Pontiac Trans AM geschraubt haben.
ZitatAlles anzeigenweißt du eig. was Pontiac bedeutet?
P oor
O ld
N igger
T ink
I t´s
A
C adillac
gruß dom
@ pola und darky
ich versuch das genze schon seit 2 wochen. fast täglich häng ich bei diesen ... in der warteschleife. auch online rücksendungen werden ignoriert. mich würde mal interessieren was da los is. ich bekomm da bald nen anfall wenn das so weitergeht und kündige bei dem verein mein händlerkonto.
btw. aufreger und so
ONLINE SHOP MIT 3 BUCHSTABEN.
ANFANGSBUCHSTABE "S" LETZER "P"
gruß dom
Ich hoffe doch der fliegende Teppich ist auch n 2-Takter
is bestimmt n audomadig.
gruß dom
selten so gelacht.
der fahrer is der geilste. "checht mein auto"
gruß dom
dackeldog. schnell, gut, günstig alles top.
gerne wieder.
gruß dom
5mm Neopren, und somit sind auch 14°C Wassertemperatur erträglich. Jap Steinberger See
coole sache. is das zum weiterempfehlen? hätte mich schon öfters mal gereizt.
gruß dom
ich freu mich dass des Wakeboarden heute geklappt hat, und ich es doch raus habe... muahha... gleich nochmal die Woche
wackersdorf hinten?
war doch sackkalt heute.
gruß dom
zeigt der pfeil auf dem kolbendach richtung auslass?
gruß dom
ihr habt doch einen an der klatsche.
und darüber freu ich mich.
gruß dom
so wie ich es beschrieben hab ja.
das repkit wird AUF die primär gebaut. das repkit hat die aufgabe die torsionsfedern zu bändigen die gern mal bei über 15ps aus dem käfig wandern und dir so nen sauberern motorschaden verursachen.
hier die einbauanleitung: montageanleitung-gsf-repkit.pdf
mit errechneten km/h werten bin ich immer vorsichtig. aber 100km/h+ sollten da schon drin sein.
gruß dom
nichts zu danken. ich würde trotzdem vom HP4 abraten.
primär und getriebe bleiben gleich vorrausgesetzt du verbaust KEINEN kurzen 4ten den du aber aller vorraussicht brauchen wirst.
ich würde allerdings folgende teile verbauen wenn das ganze langlebig und vernünftig werden soll.
- M1L
- 20/20 kurbelwelle
- 30er vergaser
- 2,56er übersetzung + kurzer 4ter
- GSF repkit (WICHTIG)
- JL-seigiorni (geändert)
- vespatronic
gruß dom
kurbelwelle durch eine mit 20/20 lagerstumpf ersetzen. sinnvoll da dieser mehr kräfte aufnehmen kann und so ein abscheren des stumpfes verhindert.
Lagersatz muss dann auch ein anderer rein für die 20/20 Welle. inkl. der SiRi.
HP LüRa durch Vespatronic ersetzen. die HP4 nachbau teile sind schrott und haben schon zu oft den geist aufgegeben bzw. hat es einfach ZERRISSEN.
(bekommt man übers GSF billiger kann dir den namen des herren sagen wenn du möchtest)
zur kupplung verbaust du eine komplette XL2 kupplung? deckel usw.?
auspuffwahl schon getroffen?
gruß dom