Alles wird gut!
Das Schloß kommt doch nicht aus Polen sondern aus Würzburg. Es ist ein Piaggio Original. Falls jemand es auch benötigt: http://www.vesparts.de/ bzw. hier:
Alles wird gut!
Das Schloß kommt doch nicht aus Polen sondern aus Würzburg. Es ist ein Piaggio Original. Falls jemand es auch benötigt: http://www.vesparts.de/ bzw. hier:
Danke für den Tip! Kurz zur Info: Jetzt weiß ich, dass ich eine COSA II habe mit Schloß auf der Rückseite und ohne Seilzug.
Ich habe es gestern doch geschafft. Da das Schloss nicht so eng geschlossen hatte, konnte man die Sitzbank etwas anheben und den Riegel mit einem Schraubenzieher zur Seite drücken. Alles etwas fummelig und hat auch bestimmt 1 Stunde mit vier Händen gekostet. Jetzt hat sich herausgestellt, dass etwas beim Schloss abgebroch war. Und somit ist ein neues Schloss fällig. Der Ausbau des alten Schlosses wird wohl auch schwierig, da es mit zwei Schrauben und zwei Muttern befestigt ist und die Muttern sich mitdrehen. Aber irgendwie wird das schon gehen.
Neue Schlösser (für Sitzbank hinten) gibt es für die COSA II (ab BJ 92) auf ebay (Polen) für ca. 15,00. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Verkäufer gemacht?
Hallo! Habe nach dem Abbau des Gepäckträgers das gleiche Problem. Dachte ich könnte ein paar Distanzscheiben weglassen, damit der Sitz nicht so wackelt. Falsch gedacht. Jetzt kann ich zwar das Schloss betätigen, aber öffnen tut sich die Sitzbank nicht.
An welcher Stelle hast du den Haken angesetzt? Es ist garnicht so einfach unter der Dichtlippe durchzukommen... Hab's jetzt schon 1 Stunde versucht. *schwitz*
Vielen Dank!
Habe gerade noch mal die Beiträge oben gelesen...hier wird von einem seitlichen Schloss gesprochen. Ups! bei mir ist das Schloss an der Rückseite. Ergo habe ich evtl. gar keinen Seilzug????(
Über eure Hife würde ich mich sehr freuen, da ich jetzt werde tanken noch Öl nachfüllen kann.
(Falls es von Interesse ist - BJ 1993)