Danke! Das hat Gott sei Dank alles der Lackierer für mich übernommen:-)
Die rechte Seite vom Trittblech musste bei mir auch erneuert werden.
Blutorange hört sich auch nicht schlecht an! Bin schon auf die Bilder gespannt.
Fotos habe ich gemacht, aber auf die Idee die Teile zu nummerieren kam ich nicht.Wie die Falzbereiche vor neuem Rost geschützt sind kann ich dir leider nicht genau sagen. Auf die Innenseiten hat er auf jeden Fall noch zum Schutz einescöne dicke Schicht Kautschuk draufgemacht. Was auch noch zusätzlich vorSteinschlag schützt.
Beiträge von Flosen
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Hallo, jetzt ist es schon fast ein Jahr her als ich mich hier im Forum angemeldet und vorgestellt habe. Kurz danach (Mitte September) habe ich auch gleich mit voller Euphorie begonnen meine PK auseinander zunehmen um sie dann in neuem glanz erscheinen zul assen.
Auf Grund Zeitmangels und Unkenntnis hat sich dann der Aufbau doch leider bis heute hingezogen....das zehrt ganz schön an den Nerven. Ich kann es kaum erwarten die erste Runde zu drehen!! Ich muss zugegen ich hätte nicht gedacht das es so viel Zeit und Arbeit kostet. Ich habe auch noch eine Simson.....da ging es schneller.
Naja, jetzt ist zumindest schon ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Deshalb habe ich mir gedacht es wird Zeit mal einige Bilder hoch zu laden um euch zu zeigen was sich getan hat.
Nach dem Auseinandernehmen ging es ab zum Glasperstrahlen um die PK von ihrem alten verrosteten Mantel zu befreien.
Das hat mich schon fast vier Stunden gekostet. Danach stoppe es mal wieder, da ich mich nicht für eine Farbe entscheiden konnte. Nachdem ich dann bei mir um die Ecke (Bergisch Gladbach) einen geeigneten Lackierer aufgetan habe (Mitte Februar) hat er mich noch geschlagene 7 Wochen auf die Folter gespannt. Wie ich finde hat sich das Warten gelohnt und er hat hervorragende Arbeit geleistet.
So hatte ich aber Zeit genug mich um den Motor zu kümmern.
Ich dachte er wird nie mehr sauber, aber nach drei Wochenende war es endlich geschafft. Miit dem neuen Setup hoffe ich auch mit der Simson mithalten zu können:-) Leider habe ich vergessen ein separates Bild zu machen, aber unter dem neuen Blechkeid läst er sich meiner Meinung nach auch sehen.
Seit ungefähr zwei Wochenenden bin ich nun dabei sie wieder zusammen zu bauen. Anhand der folgenden Bilder seht ihr den aktuellen Stand. Jetzt graut es mir den Lenker zu verkabeln und zu montieren. Ich bin gespannt wie lange ich dafür brauche. Im Moment habe ich keinen Plan wo all die Bowdenzüge hin müssen und eine geeignete Explosionszeichnung habe ich noch nicht gefunden. (Über nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar!)
Ich bin schon gespannt ob nicht nur ich "als blutiger Anfänger" mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden bin. -
Werde mich euch auch anschliessen wenn ich es bis dahin geschafft habe sie endlich wieder aufzubauen.
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Diskussion mit dem Kabelbaum? Was meinst du genau? Dass ich ihn komplett entfernt habe, bevor wir den neuen reingezogen haben?
Ich meine ob es sinnvoll ist den Baum vor dem lackieren wieder durchzuziehen, oder ob es der neue Lack überstanden hat
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Sieht echt super gut aus!! Bin auch gerade dabei mein "Winterprojekt" zu beenden. Werde die Tage auch einen Thread erstellen um mein Projekt zu dokumentieren. Wie hat es denn jetzt mit dem Kabelbaum funktioniert? Habe die Diskussion gelesen...da gibt es wohl sehr unterschiedliche Meinungen.
Was hast du denn für das Lackieren bezahlt? Habe mir auch schon einige Angebote machen lassen. Leider sind sie sehr unterschiedlich. -
Kein Problem....ich bin gespannt
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pola, das würde ich gerne aber leider war es nicht mehr möglich irgendetwas an den Leisten zu machen, aber siehe selbst.
Die V50 Trittleisten habe ich mir ja auch schon wie gesagt besorgt (Scooter-Center), aber vielleicht bekomme ich sie ja auch noch
umgetauscht. Obwohl sie ja schon echt verdammt gut aussehen. Im Forum habe ich einige Beiträge gelesen über die Leisten und
es hat sich nicht so angehört als ob es beim verbauen so große Probleme geben würde. ICh habe einfach keine Lust mir die originalen
dran zubauen. Die Gummimatte ist ein no go:-) -
Hi Fredi, ich habe auch das gleiche vor bei meiner PK50S und habe mir auch schon die Leisten besorgt, aber wenn ich sie ran halte passen sie hinten und vorne nicht.
Kannst du bitte mal die Bilder reinstellen! Danke! -
Echt schickes Ding, herzlichen Glückwunsch,
fahre selbst, seit einem Monat eine PK 50S BJ 84 und möchte sie über den Winter neu aufbauen. Wenn ich mal fragen darf was hast Du (ihr) für die Lackierung bezahlt?
Habe mich schonmal umgehört und ein paar Werckstätten gefragt (Nähe Köln) Das beste Angebot ist bis dato 800€ + Sandstrahlen ca. 100 - 150€.
Kommt mir ein wenig viel vor, aber vielleicht kannst du mich ja eines besseren belehren. -
Servus,
also im wahren Leben heisse ich Florian und lebe in Bergisch Gladbach. Seit zirka einem Monat bin ich stolzer Besitzer einer PK 50S. Wie ich dazu
gekommen bin? Tja, eigentlich fahre ich schon seit über 10 Jahren eine Simson S51, die ich damals mit meinem Bruder für 50 DM gekauft haben. Mein Bruder ist mein Zwillingsbruder. Mit ihm habe ich sie nach und nach restauriert. Das ist aber eine lange Geschichte
Seit Anfang diesen Jahres ist sie aber komplett überholt und sieht fast aus wie neu. Jetzt mussten wir uns nur unsere S51 teilen und alleine fahren
macht ja auch nicht immer ganz so viel Spass. Deshalb haben wir uns überlegt noch einen zweiten fahrbaren Untersatz zu kaufen, um wieder von vorne anfangen zu können.
Das habe ich natürlich auch meiner "besseren" Hälfte erzählt, das ich (wir) jetzt mit einer VESPA liebäugelen, um sie dann wieder aufbereiten zu können.
Denn nur fahren ist ja langweilig.
Ja, was soll ich noch sagen!? So kam es, dass ich an meinem 30ten mal rauskommen sollte.....es dauert ein bisschen und da kam meine Freundin mit
einer, meiner VESPA PK 50S, BJ 84 um die Ecke gefahren.
Jetzt vergeht keine Tag an dem ich drüber nachdenke wie sie nächstes Jahr im Frühjahr aussehen wird.Deshalb wäre ich froh, da ich in Sachen VESPA kompletter Anfänger bin von euch ein paar Tipps zubekommen, wo ich Ersatzteile her bekomme usw.
Brauche zum Beispiel einen neuen Kotflügel.Also in diesem Sinne....
Gruss,
Flosen