Danke für die Antworten. Ich werde mich dann mal nach einer 200er umschauen.
Auf Tuning plus Eintragungen habe ich ehrlich gesagt wenig Lust. Jetzt muss ich nur
noch eine preisgünstige finden. Das scheint mir momentan das größte Problem
zu sein.
Beiträge von Smoer
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Hallo liebe Vespa-Freunde,
nach langer Abstinenz melde ich mich mit ein paar Fragen zurück.Nach meiner 50N spezial und meiner Honda Monkey plane ich ein neues
Bastelprojekt. Dabei bin ich auf den px200 gestoßen. Der ist mir in der
Anschaffung aber etwas teuer. Meine Frage: Lohnt es sich einen px80
Zuzulegen und den während der Restauration zu einem px200 zu machen?
Oder kommt es mich am Ende teurer? Hat da jemand Erfahrungen?Gruß Smoer
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Kann mir vieleicht zumindest einer beantworten ob hinter dem spannungswandler gleich oder wechselstrom rauskommen muss?
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ok danke für den tipp hatte ich wohl überlesen.
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Hallo zusammen,
ich habe ein problem bei meiner 50n. habe sie von 6v auf 12v umgebaut. läuft soweit auch ganz gut. nur mit dem licht und den blinkern habe ich so meine probleme. und zwar folgendes. licht ist zu schwach und die blinker gehen garnicht. habe mal eine externe stromquelle angeschlossen und siehe da es funktioniert. scheinbar bekomme ich nicht genug strom zum spannungswandler. kann mir einer mal genau sagen welche kabel zum spannungswanlder gehen sollten. im moment sind es bei mir schwarz,grün,grau. rot und gelb sind noch über. oder hat von euch noch einer eine idee woran es liegen könnte?
gruß smoer
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Super danke dir
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Hallo zusammen.
Hat einer von euch Fotos von der Bremse vorne und hinten einer V50. Baue sie gerade zusammen und weiß nicht genau wie das noch war. Speziel das einhaken der seilzüge interessiert mich.
Gruß Smoer
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das müßte ich nachscheuen. eigentlich sollte es alles ori sein. steht das auf dem vergaser drauf?
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Der vergaser ist blitzeblank. Wie groß sollte die düse denn ausfallen?
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Hallo liebe Vespagemeinde,
ich habe heute meine neu aufgebaute 50N aus dem Keller geholt um zu schauen ob der überholte Motor läuft. Nach einigen startproblemen springt sie jetzt beim ersten kick an aber nur wenn der choke voll gezogen ist. der choke muß auch die ganze zeit gezogen bleiben sonst geht sie aus. Wenn ich versuche gas zu geben geht sie auch aus. Zum Motor: Habe einen 50 ccm von Polini verbaut (ich weiß eigentlich schwachsinnig) und einen Luftfilter von Polini. Kann es seien das nun der Moter zu fett oder mager läuft? Muss ich die bedüsung ändern? Fahre den ori vergaser.
Hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.
Gruß Smoer
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also ich sag es mal so ich bin ein laie was die elektrik betrifft. ich habe am zündkabel gemessen. hatte dort aber nur so um die 18 volt beim kicken
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Hallo Zusammen,
ich habe heute meine 50N endlich komplett zusammen. nun wollte ich noch zündfunke kontrollieren und "zack" da hab ich keinen zündfunken. wollte jetzt mal alles durchmesssen aber ich hab ja keine vergleichswerte. also spannung konnte ich bis zur zündkerze messen. zundkerze ist neu habe sie aber trotzdem mal gewechselt. nichts passiert. zündkerzenstecker ist auch neu. kann mir einer irgendwelche werte sagen die ich rausbekommen muss um einen zündfunken zu erhalten. ist eine 12v zündung.
Danke und gruß
smoer
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Ich persönlich noch nicht. Hätte aber auch keine Bedenken angesichts der Materialstärke der Gabel und der Tatsache, dass die Befestigung des Lenkers ja nicht an der Nut hängt, sondern durch die recht großflächige Klemmung des Lenkers rund um die Gabel erfolgt. Die Nut dient mehr oder weniger nur zur groben Positionierung des Lenkers auf der Gabel bzw. dazu, dass er auch unter widrigen Umständen nicht nach oben abrutschen kann.
Da hast du wohl recht. Ich werde mir mal eine vernünftige feile schnappen und dann los. -
Ist deine Gabel ganz drinnen, bzw liegen die Raden von der Nut und vom Loch des Lenkkopfs auf einer Höhe? Nicht, dass du die Lenkkopflager einfach noch mehr anziehen musst und die Gabel einfach zu weit unten ist?
Gruß
Nee die bohrung und die nut sind exakt auf einer höhe. nur der versatz ist zu groß.
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Feil einfach an der Gabel an der Nut für die Klemmschraube ein wenig Material ab, bis die Schraube durchgeht. Kommt häufiger vor, wenn man Lenker und Gabel von unterschiedlichen Modellen kombiniert.
das sind aber bestimmt 2-3mm nuttiefe die mir da fehlen. hast du das schon mal gemacht?
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Die Schraube muss M10x80 haben und ist für V50, PV und ET3 die Gleiche. Das sollte also passen, ich denke eher das zuviel Lack oder Spachtel in demLoch des Lenkers ist und die Schrauber daher nicht durchpasst.
Woran scheiterts denn genau? Kriegst se net durchs Loch?Gruß
Nee an der Schraube oder an zu viel spachtel/lack liegt es nicht. ich habe einen richtigen versatz zwischen Bohrung und nut.
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ich hab da mal wieder eine frage. bevor ich sie stelle, ja ich weiß sie wurde schon mal gestellt. aber da wurde nur festgestellt das äpfel keine birnen sind. also ich habe eine 50n spezial und wollte dieser statt eines trapezlenkers einen rundkopflenker verpassen. habe bei ebay einen v50 et3 rundkopflenker bestellt. dachte die taleie von 50n und v50 wären identisch. nun habe ich das problem das die lenkkopfschraube nicht mehr passt mit dem neuen lenker. hat von euch schon einer die selben erfahrungen gemacht? und gibt es lösungen außer eines neukaufes?
danke für eure antworten.
gruß der unwissende
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OK. danke für den Tipp. werde ich morgen mal ausprobieren. mir war nur nach dem ersten blick ao als wenn das nie passen könnte.
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Hallo liebe Gemeinde,
ich bin mit meinem latein mal wieder am ende. wollte die silentgummis bei meiner 50N wechseln. nachdem mein händler wochenlang nicht in der lage war mir etwas zu besorgen hat er mir empfohlen bei SIP nachzuschauen. und tatsächlich habe ich sie dort gefunden. in der zeichnung schienen sie die richtigen zu sein. nun sind si angekommen (29-21-10). die passen zwar vom außendurchmesser aber das innenrohr was einen durchmesser von 20mm hat passt da natürlich nicht durch. laut zeichnung und beschreibeung soll das aber bei meinem modell passen. kann mir da einer helfen? wo bekomme ich nur die richtigen gummis her?
mfg Smoer