Eher 20° , der Zylinder ist ja quasi ein ET3 Zylinder... Wobei ich alle meine Karren auf 18° blitze,egal was für Zylinder verbaut sind, hat sich bei mir zumindest dauerhaft als positiv erwiesen.
Vielen Dank, dann geh ich mal auf 20 Grad und teste…
Eher 20° , der Zylinder ist ja quasi ein ET3 Zylinder... Wobei ich alle meine Karren auf 18° blitze,egal was für Zylinder verbaut sind, hat sich bei mir zumindest dauerhaft als positiv erwiesen.
Vielen Dank, dann geh ich mal auf 20 Grad und teste…
Auch ein Bremslicht ist vorgeschrieben, wenn die Vespa mehr als 50ccm hat.
Bei meiner V50 mit 125ccm war ein Bremslicht meinem TÜV-Prüfer egal (hab es trotzdem nachgerüstet) - unabdingbar war aber eine Kennzeichenbeleuchtung.
Servus, ich hab bei meiner V5A1T den 125ccm EVOK Zylinder vom SIP verbaut. Auf welchen Zündzeitpunkt sollte ich abblitzen - auf 20 Grad wie bei einer ET3 oder 25 Grad wie bei einer 125 Primavera?
richtig - es gibt den Schieber wohl in drei Ausführungen (standard, fett, mager). Der magere hat einen größeren Cutout. Hab das Problem, dass bei Konstantfahrt mit wenig Gas der Motor ein wenig stottert. Standgas und Vollgas laufen super. HD und ND schon in allen erdenklichen Kombis ausprobiert, ohne großen Erfolg. Hab dann den Tipp bekommen, den mageren Schieber zu probieren - nur ist der grad nirgends lieferbar...
Wichtig: suche nur den „mageren“ Gasschieber mit der OEM Artikel-Nr. 1056903
Danke
Danke für den Link - dort aktuell aber leider auch nicht lieferbar
Servus, passt ein Trapezlenker einer Sprint / GT auch auf eine V50N? Also rein vom Durchmesser der Lenkerklemmung bzw des Steuerrohrs? Danke
Super, danke für den Tip!
Servus, suche komplett schwarze Trittleisten und Endstücke für ein V50N. Gibts die fertig irgendwo zu kaufen oder muss man die pulvern lassen?
Kennt sich jmd mit dem CP19 als Ersatz für den Dell’Orto 19/19 aus? Siehe vorherige Frage… Danke
Was bedeutet viertakten bei unseren zweitaktmotoren? Ich habs schon öfter gelesen und nichts brauchbares im www gefunden...
interessiert mich auch…
Polini klingt interessant / erschwinglich. Danke für den Tip. Der CP 19 ist ausreichend? Oder sollte ich gleich auf 21 gehen? Hab gesehen, dass es sowohl CP 19 als auch 21 speziell für die ET3 gibt, so dass man keinen neuen Ansaugstutzen braucht. Muss man beim Gaszug und oder Chokezug was anpassen oder ist das Plug and Play?
tu es nicht, der shb funktioniert nur mit ausreichendem ansaugwiderstand, sonst kommste dauernd ins abmagern und hochdrehen. die vergaser sind voll der müll eigentlich.
mach mal ein video des stotterns. häufig sinds auch zündungsprobleme.
Würde vermuten, dass dieses Schwammgewebe vom Malossi min. den gleichen Ansaugwiderstand hat wie dieses Drahtgitter im orig. Blechluftfilter?!
Was wär denn ne ordentliche Alternative zum SHBC 19.19?
Danke für eure Tipps. Teste nun HD 76 iVM ND 40-45.
Gehe davon aus, dass ZZP passt, da von auf classic Vespen spezialisierter Werkstatt gemacht. HD ist bei 80. Kerze schaut nach Vollgasfahrt so aus:
Danke. Hatte bis heute den orig. Blechkasten drauf, werd jetzt den von Malossi probieren.
Servus,
V5A1T auf 125ccm /ET3 umgerüstet, Motor komplett überholt, inkl. neue Kurbelwelle, Primär etc.
Zylinder über 200km eingefahren, dabei aufgrund Stottern bei Teillast/wenig Gas ND von 45 immer weiter abgedüst; sobald etwas mehr Gas läuft sie prima, zieht gut durch. Stottern jetzt zwar schon deutlich besser, aber immer noch nicht ganz weg, bin nun aber schon bei ND 35 angekommen?! Kann das noch stimmen bzw. kann das auch an etwas anderem liegen als an der ND?
Setup: 125 ccm/3 Überströmer, Dell‘Orto SHBC 19.19, orig. Piaggio Banane, 12V Vape Road, Zündkerze L82C
Bedüsung: HD 80, Choke 60
Zündkabel sitzt fest in Zündstecker und Spule, Zündkerze neu, Unterbrecher-Kontakte schön gleichmäßig eben, Abstand passt… ??? Was sollte ich als Nächstes checken? Kondensator tauschen?