PX 200 Lusso Elestart gabs nicht erst ab 1991 - meine is BJ 88 =)
Beiträge von Matz
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Guten Abend!
Ich wollte hier jetzt einfach mal nachfragen wo der Unterschied zwischen z.B. P200X und PX200 liegt!
Hab schon öft gehört "Ich hab keine PX .. sondern ne P..X - die is ja wesentlich seltener"
Bei meiner PX bzw. P..X steht im Bief P200X E aber bei dem Typenschild (an der Seitenbacke) steht PX 200 .....
Wo liegt da jetzt der Unterschied bzw. gibts da überhaut einen?
Schönen 1 Advent noch!
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Ich würde dir da empfehlen einfach ne komplette Px200 E lusso zu kaufen und sie dann wieder ohne motor verkaufen?
Ich hab mir dieses Jahr auch meine PX200 E Lusso gekauft (ca. 30tkm) Zustand war ok. - Motor für ca. nen 100 selbst überholt und seitdem schnurrt er.
Auch ja für die komplette Vespe hab ich 360 Eus gezahlt (gut war`n Schnäppchen). Aber ich denk für 500 - 600 Eus müsstest du schon was bekommen.
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gut wann ist denn dann der richtige Zeitpunkt und der richtige Ort (wenn geht bei mir in der nähe) =)
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Achja der Auspuff ist ein scootRS.com
BS AU nummer lautet: 193AT2 Hat den schon jemand eingetragen bekommen bzw. entsprechent modifiziert?
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TÜV?
Achso ja ääääääähhhhhh da muss ich glaub ich auch nochmal vorbei =) (putzrasch von der mami rein - oder gibts da ne bessere Lösung)
Bin am aunfang auch immer ohne Spritzschutz rumgefahren aber komplett ohne fehlt irgendwie auch was? Gibts da was stylischeres?
erst Poliert dann gewachst (das amy Zeug geht wie sau)!
Ja Stoßdämpfer wird noch von der Plaste entfernt (die Feder drunter is ja schwarz oder?
Zentrierring an der Lampe bleibt - find ich total geil!
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Ansonsten vielleicht noch die Nabenstaubschutzkappen vorne und hinten einheitlich, entweder Blech oder Plastik.
Stimmt is mir noch garnet aufgefallen.
Das mit den Blinkern hab ich mir auch schon überlegt.Bei den Bremstrommeln muss ich mir mal was einfallen lassen.
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HEHE
Ja wie schon gesagt (fast fertig)
Bremspedalgummi
Typenschild
Typbezeichnungsschild auf der linken Backe
Tunel abdeckung
Alurohre für vordere Bilnkerkabel
Ersatzreifen (Bring ich wegen dem Auspuff nicht rein - muss mir da nochwas einfallen lassen)
...(ich doch noch einiges )
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Ich hätte 3 optionen:
Die erste wurde oben schon angesprochen! Blinkeröffnungen zu smachen und Lenker Blinker - mach ich jetzt bei meiner PX 80 alt
Die zweite möglichkeit (so hab ich`s bei meiner PX 200 gemacht) Hab mir ein Alurohr besorgt dass ich Zurecht gebogen hab und dieses dann poliert - schaut super aus finde ich und das Kabel ist immer sauber aufgeräumt. (Bilder folgen)
und die dritte möglichkeit die bohrungen direkt auf Blinker höhe zu machen und gerade rüber gehen (Kabel leicht auf spannung)!mehr fällt mir gerade auch nicht ein!
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Gut danke
Kabel sind bestellt!
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naja ne 50er soll`s auf jeden fall werden (dass meine Freundin auch mal fahren kann). PK ist nix (gefällt mir nicht so). Rundlicht sollte sie auch haben. Da fällt mir nur die ein bzw. halt umbauen.
Mfg Wolf
p.s. Nach den angaben oben ....
... denk mal es wird ne V50 Rundlicht
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Soooooo...
hab jetzt mal alles grob aufgeschrieben!
Jetzt aber meine nächste Frage: Wo bekomme ich Meterweise 16 verschiedene Farben her?
Hab keine Lust von jedem Kabel 100m Rollen zu kaufen?
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Hätte gern auch noch mal andere Meinungen gehört!
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Kann ich das "relativ" einfach Testen ob es noch Dicht ist?
Wo bekomm ich denn so ein Motorgehäuse her (auser in den bekannten scootershop´s)? Kann ich da ein gut Gebrauchtes nehmen?
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Ich hab folgendes vor:
- ne PX 80 alt komplett neu aufbauen bzw. etwas auf custom umbauen (andere Rückleuchten, andere Blinker,...) (da meine 200er schon Orginal is)
- ne V50 bzw 50N Rundlenker neu aufbauen falls ich noch ne vernünftige zu nem gutem Preis ergattern kann
- mein eigentliches Projekt is ein alter VW Käfer Bj 69 (da bin ich aber schon weng länger drüber) -
Hab die PX so gekauft!
Weis aber nicht wie der Motor bzw. ob der Motor gelaufen ist!
Die KuWe hat schon einiges an Schleifspuren abbekommen.
Hab da mal was von MembranenVergaser mitbekommen (in dem Fall besser?) ? Wenn ja welcher?
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Hi
Bin grad am Aufbau einer PX 80 alt und will in diesem Zuge auch gleich auf nen Dr135 umrüsten!
Was muss ich dazu alles ändern?neue Düse - aber welche Größe?
Auspuff - Sportauspuff empfehlenswert?
Zündung neu abblitzen - funktioniert wie - bzw. auf wieviel Grad?Hab beim überholen des Motors gemerkt das meine Kurbelwelle an der Überströmerfläche gerieben hat
hab daraufhin diese Fläche leicht angeschliffen und wieder poliert! Nachdem dann jetzt neue Lager rein gekommen sind streift nix mehr! Soll/kann ich den überströmerkanal jetzt noch etwas vergrößern wenn ja wo?Gibts nochwas was ich machen müsste / könnte?
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Wollte halt nur die Meinung von euch hören.
Wenn man die Preise teilweise in ebay sieht - dass für neu 50n bj. 78 (ich sag mal in schlechterem Zustand wie "meine") für an die 1000 Eus raus gehen ist "meine" im Verhältnis ja noch günstig!
Natürlich,
- Motor komplett überholen ca. 100 Eus
- Neue Papiere ca. 100 Eus
- Seitenteil und Schlösser komplett ca. 100 Eus
- neuer Tritt ca. 100Eus
- Lack,.. mit arbeit ca. 200 Eus
- Kleinteile ca. 200 Eus----------------------------
nochmal 800 eusdann sind wir schon bei 1600 ("ohne arbeitszeit")
Aber da ich mich schon lange nach ner 50er umschau und unter 700 Euro einfach nix bekomme (es sein denn sie is schrott) oder wiest du wo ich was günstiges her bekommt (egay, motoschcaut und modile kannst da ja vergessen - entweder zu teuer oder schrott)