Hm.
Ich sag mal wenns da ne gute beschriebung gibt könnte ich das durchaus selbst machen! Hab alles an Maschinen daheim (Dreh-,Fräs-,Schleifmaschine). Dürfte von der Seite also kein Problem sein!
Gibts da ne gute Beschreibung?
Hm.
Ich sag mal wenns da ne gute beschriebung gibt könnte ich das durchaus selbst machen! Hab alles an Maschinen daheim (Dreh-,Fräs-,Schleifmaschine). Dürfte von der Seite also kein Problem sein!
Gibts da ne gute Beschreibung?
Heißt das wenn ich die Überströmer öffne und am Zylinder oben 2mm abdreh bzw. unten 2mm Fussdichtung verbau - ich dann 12 PS hab?
Hi
Ich wüsste da jemanden!
Mfg Wolfi
Um hier mal alles zu Vervollständigen.
Erstmal riesen Danke an chup4 alias Elektrogott
Es war nicht der Spannungsregler.
Ein Kabel vom Kabelbaum war durchgescheuert - neues verlegt und angeschlossen - Funktioniert!
GEIL - freu mich schon auf meine erste voll funktionstüchtige Probefahrt =)
HI
Wie ihr aus der Überschrift schon lesen könnt "Unterschied Motor PX 80 Lusso zu PX 80 alt!?!?!?"
bzw. kann mir jemand sagen wie ich das rausfinden kann um welchen motor es sich handelt?
könnt ihr mir das beantworten? Hab nen Motor daheim und weis nicht von welcher 80er er ist! Er müsste BJ 83 sein!
könntet ihr mich auch noch andere Daten dazu geben?
z.B.
welche Kupplung (größe,...)
welches Kickstarterzahnrad (zähnezahl,...)
welche Simmerringe
Welches Schaltkreuz
sonstige Verschleisteile die man beim Überholen wechseln sollte!
Danke schonmal
Hi,
hab jetzt den anderen mal getestet - leider ohne erfolg!
Jetzt ist mein Problem dass ich leider net weiß ob die beiden Spannungsregler kaputt sind oder net?
Wie bzw. was kann ich jetzt weiter machen!
Mfg Wolfi
cool! Sind 4 Stück =)
Danke
Danke für die Antworten.
Könnt Ihr mir vielleicht auch noch sagen ob ich den von der PX alt auch nehmen kann? Normalerweise doch schon oder (beide 12V beide 5Polig)!?!?!
Hi
Hab in der SuFu nix passendes gefunden!
Wie kann ich an meiner PX200 Lusso Elestart den Spannungsregler testen (5Polig)?
Ich bekomme einfach keinen Strom her! Wenn ich Bilnker, Lichter, ... direkt ansteuer funktionieren Sie! Masse hab ich auch schon überprüft haben sie!
Ich hab noch nen Spannungsregler von ner PX alt (5polig) daheim kann ich den mal testen oder schieß ich denn?
Danke schonmal im vorraus.
gruß aus Oberfranken
Hi Leute,
hab da mal ne Frage:
Wo liegt der Unterschied zwischen ner PX 80 (Lusso?) zu ner PX 80 alt?
Hab schon mal gehört dass der Kabelbaum bei der "alt" kleiner ist wie bei der anderen - stimmt das?
Was ist noch alles anders?
JAJA man lernt nie aus!
Wieso soll das auf dauer nicht hin haun mit dem (nur) Puff?
Soll ich mir dann lieber einfach wieder nen Orginalen holen bzw. nen T5?
Das mit der Festplatte stimmt schon aber ich bin halt jetzt mal vom Auto ausgegangen da packt das Auto ja auch das was im Brief steht (zumindest bei den alten!)
ist mir schon klaro aber warum ist sie Orginal mit 107 angegeben und fährt die dann nicht? Das ist ja mein problem. Danke für die Anleitung. Werd des mal duchchecken.
Naja mir gehts da eingentlich nicht um ne fette leistungssteigerung sonder einfach um die ~107 km/h. Ich finde halt 90kmh ne blöde geschwindigkeit da man den Verkehr irgendwie aufhält.
Hab den tacho noch nicht überprüft! Muss mich da halt mal mit nem Auto messen =) die gehen ja meistens ziehmlich genau!
Bedüsung ist Orginal bzw. die ersten Düsen drinnen.
Km hat die "Alte" ca. 34000 drauf
Zündung richtig eingestellt? Denke mal schon - wie kann ich das überprüfen?
HI
Rein optisch könnte es gut sein jedoch die Farben der Kabel sind danders!
Mfg Wolfi
Also Danke erstmal für eure schnellen Antworten.
zur RESTAURATION =)
Ja Motor wurde auch komplett überholt!
Luftfilter bzw. der ganze Vergaser würde erst im Benzinbad dann im Ultraschallbad gereinigt!
Auspuff ist ein neuer Sportauspuff drauf.
Beim Überholen des Moror´s - neue Dichtungen, neue Simmerringe, Verschleißteile neu,...
Spring spätesdens nach dem 3 mal betätigen des Kickstarters an
läuft meines erachtens ziehmlich ruhig.
das hab ich schon gemacht! Hab die Masse auch schon überprüft müsste also von dem her funktionieren! Kann mir jemand sagen wie der Spannungsregler angeschlossen ist (welche fraben bei welchem Buchstaben stehen?).
Den Schaltplan hab ich auch schon gefunden - allerdings wenn ich es so anklemm wie da beschrieben funktioniert es nicht?
Hi Leute,
hab heut mal wieder ne frage! Es geht um folgendes.
Ich hab ne PX 200 Lusso Elestart die laut Bief mit 107 km/h eingetragen ist!
Bevor ich Sie restauriert hatte ist sie (laut tacho) ca. 80 gelaufen.
Jetzt nach der Restauration läuft Sie ca. 90. Warum aber keine ~107!!!
An was kann das liegen?
Mfg Wolfi
Hallo Leute,
hab folgendes Problem: Ich hab eine PX 200 Lusso Elestart restaueriert und jetzt hab ich probleme mit der Elektrik. Elestarter funktioniert, Hupe funktioniert nur die ganzen Lichter (front, heck und alle Blinker gehen nicht)!!
An was kann das liegen?
Hat vielleicht jemand nen Schaltplan genau für diesen Typen?
Bin mir relativ sicher dass ich alle Kabel wieder so angeschlossen hab wie ich sie abgeklemmt hab (davor hats funktioniert)!
Hab auch auf alle Lichter direkt mal strom gegeben (funktionieren alle)!
Ich denk es hängt mit dem Spannungsregler zusammen kann das sein? Kann man dien Überprüfen?
Danke schonmal im Vorraus.
Mfg Wolfi
P.S. ist echt dringent
bzw. vielleicht ist der "Tachodraht" unten an der Tromel etwas aus der Schnecke gerutscht!