Beiträge von Matz
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warte noch auf antworten?
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Hm ich hab`s ja nur gut mit mir und meinem gefährt =)
Zündfunkentechnisch hab ich grad schon mal geschaut! Beim Elektrostart gibt`s nen Zündfunken genau auch wie beim Kickstarter! Farblich würde ich sagen von Gelb bis Blau!
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hm! wäre es einstellungstechnisch bzw. leistungstechnisch schlauer nen neuen Orginalen Kopf drauf zu machen?
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Ja wollt halt nur nochmal verdeutlichen dass ich mit gezogener Kupplung (logischerweise) ohne wiederstand durchsappen kann. Ich aber nen widerstand (kompression) beim sappen ohne kupplung hab - aber halt net zu deutlich! Nen Zündfunken muss ich ja eigentlich haben wenn sie per Elektrostart angeht oder? Ich porbiers mal aus! Zündkerze is noch die alte - schaut aber noch gut aus! Polrad dreht sich nicht immer mit!
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??? Wie 2mm Lötzinn einklemmen? Einfach zwischen Zylinder und Zylinderkopf oder wie? Zylinderkopf nur ganz leicht anschrauben und einmal durchkicken! Welches maß soll ich dann Messen? Wie weit soll der Lötzinn auf die Kolbenfläche ragen? Quetschspalte? Sorry aber da blick ich jetzt grad mal net so richtig durch! Erklär`s bitte noch mal weng leichter
Danke schonmal im vorraus.
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Das ist der Auspuff!
Hm wieviel ich den Kopf geplant hab kann ich nciht genau sagen! Ich schätze mal so ca. 0,5-1mm!Was is ne Fudi?
Wie schon gesagt kurz laufen tut Sie aber eben nur ca. 15-30 sekunden dann geht sie langsam wieder aus!
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ja! also er hat kompresion jedoch nicht zu stark! Wenn ich die Kupplung ziehe dann ist jedoch schon ein großer unterschied zu merken!
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Wie schon gesagt der Kickstarter funktioniert nicht! Ich kann sie nur über den Elektrostarter anmachen! Da läuft Sie dann ca. 15-30 Sekunden!
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Soll ich das Teil dann lieber zu nem Händler bzw. irgend nem fachmann geben der mir das Teil sauber einstellt? Hab Sie jetzt schon so weit gebracht dass Sie ca. 15-30sekunden läuft und dann wieder aus geht!
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Ich hab momentan den großen Luftzuführungsschlauch noch weg! Kanns dadran liegen?
Wirklich viel optimiert hab ich nicht! Nen neuen Sortauspuff und den Zylinderkopf etwas geklant!Wie muss ich die obere Schraube anfang`s einstellen? Reindrehen, Mittlestellung, Rausdrehen?
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Morgen Vesparaner,
Hab unter der SuFu schon alles durchgeklappert aber leider nichts passendes gefunden!
Ich hab ne PX 200 E Lusso. Hab Sie komplett neu restauriert und bin jetzt grade drüber den Vergaser einzustellen.
In den ganzen "Vergaser einstellen" Links soll der Motor schon immer warm sein bzw. wird da nur die fein einstellung beschrieben!
Ich bräuchte ne Beschreibung von anfang an!Aktuell ist es so dass wenn ich den Kickstarter ein paar mal durchtrete und dann über den elestart starte läuft "SIE" kurz geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus!
An dem Si 24/24 Vergaser kann ich ja nur an den 2 Schrauben drehen oder? Unterm LuFi gibts noch zwei so Messing "schräubchen" kann man da auch was verstellen?
Hab gehört dass die Linke seitliche Einstellschraube komplett rein und dann wieder 1,5 Umdrehungen raus gedreht werden muss! Stimmt das? Wie weit muss ich die obere rein bzw. raus drehen?
Danke schonmal im vorraus!
Grüße aus Franken
Wolfi
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Sooooo.... Also über meinen Kickstarter bring ich Sie nciht zum laufen! Beim Elestart tuckert sie kurzzeitig. Das wird jetzt warscheinlich einstellungssache vom Vergasser sein oder? Wie kann ich jetzt weiter vorgehen beim Kickstarter?
Grüße aus dem sonnigen Franken!
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Gut das hab ich jetzt gemacht! Kann jetzt den Kickstarter betätigen! Jetzt geht der aber relativ leicht (geringer Wiederstand)! Wenn ich jedoch die Kupplung ziehen dann geht er noch leichter! Was kann dass jetzt sein? Kupplung zu stram eingestellt?
@ nachbrenner: Hast ne PN!
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Hab jetzt auch schon probiert das Gangsegment komplett vom Motor weg zu lassen! Kickstarter geht da auch nicht!!!!
Man man man! So ein mist.
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??? keine Ahnung wie das geht? Wo kommt da was rein?
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Hi,
- Der Motor ist bis jetzt (nach dem neuaufbau) noch nicht gelaufen!
- Kickstarter lässt sich nicht durchtreten auch nicht im Stand (bzw. nur wenn ich den Roller hinten aufbocke so dass der Reifen in der Luft ist), wenn ich dann den Kickstarter betätige funktioniert er auch so wie er soll jedoch dreht sich der Reifen mit! Hab dass schon in allen Schaltstellungen probiert!
- Ja ich kann schön durchschalten auch ohne KuLu (Muss ich beim aufsetzten das Schaltelements auf den Motor was beachten? Irgendwas einhacken oder so?)
Hab den KuLuZug jetzt eingestellt. KuLuHebel geht gut! Jedoch kann ich immer noch nicht den Kickstarter betätigen.Danke für eure schnellen Antworten
P.S. Sorry wenn ich manchmal weng undeutlich schreibe!!
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Hm. Hab jetzt heut nachmittag mit nem Kumpel zusammen folgendes probiert!
Er hat den Kupplungshebel mit ner Zange ziehmlich weit richtung Lenker gedrückt (quasi eingekuppelt). Ich hab versuch den Kickstarter zu betätigen. Hat aber leider nicht funktioniert! An was kann das liegen? Ich bin am verzweifeln!!!
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Hm! Hab schon komplett durchgeschalten!
Das heißt meine Kupplung geht nicht raus! Dann wirds warscheinlich schlecht eingestellte Kupplung sein! Wie stell ich die am besten ein (am besten wenn man zu zweit is oder?) Muss der Kupplungshebel(unten) schon leicht eingekuppelt sein oder komplett ausgefahren? Gibts da vielleicht irgend welche Tircks Tips?
Unabhänig davon Vergasereinstellung? Wie stell ich den ein (hab den 24er) Hab schonmal irgendwo gelesen den hinten unteren komplett rein drehen und dann 1,5 umdrehungen raus - stimmt das?
Danke für die schnellen Antworten!
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Jab ich hab Getrenntschmierung!
Hab den Motor heut wieder komplett angeschlossen, verkabelt usw.
Der Kickstarter hat ja im ausgebautem Zustand so funktioniert wie er sollte (mit Rückferdern) Im eingebauten Zustand jedoch hab ich jetzt das Problem dass er zwar wieder zurückkommt jedoch dreht sich der Reifen mit. Ich hab den Roller dann mal hinten aufgebockt und den Kick durchgesappt. Wie beschirieben er kommt zurück!An was kann es jetzt liegen dass sich der Reifen mitdreht?
Wäre echt dringent!Danke