also ich hab mein zündschloss der xl2 getauscht..musste es aber nicht aufbohren..müsste aber auch kein problem sein.
also nach ostern is eher schlecht..da muss ich abi schreiben.....aber sonst bin ich jederzeit dabei.
Beiträge von rhon
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kannst ihn mitnehemen hab selbst auch noch ne neue S50
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ja also ich bin einverstanden..brauchen dann nur noch einen termin
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ja richtung heidelberg ist ja eigentlich ne schöne fahrt...un dann eventuell weiter auf der straße am fluß entlang.
was meint ihr? -
also ich bin jederzeit startklar..fahren wir alle fuffies?sind die original belassen..also meine ccm
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ob heidelberg oder mannheim is ja egal..man kann ja ne rundtour planen wo dann jeder dazukommen kann.
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würde mal sagen
- pk modellesind die günstigsten
es gibt drei varieanten: pk50s, pk50xl, pk50xl2, un dann noch automatik modelle..die sind aber nicht zu empfehlen...so für ne pk in sehr guten zustand kann man schon mal 700-800 ausgeben...weil allle wollen im moment eine vespa. sind aber auch oft günstiger zu haben.
- spezial modelle sind meistens teurer und gute sind meistens nicht unter 1000 zu bekommen..
ich würde dir zu einer pk raten..solide und zuverlässig und für einsteiger sehr gut geeignet.
.würde einfach mal nach alles pk modelle ausschau halten 3gal ob dir der tacho der xl2 gar nicht gefällt....
daran gewöhnt man sich,
man sagt zwar xl2 fahrer sind keine richtigen vespafahrer weil zu viel plastik
aber des is von manchen nur gerede mit dem man sich abfinden muss..
.xl2 sind genauso alte schaltrolle wie jedes modell auch.
zudem ist der motot der ausgereifteste und die sitzbänke die bequemsten^^ -
wenn er schon schreibt...vespa dreht manchmal hock wenn du auskuppelst würd ich die finger von lassen..ist auf jeden fall falschluft.
das ist nicht wirklich zu empfehlen als einsteiger -
also. xl2 sind zwar nicht wirklcih schön, das einzig hässliche ist halt der tacho..aber den sehen andere ja nicht wenn du an ihnen vorbeifährst.
zu dem 75ziger ist zu sagen..solange du keinen unfall baust ist es die unauffälligste möglichkeit im verkehr nicht dein leben zu riskieren. -
also es ist mir hundert prozentiger wahrscheinlichkeit die hd.
nicht son quatsch wie choke oder falschluft. -
wann beginnt nun endlich die vespa tour mannheim?
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luftschraube so 2-2,5 umdrehungen raus dann sollte sie erstmal anspringen..
mit dem gasgriff: es kommt drauf an..wenn du merkst das sie zu wenig sprit bekommt gashahn bissl drehen. -
65 hd ist vie zu klein..probiers mit 74 oder 72.
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die grob einstellung kannste auch einstellen wenn sie kalt is..dann springt sie erstmal an..danach feintuning
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vergaser mal richtig einstellen dann springt sie an.
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tausch halt trotzdem mal die zündkerze, vielleicht hat die ein defekt.
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is bei mir auch so, manchmal funzt die normale birne aner is eh egal ich fahr immer mit fernlicht..das vespa licht blendet niemanden
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da geb ich vespaschieber recht...bei dem bild das die vespa von vorne zeigt sieht es auf der echten seite so als ob bei der oberen befestigung das beinschild eingedrückt ist.
was meint ihr?
hast du sie schon life gesehen?wen ja, is es ein knick? -
also ich hab noch nen neue originalen pott drauf gemacht...also ich fands auch etwas komisch das bei ner 70ziger düse die zündkerze ganz schwarz war..aber sie war auf jeden fall richtig reingedreht und kaputt ist das gewinde auch nicht..
denkste das der vergaser nicht richtig eingestellt ist...lüfterschraube ist 2 umdrehungen drausen und standgas ist gut ...zündkerze is bissl dunkler als rehbraun. -
hab da mal ne frage.
mein 75ziger läuft ganz ok mit ner 72 düse, 53 kmh topspeed.
jetzt hab ich mal zum vergleich ne 70 düse verbaut....beim ersten zk check war sie völlig schwarz und s hat aus dem zündkerzenloch geraucht..
wie kommt das?