also ich habe es nun doch geschafft...mit hilfe eines weiteren schraubers, si-l-vain, fährt die vespa heute wieder.
was war er grund für das ganze?
eine dumme zündkerze...die zündkerze war anscheinend kaputt deswegen wollte sie nicht..mit neuer zk läuft sie super.
Beiträge von rhon
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jaja...wenn du mal anständig anschieben würdest^^
sie läuft noch vor weihnachten un dann gehts erst richtig los... -
kgute idee..weis aber leider nicht wie es funktioniert..aber in den 80zigern gabs das ja oft
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also ich würde sagen das diese forum ja gerade für ferndiagnosen da ist..und da nicht alle perfekte schrauber sind ist ja klar.
also vieleicht könnte mir nochmal jemand helfen..
also eben nochmal 10 mal angeschoben und einmal hat sie gezündet und ist kurz gelaufen..danach ist sie aber nicht mehr gelaufen, nur das eine mal..
ist die zündung hinüber oder was glaubt ihr? -
also..habe den pickup jetzt anständig verlötet...gestern tat sich aber nichts beim kicken...
die tankanzeige hat auch kein bisschen reagiert, normalerweise reagiert die ja beim kicken..
beim anschieben ist auch nichts passiert...einmal kurz hatt sich start geräuche gemacht hat aber nur vor sich hingeblubbert un dann is der bezinschlauch abgeflogen un hat den vergaserraum unter benzin gesetzt.
also was kann ich noch tun.
danke schonmal für weitere hilfe -
ok ok....war ja auch nur schnellmacherrei.^^
also am wochende wird mit nem stück kabel verlötet un abisoliert.dann müsste es eigentlich klappen..außer der pick up hat von der aktion nen kurzen bekommen..des kann aber eigentlich nicht sein oder?
noch ne frage..wo ist das kabel vom pickup angelötet?also wohin geht das?vielleicht hat ja jemand ein bild davon wäre echt hilfreich.
vielen dank -
so pick up gewechelt
habe jetzt das problem das ich den neuen pickup drangelötet hab, nur weiß ich net obs richtig ist.
das kable das vom pickup weggeht wird ja angelötet..das alte kabel hab ich nicht vom lötpunkt gelöst bekommen deswgeen hab ichs einfach oben drauf gelötet..geht das?
und dann das zweite kablen das an den pick up gelötet wird war etwas zu kurz..das hab ich mit einem stück lötzinn verlängert un dann drangelötet..ist das in ordnung oder ist da etwas falsch?
also sie springt immernoch nicht an..deswegen meine frage...beim anschiebe hat man ein wenig das gefühl sie wolle starten aber dann bei bissl gas hört sie sich an als würde sie absaufen.
hat jemand einen idee? -
also ich werd jetzt mal den pick up wechslen..mal sehen was es bringt.
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kann ja nicht inerhalb eines tages einen neuen pickup dahaben...der kommt erst in ein paar tagen.
aber das komische ist..gestern nochmal versucht anzuschieben und sie da nach ungefähr 50 metern anschieben fing sie an zu knattern un man konnt fahren..auch als man dann sie wieder ausgemacht hat konnte ich sie mit kickstarter starten..bin e weile rumgefahren und sie fuhr richtig gut...nur heute dann..angekickt, sie lief aber nach fünfzig meter nahm sie kein gas mehr an un ging wieder aus..jetzt geht sie nicht mehr an un wenn man sie anschiebt kommen leise knaller ausm auspuff.
also kann der pick up ja nichts ganz defekt sein oder? -
also ich würd mal sagen rote ziffern sind 100 meterangaben...
zu den gefrästen Üs kan ich nichts sagen..lass sie doch am besten so merkt ehh niemand. -
so neue erkenntnis...
wenn ich sie anschiebe zündet sie kurz dann geb ich bissl gas dazu un sie fährt ein meter aber dann geht sie wieder aus...
tippt ihr immernoch auf pick up? -
wie überprüfe ich die benzinzufuhr..also wenn ich den tank ausbauen dann kommt sprit aus dem schlauch.
ne pick up hab ich noch net überprüft -
also es ist die richtige kerze un der funke ist da...
zylinderkopf ist bombenfest.
man woran könnte das nur liegen? -
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danke rassmo...hab die vespabibel aber da ist nur die rede von den 200 un den 125,80 ccm vespen.
@automatix:stimmt ja da fehlt ne schraube..das ist mir gar nicht aufgefallen..denke aber nicht das des ein problem ist..ist ja trotzdem bombenfest oder? -
bei mir sieht das ganze ganz andrest aus...oben bei 12uhr ist keine makierung ....hie rmal 2 bilder..auf dem sehr unscharfen erkennt man die 2 makierungen die ich meine.
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aber nur ne frage am rande..wenn diemakierungen stimmten würden..müsst ich die makierung der ankerplatte dann auf die makierung mit dem "A" bringen oder mit der anderen?
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kann die zündkerze incl. stecker kaputt gehen bei ner fehlzündung?
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der kolben is es nicht..der is immernoch wie neu.