ja da kann ich auch nur zustimmten..zu zweit geht es wunderbar und sehr schnell und unkompliziert.die enden habe ich einfach angeklebt..hauptsache sie halten dachte ich mir^^
Beiträge von rhon
-
-
warum....die nietenzange hat doch einfach nur die spitze vorne wo die niete sitzt..dann einfach durch das lochstecken..und den hebel ziehen und die neite zieht sich selbst fest.alles ganz einfach
-
geh einfach in den bauhaus un kauf dir die billigste nietenzange die es dort gibt..die wird reichen für die paar nieten die du reinmachst..hab ich auch so gemacht und hät bobenmäßig
-
naja..mal schnell den motor spalten alles tauschen und wieder zusammen setzten für jemanden der sowas noch nie gemacht hat, ist das nicht so einfach...
und leider hab ich auch kienerlei spezialwerkzeug..also polradabzieher,kupplungs dings und so weiter.
werde morgen den zylinder nochmal runter schrauben schuaen ob es was auffälliges gibt..dann den vergaser wieder drauf machen mit ner 72 oder 70 düse und dann mal schauen obs klappt, wenn net..wird es ein schrauber winter.
gute idee?oder vielleicht noch etwas machen wie auspuff nochmal ab,oder neue zündkerze,obwohl sie eigenlich neu ist. -
hat keiner mehr ne idee
-
hab bei meinem dr 75 auf der einen seite nie mitgelieferten kolbenbolzen reingemach un auf der andren seite den alten kolbenbolzen..den originalen reingemach weil der einfach reinging weil er an beiden seiten kleine ringe hatte in die man mit einer spitzzange perfekt reinkam.
ist das schlimm? -
was wäre noch ein indiz auf ein defektes kulu-simmering
-
also es war so..der neue zylinder hatte so viel kompression dass der kicker durchgerutscht ist....erst dachte ich die kupplungbelage waren runter..doch wenn mandie kupplung lockerer gestellt hat konnte man kicken un am a´nfang is sie ja auch angesprungen.
70ziger düse?das ist für den dr75 doch nicht zu fett? -
hinzuzufügen wäre dass sie mit einer 72 düse kurz gelaufenist dann aber wieder ausgegangen ist..und wen sie an ist gibt es komische knalle ausm auspuff.
ist das normal.kann kein klemmer sein oder?also sie lief kam ganz weißer abgas raus ausm pott..was bedeutet das? -
also bilaanz von heute....
habe alle düsen ausprobiert von 70- 80 keine hat funktioniert.
wenn man kickt hat man das gefühl sie wolle aber dann geht sie doch wieder aus.
kupplung hab ich in all möglichen einstellungen eingestellt..hatte keine wirkung...
heute abend hab ich den vergaser ausgebaut und mit benzin gereingt..jetzt lass ich ihn übernacht trocknen.
die zündkerze ist sehr dunkel und verrust und auf den elektroden ist komisches zeug dran..wie dicker ölfilm...
wie ich den vergaser einstelle weiß ich aber wie ist die grundeinstellung der beiden schrauben....
also nebendüse und standgasdüse hab ich 50 und 45 ist das richtig?
hat vielleicht jemand eine idee was es seinen könnte? -
hallo,
habe heute den dr 75 auf meine xl2 gemacht..
erst wollte sie gar nicht mehr anspringen..
hatte irgendwie viel zu viel kompression...
dann haben wir bemerkt das der kupplunghebel überhaupt kein spiel mehr hatte
..also kupplung lockerer gestellt und dann startete sie....
mit ner 80ziger hauptdüse lief sie relativ gut unten raus aber vmax ging nur 45kmh
und sie lief viel zu fett...
dann hab ich auf 74 runtergedüst.
sie lief am anfang ganz ok doch dann hatte sie auf einmal gar keine leistung mehr und nun springt sie auch nicht mehr an..
als würde sie zuwenig benzin bekommen.
ich glaube auch das wieder das spiel aus der kupplung ist...
woran könnte es liegen das sie nicht mehr läuft?
morgen wollte ich mal den vergaser ausbauen, reinigen und neu einstellen und wieder auf 76 oder 78 raufdüsen, und die kupplung wieder nachstellen damit wieder spiel im kupplungshebel ist.
meint ihr so wird es klappen oder ist was anderes kaputt.
noch hinzuzufügen wäre das der pott auch neu ist..ist ein originaler piggio pott. -
bin zwar ausm smallframe bereich..aber bei mir war es genau das gleiche problem..meine rettung..neue pott der alte war einfach zu.
ist einfach nur ne vermutung von mir..war halt bei mir so..vielleicht hilft es ja. -
ok danke..
hätte noch ne frage.
Dr 75 mit bosch zündkerze W4AC auf xl2???
und welche düsengrößen soll ich mir auf jeden fall holen -
kann es sein das bei überhitzed´ndem motor die elektrik ausfällt?
-
hätte da noch ne frage
was bringt so ein polini luftfilter? -
ja das meinte ich..danke dir.
-
hallo,
bei meinem xl2 scheinwerfer geht bei abblendlicht nur die hälfte des scheinwerfers an..ist das normal? -
hallo fnader
komme auch aus mannheim....wie wäre es mit einer tour.....
-
hallo,
muss ich wenn ich nen dr75 auf ne 50ziger mache auch ne andere zylinderhaube draufmachen oder passt die von der 50ziger noch? -
auf dem blinkrelais sind die farbe angezeichnet..dann musst du nur noch auf die drei kabel schauen und dann die farbe des kables an die stelle des blinkrelais wo die farbe abgebildet ist.