Beiträge von valledenise
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Der Gesamteindruck ist einfach echt super stimmig.
Alles passt wunderhübsch zusammen -
Also mit Kupplung ziehen, das finde ich übertrieben. Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch niemals!
Solang der Motor nicht ganz ohne Schmierung (Gasstellung) läuft (und das sollte man hören können) ist doch alles gut
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Was ist denn so ungewöhnlich an der Form?
Wenn ich mir andere Strömer anschaue, sehen die schon ähnlich aus, oder? -
Stimmt! Auch gut möglich.
Allerdings bergab Vollgas sollte man so oder so vermeiden, denke ich. Oder zumindest sollte man es nicht empfehlen
einfach leicht "tuckern" lassen, so mit 1/8 Gas.Zum einfahren.
ich mach das immer so:
Zusammenbauen, 10 min. bei Leerlaufdrehzahl laufen lassen, 30 min. abkühlen, sanfte Runde ums Eck, abkühlen lassen, danach einige Kilometer
"normal" fahren, und dann ruhig bei einigen Km mal bergauf oder auf gerader Strecke den Hahn aufdrehen.Ich denke das ist schonend und auch zeitlich/nervlich zum aushalten
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Oje, du Armer
Mit deiner Einfahrtechnik das hört sich eigentlich soweit korrekt an.
Vielleicht zu mager bedüst?
Kolbenclip saß nicht richtig?
Erstmal zerlegen, würd ich sagen... -
Super!
Vielen Dank! Gefällt, aber schwarz wäre nach meinem Geschmack hübscher.
Brauche keine ECE Norm um meinen Kopf rundherum, aber da hat ja jeder seine eigene Einstellung zu. -
Könntest du mal ein Foto einstellen, wo du den Helm aufhast?
Mag nämlich nicht so ece überdimensionierte Töpfe! -
Hey gut erinnert
Hatte erst gestern beim "durchstöbern" des Forums die amüsante Diskussion über meine Krawatte gesehen.
Da musste ich doch wenigstens noch was ohne diese zeigen -
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Warum mag denn keiner seine Meinung zu meinem Motor verkunden?!
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Servus!
Dann habe ich die Überströmer vom Zylinder etwas "geöffnet". Die waren an einer Seite nur an der Dichtungsfläche quasi verschlossen. Das habe ich aufgemacht und dementsprechend am Block angepasst.
Was meint ihr? Ist die Form so ok? Oder gibt es Verbesserungsvorschläge?Ich möchte den Motor später mit irgendeiner Banane fahren. Also wird es definitiv keine Drehzahlorgien geben
Welche produktiven Möglichkeiten habe ich um mehr Leistung/Drehmoment zu bekommen?
Suche habe ich bereits genutzt, konnte aber zu meinem 102er Polini nicht gescheites finden, leider.
Anbei dazu auch ein paar Bilder des Zylinders. -
hmm... keiner Lust mir zu antworten?
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Servus!
Hab grad den Reserveradhalter angepasst. Tut man dies nicht liegt das Ersatzrad oben an. Außerdem habe ich mir zwei Muttern von hinten angeschweißt und die Felge mit Radbolzen befestigt.
Dann habe ich die Überströmer vom Zylinder etwas "geöffnet". Die waren an einer Seite nur an der Dichtungsfläche quasi verschlossen. Das habe ich aufgemacht und dementsprechend am Block angepasst.
Was meint ihr? Ist die Form so ok? Oder gibt es Verbesserungsvorschläge?Ich möchte den Motor später mit irgendeiner Banane fahren. Also wird es definitiv keine Drehzahlorgien geben
Welche produktiven Möglichkeiten habe ich um mehr Leistung/Drehmoment zu bekommen?
Suche habe ich bereits genutzt, konnte aber zu meinem 102er Polini nicht gescheites finden, leider.
Anbei dazu auch ein paar Bilder des Zylinders.Bilder habe ich sicher ein paar zu viele hochgeladen, aber nur weil ich diese mit meinem Handy geknipst habe und die Qualität nicht so gut ist. Ich hoffe ihr erkennt was.
Achso, bitte peitscht mich nicht für meinen "high tech Fräser" aus der elektrische Makita ist unterwegs und den Kompressor wollte ich um die Uhrzeit grad für die Druckluft Summse meinen Nachbarn nicht antuen.
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So, frisch gestrahlt
Mit den drei Lackschichten und der 10 tonnen Spachtelschicht war das Ausmaß so echt nicht zu erkennen.
Jetzt muss ich erstmal warten, dass das Trittblech bei Sip wieder lieferbar ist. Angeblich Anfang nächster Woche...
Anbei auch noch der Transport zum Strahlen und meine "Kutte" -
WOW!
Die Sitzfläche harmoniert echt super gut mit der Rahmenfarbe! Gefällt mir sehr gut!
Hast du evtl noch weitere und bessere Bilder vom Trittblechtausch?
Ich stehe nämlich auch grad davor.
Danke