Ich hab mir ein schön dunkles weinrot in den Kopf gesetzt , schon fast braun.
Die Sitzbank hab ich komplett von SIP gekauft.
Danke für die Comments...
Beiträge von valledenise
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@ skeefreerider01 das ist mir wohl aufgefallen wollt nur deswegen keine Diskussion anfangen
Wegen Klarlack werd ich mich auch mal erkundigen, was da so machbar ist.So, noch ein kleines Update:
Neues Rücklicht
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/55926/101108144211_motorr_der_dsc00688.jpg]Teile, die noch verarbeitet werden wollen
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[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/55926/101108144229_motorr_der_dsc00692.jpg]Man versucht ja immer, zumindest etwas Ordnung zu halten
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/55926/101108144226_motorr_der_dsc00690.jpg]Teile, fürs strahlen/pulvern
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/55926/101108144227_motorr_der_dsc00691.jpg]hellelfenbein m. weißem Keder
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/55926/101108144230_motorr_der_dsc00693.jpg]Auf meinen Kotflügel warte ich immer noch...
Zylinder ist übrigens ein 105er Polini. Den werd ich wohl drauf lassen, weil der echt noch gut ist. Hatte eigentlich nen 115er Malossi geplant, aber ich denke, dass das auch nicht sooo ein riesen Unterschied sein wird, oder? -
@ docT Danke ja, ist ein positives Beispiel. Ich denke ich werd auch echt dabei bleiben...
Labelsucker ich find die auch einfach zuuuu geil sind von Contec ausm Fahrradzubehör. Einfach mal im Fahrradshop vor Ort nachfragen, ob die "Hartje" als Lieferant haben. Die führen die Contec Artikel. Gibts übrigens auch noch in schwarz/weiß Kombination. -
Kassel!!!
Schaut mal unter vespafreunde-kassel.de
Ich bin gerade am Restaurieren. Schaut einfach mal unter Projekte.
Bin auch recht hilfsbereit... -
Pkracer hat da schon recht...
Aber es gab nur die Sfera RST (neues Facelift Modell) oder eben die NSL.
Bei der NSL musst du aufpassen, da gab es 1. und 2. Serie. Die haben kleine Unterschiede im Antrieb (Variomatik, Getriebe, Kupplung, Wandler) -
Ich habe vier Jahre bei Zweirad Schira in Kassel gearbeitet. Piaggio Vertretung und ganz ganz viel Ape
Gleichzeitig zwei Jahre Kaufmann im Einzelhandel dort gelernt.
Dann übergangsweise eine kurze Zeit über eine Zeitarbeitsfirma bei GLS nachts Container geladen und jetzt bei einem guten Freund in einem sehr guten italienischen Restaurant als Servicekraft tätig... -
Die Ventilkappen sind aus Plastik, verchromt, Form: iron cross
Mache die Bilder gerne als "Direktlink", aber wieEdit flüstert, dass sie es grad geschafft hat...
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Inbus ist da eh nicht original. Normalerweise ist dort eine Aussensechskant verbaut. Ist aber egal...
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Das Ulo Kistchen sieht für mich wie ne nachgerüstete Blinkanlage aus.
Feder, keine Ahnung...
Batterie hatte die wohl irgendwann mal... -
hihi danke...
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So ging es dann Dienstag erstmal zur groben Bestandsaufnahme zum Strahler/Beschichter
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Mittwoch mal grob zusammengesteckt und ich dachte ich krieg nen Ständer
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ein kleines oldschool Detail
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mit 75ccm (laut Vorbesitzer) das wahr wohl nix entweder 105 oder sogar 115ccm? Muss mal nachmessen, auf jeden Fall sieht der erstaunlicher Weise aus wie neu...
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Ich hoffe ich kriege diese Woche noch meinen testweise abegegebenen gestrahlten Kotflügel wieder, dann mach ich den "beulenfrei" und dann gehts ab zum beschichten und zum warten...
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Wohl eher Monate
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Haben aber alle drei den selben Motor verbaut, nur die Karosse/Rahmen ist halt anders...
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So gestern ging es langsam los [Überglücklich]
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Motor raus
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da isses, das Herzstück [Überglücklich]
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und nochma von der anderen Seite
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so hab ich dann gestern aufgehört
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Aber jetzt (heute) geht es weiter...
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Gute Links... ich danke dir
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So, nun ist es endlich soweit, die Restauration meiner Vespa...
Der Motor lief bisher 1a mit 75er Polini, Proma/Polini Lefthand, 20er Dell'Orto und längerer Übersetzung, aber der Lack...
Der ist jetzt endlich dran!
Ich weiß nur noch nicht, ob ich sie pulvern lassen soll oder lackieren
Wie wirkt das pulvern auf so einer großen Fläche?[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/5592…er_dsc00672.jpg]
Weitere Bilder findet ihr auf
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Ich steh ja grad vor dem selben Problem, mit meinem 115er Malle, brauch ne neue Kurbelwelle,,
Im gsf war die Meinung einhellig, beste Lösung is ne Original Welle gelippt und feingewuchtet..
Dann gibts auch kein Problem mit den Einlasszeiten...
Ich verbaue auch diesen Winter nen 115er Malossi.
Was heißt denn gelippt? Wuchten ist klar.
Und wer macht sowas und was kostet das?
Danke
Gruß -
Schraube vorsichtig abflexen/sägen...
Und dann halt ne neue nehmen.
Meinst du denn am Krümmer/Auslass oder Krümmer/Endschalldämpfer?
Am Auslass wäre es wieder etwas schwieriger, da würd ich empfehlen, jemanden dran zu lassen, der sich auskennt.
Gruß -
Viereckiges Emblem=kurzer Rahmen
Sechseckemblem=langer Rahmen
Nicht ganz richtig
Die 50L z.B. hatte auch noch das viereckige Emblem, aber den langen Rahmen -
Hi! Auspuff ab. Reicht den hinteren Teil zu demontieren.
Zum Schrauben lösen der Felge, am Besten die Hinterradbremse ziehen.
Gruß