Leider nicht zu Hause an dem Termin.....
Beiträge von Paperino
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Neuste Anschaffung meinerseits:
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Ups....
Mein PC wollte die Bilder nicht vergrößern Leute
Aber jetzt wo ihr's sagt... Die is echt gaaaaar net ma soooooo gut. Aber so lang es nur Karosseriearbeiten sind, hm... Ich mein Hebel, Tacho, Trittleisten ist jetzt echt nicht die Welt. Meine V50 stand noch schlechter da, püh!
Aber ohne Schraubererfahrung würd ich dann auch besser mal weiter suchen.
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Kann man eigentlich nicht meckern.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass der Motor okay ist und das Teil komplett orginal ist.Find den Preis in Ordnung.
Du kannst ja mal versuchen den Pris noch ein bisschen zu drücken, indem du dem Verkäufer alle Schönheitsfehler aufzählst, die du findest. (Trittleisten, Löcher, Lackabplatzer.....)
Probier doch einfach mal zu handeln. Freu dich dann, wenn du sie für 1500€ mitholen kannst.
Viel Glück
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Hallo an alle Vespafahrer aus dem Saargebiet (und Umgebung)!
Am kommenden Samstag und Sonntag findet in Dillingen (Saar) das alljähliche Old- und Youngtimer-Treffen statt.
Die 2-Rad-Fraktion ist an diesem Termin nur dezent vertreten und bis jetzt war meine Vespa immer die einzige am Platz.
Wenn jemand Lust und Zeit hat, dann soller nur kommen Platz ist genug da!Infos:
Sa. 17.07. von 12:00h bis 18:00h
So. 18.07. von 10:00h bis 18:00h
Stadtpark Dillingen -
Genau!
Denn Gewichtsreduzierung beginnt immer beim Fahrer!
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Nice
gefällt mir
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Dann hau ma rein!
Also bei uns scheint die Sonne in Strömen!
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Zitat
aber kleineteile sind wesentlich leichter als ein kompletter Rahmen mit seinen vielen sicken und rundungen
dito
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Sagen wir ma so...
Wenn die auszubessernden Stellen nicht übermäßig groß sind ( sag jetzt ma so 2€-Münze) dann reicht es, wenn du die Stelle schön blank machst, füllerst, mit Grundierung einsprühs und dann lackierst.
Also um die Frage zu beantworten: Grundierung sollte schon drauf!
Lackieren is so ne Sache: Ich habs gern 100%. Aber du musst es wissen, es ist schließlich deine Vespa.
Achte aber drauf, dass es bei den Arbeiten immer schön warm ist, dann klappt das.
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Moin!
Kommt ganz auf die Beschaffenheit vom Blech an. Weiß ja nicht, wie fit du mit Karosseriearbeiten bist, aber Rost und Dellen solten schon draußen sein bevor du das gute Teil lacken tust
Zur Tochter des Vorbesitzers fällt mir nur eins ein:
Strahlen ist bei Vespas generell so ne Sache: Die Beinbleche sind ziemlich dünn, heißt im Klartext: Schnell kaputt-gestrahlt.
Wenn Strahlen, dann mit Glasperlen. Musste dich mal erkundigen wer das bei dir in der Gegend anbietet.Wenn der O-Lack noch gut ist, lass ihn drauf. Wenn's ne Altagsschlampe sein soll würd ich am Äußeren nicht viel machen.
Schleifen kannste für den Fall einer neuen Lackierung machen. Kostet aber Zeit und Nerven, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
An deiner Stelle würd ich mir beim Lackierer mal nen Kostenvoranschlag machen lassen. Selbst lackieren is so ne Sache wenn man keine Erfahrung und entsprechende Ausrüstung hat.
Viel Erfolg und stell mal Bilder rein!
Greetz
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@ Pola: Hab ich bei Louis gekauft in nem Set für 7€
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Ich mach auch mal mit:
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Morgen die ersten beiden Unterrichtsstunden frei!
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Entschuldige meine doofe Frage, aber wie kann ein gerissener Zug straff erscheinen?
Bremswirkung ist beim gerissenen Zug gleich Null!
Sieht mir aber auch eher nach "Saitenschneider" aus als nach Verschleiß...
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@ Vespino-hd: Sie haben Post
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Schade schade... trotzdem danke!
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Hab das gleiche "Problem".
Bei mir hat der Vorbesitzer am Rahmen rumgeschnibbelt, damit der PK Ass draufpasst. Find das äußerst unschön und vor allem gibts keine Möglichkeit die Gummi-Dings-Da drauf zu machen....Würd das gern ändern.
@ Paichi: Hast du zufällig noch nen V50 Ass für den 16.16er Gaser rumliegen?
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Als bescheidener Mechaniker würde ich sagen die Bremse ist fest.