Der Mann ist einfach ein Glückspilz hoch 10!
Beiträge von Paperino
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Los Rocky, sags ihnen
Ich weiß es, ich weiß es! Und ich hab ihn dafür auch schon ordentlich beschimpft!
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Da würd sich so'n leckeres Pin-Up richtig gut drauf machen! Aber auch bitte im 50s/60s Style damit's authentisch wirkt!
Freu mich schon das Ding demnächst live zu sehen/hören
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Dann hau ma rein!
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Ich vertehe die Bedenken. Aber wenn man ordentlich arbeitet (und davon gehe ich aus) passiert da gar nix.
Jeder hat da seine Vorlieben was das Abdichten angeht.
Endergebnis zählt. Und das heißt in diesem Fall: Motor ist dicht!
@ Phips: Haste's jetzt trocken gekriegt?
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Ich glaub ich versteh was du meinst.
Das liegt aber dann an der kleinen Papierdichtung (die, mit den 3 Löchern für die Bolzen) zwischen Block und Ankerplatte.
Könnts mir ansonsten nur so erklären, dass das Öl einfach am tiefsten Punkt rausgelaufen ist.
Dürfte dann aber nichts mit Simmerring zu tun haben....
Benutzt du Dichtpaste? Das ist meiner Meinung nach noch besser als Dichtungen. Vor allem, wenn deine Dichtflächen nicht plan sind.
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Hatte vor ner Woche das selbe Problem. Aber mit nem neuen Simmerring is das echt schnell behoben.
Beim Einbauen des Simmerrings UNBEDINGT auf die Richtung achten. Sonst kannste auch gleich den alten drin lassen.
Viel Erfolg!
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Alles klar, Polradabzieher hol ich mit
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Ich seh das gute Stück ja Gott sei Dank bald live. Bin echt mal gespannt!
Die muss auf jeden Fall fit sein für die Pfingst-Tour!
Meinen Kupplungsdeckel hab ich übrigens heut mal richtig abgedichtet mit Dichtpaste. Sollte jetzt nicht mehr suppen. Neuer Simmerring ist auch drin. Merci nochmal für die Teile lieber rockn_roller
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Moin ihr Lieben!
Wollte mal fragen, was ihr von meinem Kerzenbild haltet. Kann/sollte ich noch was verändern?
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Sind meine Bilder angekommen? Hab sie schon vor längerer Zeit geschickt.
greetz
Paperino -
Moin!
Da kann ich dir nur eine Antwort geben:
Wurschteln bis der Arzt kommt. Anders wirste es wohl nicht rausbekommen. War bei mir der selbe Fall.....
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Das war des Pudels Kern...... Hab mir vorher nochmal ne Anleitung zum Theme "Löten für Dummies" angelesen und siehe da, es hat funktioniert.
Lange macht meine Zündung eh nicht mehr mit, die sieht schon leicht mitgenommen aus. Diverse Kabel musste ich schon mit Schrumpfband verstärken.
Ich muss mal gucken ob ich das noch vor der Saison hier richtig neu mache oder ob's noch für eine Saison reicht.
Was kostet denn so ne Zündung wenn ich sie komplett kaufe (Gebraucht und Neu als Vergleich) ?
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Boa Mann, ich bin zu blöd zum Löten!
Hab jetzt ca 1000000 mal versucht dieses verfluchte Kabel an die Spule zu löten. Spätestens beim durchfädeln des Zündkabels machts "knack" und der Lötpunkt platzt wieder auf. Ich hab das Metall extra noch angeschliffen und sauber gemacht, aber nein, es will nicht.....
Kann`s auch sein, dass mein Werkzeug einfach nur unterste Güteklasse ist? Ich benutz nen ganz simplen ausm Aldi.
Was mach ich falsch?
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Moin!
Ich will mein Zündkabel wechseln, da das alte schon sehr leiden musste in den letzten 40 Jahren (wenn keiner der Vorbesitzer es bereits gewechselt hat, is klar).
Da das Orginalkabel ja an der Spule verlötet ist muss ich es logischerweise trennen.
Muss ich jetzt beim Verlöten des neuen Kabels auf etwas achten? Irgendwelche Besonderheiten?
Danke!
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Jo, habs jetzt gestern gesehn. Das Ding is so verzahnt draufgesteckt. Pappt wie sau, es geht einfach nicht ab. Versuchs jetzt mit nem Abzieher. So`n Krallen-Abzieher.
Auch mit ner halben Dose WD 40 löst sich da gar nix
Öl is schon lange draußen.
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