Beiträge von Paperino
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Moin! Wollt mich mal erkundigen ob ich meine Kleine auch ohne die obligatorische Platkikabdeckung aufm Zylinder fahren kann.
Welche Rolle spielt die genau bei der Kühlung? Hab da immer nur gehöhrt: "Du brauchst das Teil zur Kühlung." und sonst kam nix genaues.
Hab seit kurzem nen 75er Polini Race drauf, bin ihn aber noch nicht gefahren. Die 50er Abdeckung passt zwar drauf, sitzt aber äußerst eng drauf. Wie viel Spiel sollte die Abdeckung denn haben? 1cm? 2?
Danke schon ma im Voraus!
Greetz
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Muss Dir recht geben.
Mit WD40 bekommste alles sauber.
Hab letztens noch meine alte Zündapp verkauft und vorher die Reifen schön blank geputzt. Herrlich. WD40 is einfach ein AlleskönnerUnd als Deo.... hm, wäre mal auf den Werbespot gespannt
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Bei uns im Nachbarort gibts tatsächlich nen Vespahändler der sowas haben könnte! Hab ich gar net mehr dran gedacht.
Werd, sobald mein Schätzchen fertig is, ma hinfahren und ganz lieb fragen ob sich das vllt günstig einrichten lässt.Das Doofe is nur: die Vertragshändler wollen ja für jeden Furz Geld. Und das net zu knapp.....
Aber danke für die Info, Mr. Thommas. So hab ich mir eventuelle Kratzer beim Selberprobieren gespart!
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Also ich würds jetzt net unbedingt machen. Bei meiner, also als ich sie bekommen hab, waren keine Löcher drin.
Kann sein dass mich jetzt alle Pro`s verfluchen und genau das Gegenteil behaupten, aber generell halt ich von Bohren net viel wenn net unbedingt nötig.
Übrigens: Ich hab auch`n Problem mit dem Alukantenschutz. Brauch ich da UNBEDINGT die Bördelzange oder gibts da irgendwelche Alternativen?
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ich fahre cntinental bin recht zufrieden damit!!
Bin ma gespannt, hab mir dieses Jahr zu Weihnachten auch Contis gegönnt. Hoffentlich halten sie was se versprechen.
Und zu dem dreckigwerden: Ich find dass leicht vergilbte Weißwandreifen auch irgendwie Style haben. Die verleihen so nen "Old-School-Look". Is aber nur bedingt schön. Muss eben zum Gesamterscheinungsbild passen!
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Oxiaction Zeug
Das Zeug bringts echt. Hab ich auch schon gemacht
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Moin alle zusammen! Hab mir diesen Sommer ne V50 N gekauft und bin sie jetzt am aufbauen. Der Tag des finalen Zusammenbauens rückt immer näher und das ein oder andere Teilchen wurde auch ausgetauscht. Beim Kauf war sie allerdings 100% orginal. Jetzt wollte ich nur wissen:
Gibts bei meinem Schätzchen irgendwelche Drosseln von denen ich nix weiß? Wenn ja, wo und wie bekomm ich sie raus.
Greetz und Danke schon ma, Paperino
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Wow, das hört sich ja fies an. Ging mir schon öfters so mit meinem alten Mofa. Das Eingraben mach ja bis zu nem gewissen Punkt auch Spaß, wenn nur das elende Putzen danach nich wäre
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Bei uns in der Nähe aufm Flohmarkt is jeden Donnerstag jemand der Werkzeug verkauft. Der verkauft 2 Dosen Bremsenreiniger (Dose à 500ml) für 5€. Bei Lidl kostet eine glaub ich 4,99€ oder so. Bin ich so froh dass ich mich letzte Woche noch eingedeckt hab
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Als ich meine 50 N auseinander gebaut hab war noch Dreck in den Kotflügeln der mindestens 30 Jahre alt war. Sowas kann ma echt nur mit Humor nehmen. Musste den mit der Bohrmaschine und nem Fächerschleifer rauskratzen. Der Vorbesitzer hat sogar diverese Dreckstellen beim "Aus-der-Dose-Lackieren" einfach überlackiert. Das war vielleicht ne Wildsau.... -
natürlich nen Kompressor
Seh ich genauso! Kompressor is Gold wert. Damit kannste (fast) jede Ritze durchblasen und die Möglichkeiten, sprich Schlagschrauber usw. sind echt klasse!
Aber man muss aufpassen, es gibt auch welche, die sind`s Heimtragen nich wert. Hab einen von Güde, der hat mich 180€ (glaub ich) gekostet. Der`s ganz in Ordnungund es war noch Zubehör dabei. Nie wieder Luft "von Hand" pumpen!Greetz Niklas
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Würde bestimmt auch mit Tigerentenstreifen interessant aussehen! Aber Kunst liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
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Der aussenliegende Vergaser sieht ja ma sau geil aus. Schade nur dass der Luffi rot is und net auch gelb
Aber zum Farbton schließ ich mich an: supergeil!
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Hallelujah! Ich hab`s ab! Wenn man sich ein wenig traut kann man`s wirklich raushebeln. Was war das ein Drama
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Also ich dachte, da es sich wirklich nur um 1 bis 2 mm handelt die nicht vorbei wollen, ne kleine Rundung mit der Dremel reinzu"dremeln" ... aber ganz ehrlich: Bei ner 40 Jahre alten Vespa???? Ich weiß nich........
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Hab genau das selbe Problem. Der Ring bereitet mir einfach Kopfzerbrechen. Man will ja auch nix kaputt machen und so... Wenn da jemand ne Lösung parat hätte wär das top!