@ hip: was ist die ass ? und wo soll da ein fizring sein! ich denke nicht da was gebrochen ist! wenn ich gas wegnehme dan dreht sie ja auch weniger hoch, der zug reagiert schon korreckt! weiss nicht genau was du meinst! wo soll ich ihn aushängen? am gasgriff? ich hab ja das problem das ich sie im moment ohne sie anzuschieben gar nicht anbekomme!
Beiträge von fips
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deereper: bin gerade nochmal draussen gewesen um es mir anzugucken!
wenn die schraube reingeschraubt wird, hebt die den arm und zieht damit am benzinzug! ich ollte sie also rausdrehen damit der arm runter geht!
sie hängt aber schon in der luft! sie sit etwa halb rausgedreht!!ah: ich weiß was du meinst! die schraube auf der anderen seite! die hab ich gar nicht bewegt! bzw. geschraubt! nicht beim ausbau, hab einfach direkt das ganze ding hochgezogen!
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@ keinnamefrei: hatte die zündgrunplatte abgebaut um neue kabel einzulöten! die alten waren total hin und brüchig!
dann hab ich die platte wieder eingestetzt! danch habe ich im forum gelesen das an verschiedenen stellen davor gewarnt wird das ding abzuschrauben und lieber alles bei anmontierter platte zu machen, da sie dannach zentriert werden müsste!
schleiffen höre ich erstmal nichts! die vespa dreht so hoch das ich nichts mehr höre und aus läst sich das polrad gut drehen!deereper: wenn ich am gashebel drehe, sehe ich ja woran das kabel zieht! bevor ich den vergaser ausgebaut hatte ging die schraube an der ich das standgas einstllen kann bis auf den "boden"; um gas im stand wegzunehmen müsste ich die schraub locker drehen, damit der gaszug etwas lockerer wird! nun ist das ding aber schon kommplett frei! da bringt auch kein rausschrauben mehr was! die feder hatte ich in der hand!! die war ganz!
baue morgen nochmal alles auseinander! mal schauen was ich sehe!Frage: der Vergaser muss im Prinzip nur ganz/ soweit wie möglich reingeschoben werden und die große schelle so fest wie mgl. anziehen!
ist sonst nochwas zu beachten?echt vielen dank für eure hilfe!
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danke für die aufmunternden worte!
das mit der zündgrundplatte freut mich ja schon mal!
ich hatte am vergaser den deckel in schwarz ab, ausser den düsen und dem weissen teil ( ws. schwimmer ) hab ich keine nadel gesehen!
ich befinde mich in 35037, iss leider keiner eingetragen in der nähe!
wäre über hilfe natürlich mehr als dankbar! -
hi leute,
bin verzweifelt! hab jetzt zum dritten mal den vergaser ausgebaut und der sifft immer noch benzin!
dichtungen hab ich erneuert! es läuft irgendwo beim benzinfilter ... aber auch egalbin entmutigt!
vespa läuft zwar nach anschieben! aber irgendwie viel zu hochturig! standgaseinstellung geht auch nicht mehr zurück aufs blech!
ausserdem weiß ich immer noch nicht ob die zündgrundplatte schleift oder nicht! hab zumindest bedenken, da ihr ja gesagt hat das mann sie speziell
zentriern muss!
nachdem ich sie angeschoben habe läst sie sich aber auch nach 50 meter fahren problemlos ankicken!sie hat aber immer noch das problem das der kickstarter weich wird, nach paar mal tretten!
ich komm nicht mehr weiter!! hab vorallem angst wegen der zündgrundplatte, das was kaputt geht!
will die vespa jetzt abgeben beim piaggio-händer
was denkt ihr was das kostet!
hab leider ( wie wir ws. alle ) kaum kohle!
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nur um das zu klären!
1. ist mir klar = siehe rot !!
würde gerne wissen ob bei grün eine hin muss, weil bei mir da keine war! entweder über oder in den deckel des benzinfilters !
ps: fühlt euch frei das bild zu bearbeiten / sonst kann ich es nachher machen, wenn ich weiß wo die dinger hinkommen!
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Ich kann Dir allerdings nur raten, dass Du das Pick Up an der noch eingebauten Ankerplatte tauscht. Denn dann hast Du die Gewähr, dass die Zentrierung nach wie vor stimmt.
hab mal ne Frage :
wie zentriere ich die Platte eigentlich wieder? Hatte die Ankerplatte vor 2 Tage draußen um neue Kabel zu verlöten! Die Vespa lief gestern 300 meter aber nicht besonders gut! hatte keinen richtigen Anzug!
Hab die Ankerplatte mit Augenmaß so gut es ging wieder eingebaut!!
Ich höre aber kein Kratzen oder ähnliches!Muss ich die Ankerplatte zentrieren oder scheint dann alles OK zu sein?
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Hi
weiß das das schon mal diskutiert wurde, aber werd daraus nicht schlau!
Mein vorbesitzer hat wohl den Vergaser ausgebaut und beim zusammmenbauen was falsch gemacht / Dichtung/en vergessen!
Und nun weiß ich als Laie nicht wo da eine hinkommt und wo nicht!Ich hab erstamal nur eine Frage, weils das vielleicht schon der Fehler sein könnte!
Welche Dichtung kommt wo zum Benzinfilter?
Ist die reienfolge : Filter / Metallabdeckung mit Einlass / Dichtung / Schraube ?? und welche dichtung ist es?PS : PK 50 s lusso (original-Vergaser)
ok: die 1 werde ich auch noch austauschen, kommt zwischen schwarzen Plastikdeckel und Vergasser!
Was ist noch wichtig?? -
halt halt! ( so meinete ich das nicht )
das mit den simmerringen ist ja in Ordnung!
Frage: Kann ich davon ausgehen, das die Zündgrundplatte ganz ist, wenn der Roller anzuschieben ist und zumindest einigermaßen läuft?
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Hi
bin super begeistert!
Die "Zickige Kleine" hat nach ca 8 Jahren wieder einen Ton von sich gegeben! Bin 300 Meter gefahren!
Hab Sie angeschoben bekommen!!!
(Sie sifft wie blöd Benzin, werd morgen mal die dichtungen des Vergasers austauschen)Mir brennt aber noch eine für mich enorm wichtige Frage auf der Zunge:
Ist das richtig? : das sie jetzt zumindest schlecht (erstmal 25 km )fährt, heißt das meine Lötungen an der Zündgrundplatte ein Erfolg waren?
Braucht das Kick-starten andere "Vorraussetzungen"/Kabel der Zündgrundplatte als das Anschieben?? -
also hab sie versucht zu starten!! nichts!!
anschieben geht auch nicht!
klingt auch nicht so als ob sie gleich will ...
ideen? was ist das eigentlich, wenn der kickstarter nach 4 mal treten so weich wird und durchrastet??
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also: update!
der grüne draht hat auf jedenfall saft beim treten!! funke springt jetzt über!!
nur was mich verwundert, der ganze zündkerzen stecker steht unter strom wenn ich trete!! ist das normal??
(hab ihn in der hand gehabt! )geh jetzt mal sprit an der tanke holen!
werde einen versuch starten!
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1. ok cdi = schwarzes kästchen mit kabeln drann!?
2. pickup schwarzest eil auf der zündgrundplatte!! ??oder?
raff ich nur bedingt! ich mach also das grüne kabel ab vom schwarzen kästchen! pack es an und trette kräftig! wenns aua macht ist auf jeden fall schlecht!
wenn nicht = gut!!??!! wenns aua macht dann ist evt. das schwarze kästchen kaputt! oder pickup ??? so richtig?du meinst das der pickup im eimer ist!? der ist auch beim löten ziemlich heiß geworden !
danke
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Klaus: Aha!!! Muss das kleine gelbe Kabel also Kontakt zum Motorblock haben?
Werde das gelbe Kabel an der anderen Schraube des Motorblocks befestigen!
Muss dazu leider die CDI abschrauben, weil das Kable zu kurz ist.
Falls es dann funktionieren sollte muss ich wohl eine Möglichkeit finden das Kabel an seiner ursprünglichen Position befestigen. Kann man das wohl schweißen??? (Is ja Guss!)
P.S.: Die Kabel auf dem Bild sind noch die alten Kabel. Hab sie schon ausgetauscht
P.P.S.: hoffe die CDI ist das schwarze Kästchen mit den 3 Kabeln plus dem gelben Kabel???Fips
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Hi Leute,
bin jetzt echt verzweifelt!!! Hab die Vespa mit den kaputten Kabeln (siehe unten) !
Hab die Zündgrundplatte "unter einsatz meines Lebens" ausgebaut und war schon stolz das es ich es ohne gößere Problem hinbekommen habe!
Jetzt hab ich gestern Abend neue Kabel verlötet und das Ding wieder eingebaut!
Hab voller Vorfreude den Kickstarter betätigt und wollte an der Zündkerze (zuerst mit alter / dann mit neuer ) eine Zündfunken sehen!!Alles tot!
Was soll ich machen? Hab leider nicht die Kohle um die Vespa abzugeben! Ich vermute selber, dass es an einer evt. "schlechten" verlötung liegt! Obwohl ich echt drauf geachtet hab und alles nach besten können getan habe!
Muss ich überhaupt einen Zündfunken sehen, oder ist der so klein das ich mir das in meiner Theorie nur einbilde ihn sehen zu müssen!?
Und wie oft kann ich den Kickstarter betätigen (ohne Sprit und Öl) ohne das was draufgeht?It hier vvl. ein Erfahrener Schrauber im Raum Marburg?
Bin um jede Hilfe sehr dankbar!
Lg
Fips
PS: Zu allem Elend ist beim Zusammenschrauben der Guß des Motorblocks an der Ecke wo die kleine Schraube des gelben Kabels (siehe Bild oben )
die Plastikabdeckung hält! Abgesplittert!!! Ich denke mal. da sonst nichts passiert ist und die Schraube sonst nur das Plastik hält es nicht so tragisch ist!
Hab das Kabel jetzt an der Box mit den drei Kabeln selber befestigt (an Metall)! Wäre schön wenn ihr mich hierzu beruhigen könntet! -
Hi,
ich würde gerne mal wissen, wer Erfahrung mit den beiden Mitteln hat und welches für meine Zwecke besser geeignet ist!
Will meine Vespa nicht neu lackieren und auch nicht übermäßig schraub- und schmirgel- Arbeit reinstecken.
Will nur das sie nicht weiter rostet! Der "used-look" würde mich mal gar nicht stören!
soll so einfach wie mgl. anzuwenden sein.Muß ich bei den Mitteln was beachten? Muss ich überhaupt vorarbeiten im sinne von Schleifen machen?
Ist es egal ob da noch rostige (solang keine blasigen) Stellen drunter sind?Bei mit handelt es sich auf gar keine Fall um Durchrostungen oder extreme Roststellen!
Kratzer hier und da, die Schrauben-Löcher im Bodenbereich.Poste heute Abend gerne paar Bilder!
Danke im Voraus,
fips
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@ Rita: was ist ne "funkentstörte" ?
da haben wir ja jetzt 3 im Angebot!
verstehe das jetzt mal so, dass ich sie einfach einbaue! oder hat noch einer ne idee?
also sorry, habs jetzt! danke rita für die richtige antwort!
für diejenigen, die mehr wissen wollen!
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was bitte hat das mit sommer und winter zu tun?
mach ich nun was kaputt? ich fahr lieber nochmal hin wenn ne andere optimaler ist!
nun bin ich nach der suche im netz noch verwirrter!
laut:
soll´s ne W7AC seinlaut:
soll´s ne W4AC sein. -
motor ist original! wann wäre es denn kein problem?
so ein sch... jetzt kann ich da nochmal hinfahren!
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Ich krieg nen Fön,
Kenne mich nicht sonderliche gut aus, aber ich glaube mann hat mir die falsche Zündkerze angedreht!
Hab ne PK 50 s lusso und es war ne NGK "B6HS" drin! Die alte Bosch bezeichnung ist "W 225"!Jetzt hat der Baumarkttypes mir ne "WR 5 AC" angedreht! Stimmt das?
Auf der Packung steht nämich hinten drauf das die äquivalente von NGK die "BR7HS" ist!Bin verwirrt!
Danke Euch!