Hey da ich auf meine Vespa PK50 bald einen größeren Vergaser verbauen werde bruach ich auch ein größeren Ansaugstutzen.
Und weil ich bei SIP keinen ASS mit 19mm Innendurchmesser für die PK50 finde wollte ich mal fragen ob ich auch die An saugstutzen für die PK80/100/125 verbauen kann?
Beiträge von DeVeneti
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Ohaaa ich dachte das wärn ganz normaler Membranmotor
Vergaser sind ja Universal, oder hat bei der Vespa der Vergaser was mit diesem Drehschieberkonzept zutun?
Gibt es Membranblöcke für nen aufgefrästen Block zu kaufen? Auf Membrane umrüsten wär ne super Sache...
Ist nen sehr kurzer Ansaugweg bei ner Vespa schlimm? Sie dreht ja ncih so hoch. -
Hm scheint als sollte man das wirklich ernst nehmen mit der langen üebrsetzung und dem 19er .
Ich hab eigendlich zimlich viel ahnung vom 2takter aber die Vespa is dan neues Gebiet ,wegen der Schaltung und der hohen Kubickzahl.
Ich hab vorher nur mit Automatik Rollern für die Rennstrecke die bis zu 13000u/min drehn zutun wo man nicht so auf die Haltbarkeit achted.
Danke für den kleinen Exkurs , werds mir zu herzen nehmen un erstmal den Motor in ordnung bringen sprich 19mm Stage6 vergaser/ansaugstutzen ,carbonmembrane, 3.00 übersetzung (wieschnell kommt amn da ncoh den berg hoch?^^).Ich hab gelesen Mineralöl ist sehr empfehlenswert zum einfahrn, sollte ich darauf umsteigen?
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Hi ich habe seit neusten nen 102ccm DR Graugusszylinder auf meiner Vespa PK
Bin jetzt schon 100km mit 35 Km/h (ganz kurz auch manchmal 45km/h),Orio Vergaser ,Ori Düse, Ori Übersetzung,Synthetik Öl 1:30-40 und Endgrateten Kanälen gefahrn.
Durch die Langeweile bei 35km/h sind mir dann ein paar fragen eingefalln:Ich hab gehört es ist besser wenn man die Vespa schwerer macht bzw. jemanden mitnimmt?
Reichen auch 300km?
Ist niedrige drehzahl gut oder sollte es schon mittlere sein?
Sollte ich 1:50 fahren?
Kann man die Vespa nicht einfach 10std. im hohen Standgas laufen lassen?
Sollte man Berg runter im Leerlauf fahren und Berg hoch im höchsten Gang damit die Vespa mehr schieben muss?
Is das hochbedüsen so unheimlich wichtig und wieso?
Habe hier noch nen Simonini Lh liegen, was is besser der Originale oder Simonini?Wäre nett wenn ihr die fragen mit Begründung beantworten könnt , ich will ja auch was dabei lernen und es verstehn
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ja eben mir ist halt wichtig viel anzug zu haben deswegen mein ich im 2 gang anfahrn unso.
was ist kürzer übersetzt 3.00 oder 2.78?Spalten is zimlich schwer wegen der Welle oder nicht?
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Hey ich fahre einen 102ccm DR zylinder auf meiner Vespa PK bj.86
Meine Frage:
Wie kann ich sie so übersetzten das sie c.a 70-80 läuft und cih trotzdem noch gut im 2. gang anfahren kann?
Gibt es auch Übersetzungsmöglichkeiten wo ich beim Einbau nicht den Motorblock spalten muss?Zurzeit kann ich mit halbgas und schleifender Kupplung im 4. Gang anfahren, die Endgeschwindigkeit weis ich nochnicht da ich zurzeit den Zylinder einfahren
(35 km/h im 4.Gang zum einfahren ist ok?) ich schätze die Endgeschwindigkeit aber so auf 65Km/h.MfG DeVeneti
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Also mich würde mal stark interressieren welcher von den beiden, POLINI PK-ETS 125 Lh und Simonini PK 125 Rh der leistungstärkere für die Vespa ist.
Ich will mir nen Auspuff für den DR 102ccm Zylinder kaufen und das beste an Leistung und Ansprechverhalten dabei haben, welchen könnt ihr da empfehlen, vielleicht auch andere Auspuffe die in dieser Preisklasse liegen??