findest Du einiges hier:
David
findest Du einiges hier:
David
also mehr als ich oben geschrieben habe kann ich dazu nicht sagen. entweder du hast einen falschen Kontakt verbaut oder den Kontakt falsch eingebaut. Grundplatte verdreht eingebaut??! Was hast DU für Arbeiten gemacht? Es gibt im Forum Bilder wie das Aussehen sollte.
was ist das für eine Zündung? Original oder umgerüstet?! großer/kleiner Unterbrecher? 2Spulen mit innenliegender Zündspule?
D.
Zündkerze rausschrauben, was langes in den Zylinder stecken und ungefähr den höchsten Punkt des Kolbens "erfühlen". dazu mit der Hand unten am Polrad drehen. Wenn Kolben oben, dann muss der Unterbrecher um 0,4mm geöffnet sein. falls nicht dann muss der Unterbrecher eingestellt werden. Zündung und Schließwinkel einstellen wurde hier im Forum schon oft beschrieben.
und das Polrad kommt nur in EINER Position drauf: so das Nut im Polrad und Halbmond (der kommt in die Nut auf der KW) auf der Kurbelwelle fluchten => fehlt vielleicht.
Hast Du das richtige Lüfterrad?! es gibt für die elektronischen Zündungen auch welche ohne Nocken (bin mir jetzt aber bei Smallframe nicht 100% sicher)
DAvid
hier gibts einige hilfreiche Info's zu dem Spannungsregler PX alt...
Grüße
David
kann sein das Du den abholintervall deiner emails zu kurz gewählt hast. Bei den meisten Webmailanbietern muss dieser Intervall >10min sein, sonst denkt der Server das es Spam oder Hacker sind.
ändert man unter Extras>Optionen>emailsetup
ssl ist bei meinem freenet account aus. Postausgangserver gleiche Einstellungen wie Eingangsserver ?!
manchmal hilft es outlook zu schließen und erst nach zehn minuten wieder zu starten. Ich denke wenn Du alles richtig eingestellt hast dann geht es nach der Pause.
David
hab das gleiche problem.
übrigens: defekte Kondensatoren haben Durchgang auf Masse- das kannste ja mal checken.
wenn Du weiter kommst dann poste mal kurz.
Danke
david
...ich glaube es hat mehr...
sieht so aus wie das hier :
lief bis jetzt auf einer 6Volt Zündung (3Spulen, 5Kabel),
...o.k. ich versuchs mal anders:
falls jemand gerade in Polrad von einer PX und das von einer V50/ PK zur Hand hat, könnte ich dann mal ein paar Angaben zu den Abmaßen bekommen?!
Außendurchmesser, Innendurchmesser und Höhe (von der Nabe bis zur Niete bzw. höchstem Punkt)
Ich habe schon wirklich viel gesucht aber noch keine Maße von den beiden Rädern gefunden....
Interessant wären noch der Konus von beiden Rädern: Lochanzahl und Durchmesser der Nieten, wenn möglich.
Da ich gerade an meiner Examensarbeit sitze und nicht wirklich zum schrauben in die Garage komme wäre das echt nett wenn jemand sich die Mühe mal machen könnte.
danke
David
Hallo,
ich habe noch ein Lüfterrad für meine V50 rumliegen in der es keinen Nocken auf der Nabe gibt. Meine Schlussfolgerung daraus: es ist wahrscheinlich ein Polrad für die elektronische Zündung.
Dagegen spricht aber das es keine "sich überschneidenden Magneten" gibt. (zumindest nicht offensichtlich)
In den Bildern die es so gibt sieht man das leider nie richtig.
Deshalb meine Frage: Hat jemand schonmal so ein Lüfterrad ohne diese Überschneidung der Magneten verbaut und hat das dann auch funktioniert?!
Man kiest ja immer von Lüfterrädern die einen sporadischen Funken liefern bzw nur einen Schwachen.
Danke
DAvid
mal ne Frage zu dem Bild in dem ersten Tread:
ist den das der gleiche Roller wie in der ebay Auktion?
Ist das ein Bremspedal auf der Linken Seite? Warum ist der Vespa schriftzug Spiegelverkehrt? und die Farbe ist doch auch wesentlich dunkler als auf den Auktionsbildern?
Sieht zumindest für mich so aus. Warum sind bei der Ständerbefestigung vier statt zwei Schrauben? Und bei dem schaden kann doch die Verpackung nicht Annähernd in Ordnung gewesen sein.
Wie seht Ihr das?
David
...zum Thema Tankentrosten:
schon mehrmals erfolgreich durchgeführt habe ich das mit etwas Quarzsand oder anderem feineren Sand und nem herkömmlichen Betonmischer. einfach den Tank unten dicht machen (benzinhahn ab) ca. 1L sand einüllen und in dem Betonmischer einkeilen. ich habe das mit alten schaumstoffmatten gemacht....dann den mischer einschalten und drehen lassen. ab und zu den winkel verstellen und nach 3 - 4 Stunden waren meine tanks immer relativ rostfrei. danach ordentlich ausblasen und schauen ob er dicht ist.
und wegen dem Rest: schauen das Sie sauber läuft und bremst...das ist allerdings so'n Subjektives Gefühl. Der TÜV steht meistens drauf das das Vorderrad beim Bremsen ordentlich eintaucht. also schauen das es zieht. die Reifen auf alle Fälle neu und ein blinder Reflektor oder angerissene Leuchten sind auch oft ein grund um nochmal vorfahren zu müssen. (du hast dann einen Minat zeit nochmal zum Tüv zu fahren und musst nur 7 Euro nachprüfgebühr zahlen)
Wichtig ist de gesamteindruck. wenn Du den roller ordentlich vorführst und Sachen die den ersten Eindruck (also sitzbank, rost oder öl und fett schmiere) schmälern minimierst dann passt das meistens.
Viel Erfolg!
David
...Zündung zu spät.
ich habe das ganze auch mal mit der Flex gemacht und einmal hab ich den Roller zum Strahlen gebracht.
Das mit der Flex und dem Drahtbürstenaufstaz ging ganz gut (die Schleifscheibe hat meiner Ansicht zu viel runtergenommen) und hat ca. zwei Tgae gedauert- leider kommt man nicht in die Ecken und gerade unter dem Trittbrett musste ich noch viel mit Abbeizer erbeiten.
der Rahmen der vom Strahlen kam war ziemlich rau und ich habe Ihn ordentlich "füllern müssen" damit alles schön glatt war zum Lackieren...dafür kann man mit der sandstrahltechnik auch in den Tunnel blasen und die Ecken und Rundungen sind kein Thema...
Mit dem schleifpapier das habe ich auch mal probiert, setzt sich aber sofort zu und du verbrauchst ne Menge dieser Bögen ohne viel Erfolg zu haben.
Ich würde auch beim nächsten Roller wieder Strahlen lassen. Vielleicht probiere ich es das nächste Mal mit Glaperlstrahlen.
David
Thread geschlossen, Fehler gefunden.
....schön verpeilt gewesen und den Simmering verkehrt herum eingebaut.
ich denke wenn ich den nächsten so herum einbaue wird da auch nichts mehr schleifen ...
[Blockierte Grafik: http://www.bellavespa.de/gsf/siri.jpg]
FAZIT: kein Bier mehr beim Motor spalten und nicht versuchen auf Krampf fertig zu werden....
Danke denen die geantwortet haben.
...naja, so ähnlich...
Sie springt nur mit choke an, im Standgas würde Sie ausgehen wenn ich nicht mit dem Gas spiele (ohne Choke) und beim Lastwechsel/ Schalten geht sie fast aus bzw. rollt wieder an wenn ich einkupple.
Der Vergaser läßt sich eben "überhaupt nicht" einstellen, d.h. es passiert einfach nichts wenn ich an Leerlauf oder Standgasschraube drehe. Ich besorge die Woche nochmal einen neuen Lima Dichtring (der neue ist mir beim reinmachen umgestülpt (corteco...) und der alte (den ich vor 1 Monat gewechselt habe sah zwar noch gut aus, kann aber beim Ausbau natürlich kaputt gegangen sein.
...zwischen Lager und Simmering geht bei mir nicht, da ich zwischen Lager und Dichtring noch den Sprengring habe. Die Distanzscheibe habe ich drauf (Phase nach innen). Nachdem der Motor gelaufen ist, dreht sich jetzt auch wieder alles frei. Ich habe nen blauen Simmering rausgemacht und auch wider nen blauen reingemacht. Unterschiede gibts doch nur zwischen blau-gummiert und braun-metall oder ?!
Problem ist jetzt auch eher das sich das Standgas nicht einstellen lässt und die Gasannahme stark verzögert ist. Deswegen hatte ich den Block eigentlich gespalten....Ging wohl schief.
D.
Frage an die Fortgeschrittenen: habe am WE den Motor von einer P80X neu gelagert und gedichtet. Beim Zusammenbauen alles soweit i.O. bis zu dem Punkt als ich den Kupplungskorb montiert habe. Kurbelwelle hat danach am Simmering geschliffen. nicht viel aber so, dass man ziemlich schwer drehen musste. Habe dann probiert den Ring noch etwas weiter rein zu treiben, tat sich aber nichts=> lag also am dem Sprengring vom Lager an. Der sass auch 100% in seiner Nut. Nach kompletten zusammenbauen angelassen und nach ein paar umdrehungen lief der Motor wieder frei.
Sind das italieniosche Toleranzen bei der Herstellung der Ringe oder habe ich den falschen Ring verbaut (habe bei SIP nach Bj. bestellt).
Das eigentliche Problem ist jetzt allerdings das der Motor immer noch kein Standgas hat und sich auch nicht einstellen lässt. Nur mit choke läufts halbwegs passabel. Werd nachher noch nen neuen Lima Simmering verbauen, wenn das nicht hilft dann muss er wohl nochmal auseinander.
Hatte jemand schon ähnliches Problem?
Grüße
David
moin,
bei meiner v50 trennte die kupplung auch nicht richtig...hatte eine verstärkte feder drin. die hat der bowdenzug nicht verkraftet und so war kein weg zum kuppeln mehr da (hülle hat sich eben zusammengeschoben) habe die feder wieder ausgebaut, originale rein und die Anlaufscheiben zwischen den lamellen auf höhenschlag kontrolliert....wenn die ganz ungünstig lagen dann hatte die kupplung ca. 1-3mm spiel. nachdem ich das alles gerichtet hatte ging es dann super. Das einölen der Beläge ist nach vier Tagen wahrsceinlich nicht mehr der Grund....vor dem Einbau am Besten eineNacht ins Ölbad legen...dann haben sich die Beläge vollgesaugt...also Bowdenzug checken (falls die cosa sowas noch hat) und evtl. nochmal die Kupplung aufmachen.
grßüe
David