Die Übersetzung ist auch noch original. Habe im Internet für kleines Geld ein neues Primär gefunden, das passt jedoch nicht für meine 3-Gang-Handschaltung.
Beiträge von Kober78
-
-
Ich habe in meiner XL2 nen 85er Satz und den originalen Vergaser mit originaler Düse drin. Das gute Stück schafft auf gerader Strecke gerademal 50-55 km/h und bergauf 35-40 km/h. Was für ne Düse sollte ich in den Vergaser einsetzen um flotter zu werden? Ein Polini "links" Auspuff ist bereits geordert.
-
Schau mal im Internet in der "FeV", der "Fahrerlaubnisverordnung" nach und dort dann im §6. Da stehen alle Führerscheinklassen drin und welche KFZ, Du mit mit welcher Klasse führen darfst.
-
Wie ich nun bereits feststellen konnte, fehlt mir der richtige Krümmer um den Polini an meinen Zylinder zu koppeln. Das entsprechende Stück konnte ich heute bei ebay für kleines Geld erstehen. Der Originalauspuff ist so gekrümmt, dass ein zusätzlicher Krümmer nicht gebraucht wird. Hoffentlich habe ich das neue Ding ende nächster Woche.
Für eure Mühen und raschen Antworten bedanke ich mich sehr. -
Also alter und neuer Auspuff sahen identisch aus, mal sehen, ob das "Endstück" mit der Schraubenaufnahme zu entfernen ist.
-
Hallo Jungs.
Habe in meiner Vespa PK 50 XL2 einen 85er Kopf und noch den originalen 16er Vergaser. Auf gerader Strecke kommt die Kleine gerademal auf 55 Sachen, Berg hoch geht die Geschwindigkeit sogar auf 35-40 runter, ist das normal? Um das Problem zu lösen habe ich mir über Ebay nen Auspuff von Polini bestellt, von Privat. Das Ding soll für die PK XL geeignet sein. Nur als ich die Vespa aufgebockt hatte, und den Pott montieren wollte, musste ich feststellen, dass der Auspuff nicht passt. Er müsste um 90 Grad gedreht werden, um ihm am Zylinder montieren zu können. Gibt es da Adapter (Krümmer) oder hat der Verkäufer einfach nur Mist verkauft?
Was kann ich denn noch machen um etwas schneller zu werden? Der Vergaser war gerade erst in der Werkstatt zum Ultraschall und der Originalauspuff ist neu, keine 100km alt. Will keine brutale Rennsemmel, gemütlich mit 60-70 Sachen durch die Gegend fahren würde mir ja schon dicke reichen.
Danke für eure Hilfe. -
So, habe jetzt frisches 1:50 mit "Super" im Tank.
Die Vespa ging direkt an und drehte bei betätigen des Gasgriffes freudig. Blauer Qualm so weit das Auge reichte, na gut, nicht ganz so weit.
Nach ca. 30 Sek fing sie an zu stottern und nach 1 Minute ging sie dann ganz aus und ließ sich nicht mehr starten.
Zu einer Probefahrt bin ich so leider nicht gekommen. -
Wie lasse ich denn die Suppe am besten raus?
Meine Idee dazu:Sitzbank und Geäckträger runter
Tankschrauben runter
Schlauch zum Vergaser zuklemmen
Schlauch vom Vergaser abklemmen
Tank leerlaufen lassen
1:50 rein und losgehtsWerde das Morgen mal in Angriff nehmen.
-
Ich habe auch ne PK50 XL2 mit einer Dreigang-Handschaltung.
Ist also ne ganz normale Kiste. -
Hallo Leute. Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Vespa von 92 mit 3-Gang Schaltung gekauft. Diese stand schon seit ein paar Monaten unbenutzt in der Garage rum. Um Sie wieder zum laufen zu bringen, ließ ich von nem Kumpel den Vergaser sauber machen. Einen neuen, originalen Auspuff habe ich schon verbaut und frisches Gesmisch 1:25 (Super Bleifrei und 2-Takt Motul Öl)ist auch im Tank. Die Zündkerze ist noch die alte, die Werkstatt wartet auf eine neue Lieferung.
Jetzt zum Problem: Nach dem neuen Auspuff ging die Vespa wunderbar an und ließ sich sauber in den ersten Gang schalten. Auch der zweite und dritte Gang ließen sich schalten, nur hatte ich das Gefühl, dass die Vespa nicht so richtig auf Drehzahl kommt. Im dritten Gang bei Vollgas schaffte sie gerademal 35km/h.
Nach einer kurzen Runde und hin und hergeschalte ging die Maschine dann aus und ließ sich, auch nicht mit Choke, auch nicht wieder antreten.Ich hoffe, mir kann Jemand helfen und es ist nicht allzuviel kaputt. Vielen Dank.