das war eine frage
und die geschlossene seite der rings muss dich anschauen . (hätte gemeint es wäre andersrum richtig )
das war eine frage
und die geschlossene seite der rings muss dich anschauen . (hätte gemeint es wäre andersrum richtig )
okay.
vielen dank ..
hab mal ne "dumme " frage .
Wenn ich den dichtring Kurbelwelle aussen . glaub lima seitig . draufschriebe dreht er sich doch mit .
kann man den reinkleben mit loctite oder nicht . oder nur normal reindrücken ?
Hab es so gemacht wie Fettkimme beschrieben hat :
Also schiebst du den 4Gang =kleinste Rad mit der Planen = blanken Stelle voran auf die Welle.
Jetzt das nächstgrößere 3 Gang hat genau wie der 2 Gang eine Art Wulst um die Bohrung herum.
Diese Wulst schaut dich beim draufschieben an.Beim 2 Gang das gleiche Spiel.
Abschließend kommt das Letzte große Rad der 1 gang drauf.
Die plane blanke Stelle schaut dich an,du siehst genau wo Schulter und Sprengring gesessen haben.
Das ist auch der Moment wo du . auf das Piaggiozeichen oder einen gelben,manchmal grünen Lackklecks draufschaust.
Hoffe das es so passt ..
scheiße . blick da net recht durch :
Die Zahnräder haben ungleiche Seiten, sie dürfen nicht vertauscht werden ! Zur Orientierung : 4.Gang (kleinste Zahnrad ) mit der glatten Seite nach hinten, mit dem erhöhten Innenring nach außen einsetzen; 3. Gang mit Piagiosignet nach hinten, den Innenring nach vorn; 2. Gang mit niedrigen Innenring nach hinten, dem Piagiosignet und dem erhöhtem Rand nach vorne; 1. Gang mit der Vertiefung nach hinten, mit der glatten Seite und der Seriennummer nach vorn. "
Bräuchte da wirklich anständige anleitung.
wie rum gehören die gretriebezahnräder ?
klar ist von klein nach groß ..
aber wie rum ?
kann mir da jemand helfen ??
Thx ...
hast du mal nen link für die richtige kupplung ...
Hi an alle
Passt diese kupplung auf meine Vespa px 80 lusso BJ96 .
Hab grad geschaut die wo jetzt oben ist hat 20 Zähne. .
Passt die rein ?
Ist mit der neuen mit Leistungsverlust zu rechnen ?
Danke
Hallo.
Suche onlineshop .
Brauche Bremstrommeln für meine Vespa px 80 .
Die bei Sip und scooter-center sind mir aber etwas zu teuer : -) ..
hat geklappt ...
seh da keine metallaschen ...
an der seitenhaube ist nur so ein metallstift angeschweißt ...
Bring das kabel nicht aus dem Metallstift ...
Hi ...
Wie bekomme ich das Blinkerkabel aus den Seitenhauben raus ?
hat jemand einen Link wo es ein Gesamtpaket gibt mit dichtungen ,Lagern , usw was ich für eine motorrevision brauch .
Laufleistung meines motors 30000 km ...
Was sollte alles erneuert werden ( grob gesagt )
Sind hier auch die Simmerringe für lima und kulu seite dabei ?
Danke
Hi leute
Will meinen Motor ( vespa px 80 Lusoo ) Kupplung neu machen ,Schaltkreuz wechsel , usw was halt so anfällt .
oder ist es sinnvoller und auch billiger einen neuen Mortor rein zu hauen ???
Was meint ihr ????
Sorry wegen den Rechtschreibfehler ...
servus .
bin gran d am zerlegen meiner vespa .
will sie komlpett restaurien . Weil in letzte der zeit immer wieder ( kleinscheiß) gekommen ist .
Will es jetzt komplett machen ..
Bin grad am zerlegen ..
Wie bekomme ich die gabel und den Lenkkörper unten ab ?
Noch was wenn ich die lichtabdeckung und blinkerabdeckung weggebauen will
Geht net so recht da die Kabel verlötet sind ...
THX schnee
( warne euch schon mal vor werd in nächster zeit öfters eure Hilfe brauchen )
hab von rita das hier gefunden:
vom Schalter zum Scheinwerfer:
lila=Fernlicht (und Fernlichtkontrolle) rechts am Scheinwerfer
braun = Abblendlicht oben am Scheinwerfer
Schwarz = Masse links am Scheinwerfer
gelb/schwarz Standlichtbirne (und Tachobeleuchtung)
grau = Wechselstrom zum Schalter
2* grün/schwarz= Hupenstromkreis
Rita
Hab aber kein gelb schwazes kabel ?????
so .
das fernlicht geht jetzt und das Ablendlicht auch ..
bloß das standlicht funktioniert nicht ...
es ist wie oben (Bild) angeschlossen ....
hab heute mal durchgemessen . strom kommt an ...
Hat keiner von euch eine Idee ????
woran kann es liegen ??????
HILFE