werde die tage die hauptdüse auf ne 80er tauschen und wenn dann das wetter entsprechend ist, dann wage ich nen erneuten probelauf/fahrt und hoffe mal dass das teil nicht direkt wieder verreckt
Beiträge von Acid
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lager und kurbelwelle sind etwa 500km alt, sowie auch alle simmerringe.
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radial ist das spiel vorhanden.
und klingt nun doch logisch mit der falschluft.
aber so erfahrungsgemäß müsste die doch schon im stand hochdrehen mit nem defekten simmering (konnte keine beschädigung oder undichtigkeit feststellen) oder hab ich da falsche erfahrungswerte? -
jo denke auch. hat ja 600km seit der restauration und vorher auch gepasst die zündung.
dann werd ich wohl mal noch die 80er düse reinwerfen und versuchen obs nu fluppt oder nicht -
nuten und keil ist in ordnung.
gradmäßig kann ich nicht genau sagen. würde mal so schätzen auf 25° vielleicht oder etwas mehr -
dann würde meine zündung also passen?
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danke, dass ist ne ausführliche erklärung zapper.
ich denke aber falschluft kann ich ausschließen, da 1. alles neu ist wo falschluft herkommen könnte und 2. dreht die weder unkontrolliert hoch und bleibt auch nicht oben hängen oder ähnliches, sondern dreht normal wieder runter.mir fehlt aber immernoch ne plausible erklärung wieso mein zzp wandert wenn ich gas gebe. sollte der zzp von der markierung her denn eher im leerlauf oder beim hochdrehen passen?
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ich habe keine falschluft. mein motor dreht nicht hoch o.ä.
Ulmi
es geht mir sicher nicht drum, ratschläge nicht anzunehmen. ich hinterfrage nur gerne auch mal sachen, um zu verstehen warum mir etwas geraten wird. von daher wäre es nett wenn du mir das genauer erklären würdest. -
ich denk die werksmarkierung ist nich so prickelnd und ist ja ansich auch für nen 50ccm zylinder oder nicht?
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also ich kann mein polrad leicht rauf und runter und links rechts bewegen. ist axiales spiel dann oder?
wie meinst du das genau mit dem zzp? -
ich hab keinen schimmer. ich bin da absolut überfragt mit dem scheiß. und ich will halt nicht schon wieder nen kolben schrotten
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richtig. und woran liegt das nu?
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So, ich habe jetzt mal die Zündung auf 19° geblitzt. Bzw. ich habe es versucht.
Bin nach der Anleitung vorgegangen und soweit auch alles kein Problem.
Allerdings ist im Leerlauf die Zündung laut Markierung daneben (so ca.
1-2cm schätze ich mal), aber wenn ich Gas gebe und etwa 1/2 Gas habe,
dann passt die Markierung. Ist das nun so richtig oder ist Zündung
scheiße?Des Weiteren habe ich festgestellt, dass mein Polrad bzw. meine
Kurbelwelle etwas Spiel hat. Kann das evtl. durch den ersten Klemmer
verursacht worden sein? -
danke für die anleitung chup. klingt nicht schlecht und werde ich auf jedenfall versuchen. meine erste amtshandlung wir das abblitzen sein und evtl ne größere hauptdüse
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also die riefen sind schon recht stark. merkt man schon ordentlich wenn man mit dem finger drüber geht. wenn ich das blankschmirgeln o.ä. würde, dann wird der kolben wahrscheinlich oval bzw. platt an den seiten
die kerze wirkt heller auf dem bild als sie wirklich ist, wegen dem blitz beim knipsendanke auf jedenfall schonmal für die zahlreichen antworten
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wenns denn daran liegt, dann ja zapper.
so hier nun nen bild von kerze, kolben und zylinder:
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/h.van_puetten/vespa/kerze.jpg]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/h.van_puetten/vespa/kolben1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/h.van_puetten/vespa/kolben2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/h.van_puetten/vespa/zylinder1.JPG]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/h.van_puetten/vespa/zylinder2.JPG] -
werde heute mal bilder machen von dem ganzen kram und dann evtl nen alten zylinder wieder einbauen zum blitzen
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also irgendwas entgratet hab ich nicht. wo genau am zylinder/kolben hätte ich das denn tun sollen?
habe den nur einmal durchgepustet und eingebaut.mal ne andere frage, wie soll ich das dingen nu blitzen ohne lauffähigen zylinder? müsste ja dann neuen kaufen und möglicherweise mit ner schlechten zündung das dingen dann wieder laufen lassen
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ich hoffe nur nen neuer kolben. sieht aber eher aus wie kurz verschweißt und wieder losgerissen. hd ist ne 76er hab ich nun ergründet