also meine VOLLrestauration hat jetzt ca 2500 euro gekostet inkl. kauf von 500 euro für nen haufen schrott.
geht natürlich auch günstiger wenn die grundbasis besser ist.
man sollte bei meinen kosten aber auch bedenken, dass da null arbeitslohn außer vom lacken+strahlen drinne ist. der rest ist alles geld für teile etc gewesen.
Beiträge von Acid
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wenig elektrik und man kann den motor so komplett rausnehmen. sind nur zwei schrauben und die züge, elektrik und vergaser lösen dann haste das dingen in der hand
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nö denke eher dass der bolzen hängen bleibt weil der nicht ausreichend gefettet ist und sich somit nicht von selbst durch die zugspannung zurück stellt
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bremszug aushängen, bremse somit entlasten und dann bisken an dem hebel drehen bis es klack macht und der somit die maximale entlastung hat. dann kannste die trommel 100% so abnehmen.
p.s.: da kommt dann bzw sollte dann getriebeöl rauskommen. also am besten was drunter stellen
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wieso müll?
erkläre mal bitte genauer -
genietete gummileisten gabs meines wissens nach nur bei ner ersten serie. da wurde aber glaube ich nur die enden von den leisten vernietet und mittig waren die gumminippel dran
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lenkkopflager kriegste auch ohne kronenmutterschlüssel gelöst. entweder große zange und bisken kraft oder halt mit nem hammer und schraubenzieher.
prinzipiell zerlegen ist schnell gemacht, aber merk dir gut welche sachen wohin gehören. -
also rein an teilen zum überholen, sprich simmerringe, o-ringe und lager erneuern kann man teiletechnisch etwa 100-150€ maximal rechnen. dazu kommt dann halt die arbeitszeit, was in etwa einen samstag wäre wenn man sowas schonmal gemacht hat.
prinzipiell also geldtechnisch für 400 euro beim händler schon ok der preis würde ich sagen. wenns einer hier ausm forum macht oder halt jemand den man kennt, sollte die arbeitszeit auch in bier abgerechnet werden können -
zum anfetten, die schraube weiter rausdrehen
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oldschoolracer
mit bremsenreiniger dreht bei mir nie was hoch wenn ich da bei ner vespa rumsprühe. die fangen alle an zu stottern und gehen aus -
ist dein ansaugstutzen motorseitig richtig fest und dicht? wenn die kiste läuft, sprüh da mal vorsichtig mit bremsenreiniger hin. wenn sie dann ausgeht, kommt daher die falschluft
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ca 72er HD, 42er ND und 50er CD.
Du hast aber wohl ein Falschluftproblem. Das solltest du zuerst lösen und danach abdüsen. -
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nene war ja nich die erste fahrt. bin schon öfters ne runde zum testen gedüst. und schrauben sollten da alle fest sein, da ich vor der fahrt wo alles ging noch dran war und schön alles fest gemacht hab.
tippe da eher auf ne verschmutzung und werde erstmal den gaser ausbauen und reinigen. und evtl die ngk kerze probieren die ich noch hab -
es geht. mein kumpel hat sich letztens erst ne v50 erste serie von '65 gekauft für 1100 in nem super zustand vom rahmen. hat original erst 8000km auf der uhr und der o-lack unter dem übergesprühten sah auch noch recht gut aus. waren im allerdings zuviele macken drinne daher wird neu gelackt
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kolben is richtig rum ja und das gute dingen lief auch nach der revision. bin ja am tag vorher gefahren kurz und da war auch volle leistung da. dann leerlaufen lassen, abgestellt und wollte gestern mittag dann nochmal ne runde düsen und dann war halt nix mehr mit fahren.
macht erst bööööh und nach nem kurzen moment (mal länger, mal kürzer) zieht sie dann wieder an als wär nix und sobald man wieder das gas loslässt und nochmal gas gibt ist das gleiche wieder. als ob da irgendwas zugeschnürt wäre oder so -
Gestern wollte ich bei dem schönen Wetter mal ne Runde düsen mit meiner
fertig restaurierten V50, allerdings wars direkt vorbei sobald ich auch
nur losgefahren war.
Das Teil nahm auf einmal kein Gas mehr an und machte nur noch bööööööööööh und kam absolut garnich auf Touren.
Vorgestern
war noch alles gut. Kurz gefahren, dann leerlaufen lassen und heute
bisken Sprit nachgetankt und angemacht. Leerlauf wunderbar aber sobald
ich losfahren wollte ging nix mehr mit Gasgeben. Sobald man ein wenig
mehr Gas gegeben hat, kam nur noch das böööh und kein hochdrehen
geschweige denn Leistung.
Verbaut ist nen Polini 75ccm mit ner neuen
Bosch W4AC Kerze. Des Weiteren wurde der Motor komplett überholt und
auch die Kolbenringe erneuert. Bedüsung ist nen 16/16er Gaser mit 42er
ND, 50er CD und ner 74er HDJemand ne Idee wieso das auf einmal von gestern auf heute so ist?