Beiträge von Acid
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kannste bei atu für ca 20 euro kaufen so nen ding
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richtig, da die kontakte mit der zeit verschleißen (abbrennen durch die zündungen)
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halt mit kontakten oder ohne kontakte. das sind so kleine nippelchen, die auf und zu gehen und somit das zünden realisieren
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so es geht weiter und der motor läuft nun auch richtig ohne falschluft
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[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/h.van_puetten/vespa/umbau/47.jpg]da lief das gute stück schonmal, allerdings nicht richtig, da immernoch falschluft gezogen wurde. folglich wurde der motor wieder ausgebaut und überholt. sprich neu gelagert, alle dichtungen erneuert usw.
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[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/h.van_puetten/vespa/umbau/63.jpg]anschließend war immernoch leichte falschluft vorhanden, was auf den falschen ansaugstutzen und einen defekten stehbolzen für diesen zurück zu führen war. also neuen 16/16er stutzen besorgt und gestern eingebaut inkl. neuer stehbolzen und siehe da, falschluft weg und motor läuft so wie er soll.
jetzt müssen noch die trittleisten drauf und ich bin quasi fertig
im winter wird dann auch das hässliche loch vorne an der kaskade geschlossen und eine neue kaskade verbaut in einer anderen farbe, weil ich finde irgendwie passt die in rahmenfarbe nicht so wirklich bzw. wirkt nicht so richtig.
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ich würde erstmal sagen, dein vergaser ist quasi zu klein für den zylinder. bau lieber nen 16/16er mit passendem stutzen ein. und kupplung könnte nen einstellungsproblem sein. wenn die zu stark gespannt ist vom zug her, dann kannste quasi kicken und nix passiert. musst du einfach mal bisken probieren das einzustellen.
düsentechnisch würde ich mal mit 74HD, 42er ND und 50er Chokedüse anfangen und gegebenenfalls die hauptdüse dann runterdüsen bis du richtig bist -
da find ich meine weißen aber schicker als die schwarzen
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lenker oben in leerlaufstellung, züge unten reinmachen und feineinstellung über diese kleinen nippel die zusätzlich verstellbar sind
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find die schwarzen felgen nicht so schön zum lack etc gesehen. und das monoschlitzrohr find ich gruselig. aber ansonsten echt ne schicke sache
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für die Spezialmutter kann man auch ne nuss nehmen etwa 22er größe und zwei schrauben unten reinschweißen. dann hat man quasi den passenden kronenschlüssel dafür
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60 euro ist zu teuer. ich zahl für autofelgen pulvern grad mal 25 euro pro felge ca
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sieht nur nach flugrost aus. würde da einmal mit nem feinen schleifpapier drüber und einbauen
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also der für die höheren gänge ist innen (quasi richtung motor gesehen) und der fürn ersten ist außen
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och das ging eigentlich ganz gut. das alte trittblech inkl. beinschild wurde halt an den schweißpunkten abgemacht (mit nem speziellen bohrer zum schweißpunkte aufbohren) und dann das neue reingesetzt mit nem punktschweißgerät. streben waren keine dran richtig. die wurden dann halt auch angeschweißt. aber wenn dein beinschild gut ist. dann sollte ja das trittblech alleine reichen.
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für die special brauchste das erste. ich hatte allerdings nen komplettes teil inkl. beinschild
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mit bisschen einsprühen und dann mit nem dorn und nem hammer draufhauen.
alternativ geht auch ne verlängerung von ner knarre o.ä.
und wie schon gesagt müsste der splint konisch sein. sprich der geht nur in eine richtung raus. wenn du dir nicht sicher bist in welche, dann miss einfach die beiden stücke die rausschauen nach und da wo dünner ist musste draufhauen -
die simmerringe ergeben sich von selbst. sind ja nur drei. einen haste schon gefunden. der kleine kommt limaseitig rein und der andere bei der hinteren bremsankerplatte.
lager würde ich an deiner stelle nur lassen, wenn sie wirklich noch leicht laufen und kein spiel haben. kolben dürfte erstmal noch gehen. aber evtl neue kolbenringe verbauen.
abdichten mit papierdichtung und dirko ht auf beiden seiten. so hab ich das auch gemacht und ist schön dicht bis jetzt (wobei ich aber bisher nur ca 10km gefahren bin seit dem) -
entweder du machst den killschalter wieder funktionstüchtig oder du lässt das dingen leerlaufen um es ausgehen zu lassen (dann geht sie nämlich auch normal wieder an) würde aber den killschalter bevorzugen, da das leerlaufen u.U. sehr lange dauern kann