Habe tatsächlich schon (fast)überall gesucht, nur noch nicht hier im Forum...
Aber beim kurzen überfliegen habe ich jetzt keinen neuen PK50 Zylinder gefunden...
Muß ich ich mir wohl mal ein bißchen Zeit nehmen.
Vielen Dank für den Tipp!
Gruß
Daniel
Habe tatsächlich schon (fast)überall gesucht, nur noch nicht hier im Forum...
Aber beim kurzen überfliegen habe ich jetzt keinen neuen PK50 Zylinder gefunden...
Muß ich ich mir wohl mal ein bißchen Zeit nehmen.
Vielen Dank für den Tipp!
Gruß
Daniel
Hallo,
hatte gerade genau dieselbe Problematik. An einer V50 sollte der Motor in den Originalzustand versetzt werden. Montiert war ein 102 DR Zylinder, 19er Ansaugstutzen, 19/19er Vergaser und n Original Auspuff. (Wurde übrigens wegen des Original Auspuff ständig zu warm, aber das ist ein anderes Thema...)
Habe leider feststellen müßen, dass es gar nicht so leicht ist an einen neuen Original-Zylinder zu kommen. Genau genommen ist es mir nicht gelungen einen Zylinder zu finden. Ich habe dann den 50er Zylinder von DR genommen. Rest Original. Damit läuft sie sehr gut.
Meine Frage an die Vespa-Profis: Gibt es die originalen Zylinder nicht mehr? Habe jetzt den zweiten Motor auf der Werkbank . Einen 50er aus einer PK 50 XL.
Hier ist zwar der Original-Zylinder drauf (der ganze Motor ist original), aber der Zylinder und der Kolben sind beide verschlissen. Muß ich wieder nen 50er DR Zylinder nehmen? Sind ja immerhin nicht so ganz legal, oder mach ich mir zu sehr ins Hemd?
Wünsche allen nen schönen Abend, gute Fahrt und angenehmes Schrauben.
Daniel