wenn ich mal was anmerken dürfte...Dein hinterrad ist falsch rum montiert man soll nur auf jeder seite 5 schrauben sehen
Danke für die Info !! Hab gar nicht geachtet drauf war ne Felgenanprobe !!
wenn ich mal was anmerken dürfte...Dein hinterrad ist falsch rum montiert man soll nur auf jeder seite 5 schrauben sehen
Danke für die Info !! Hab gar nicht geachtet drauf war ne Felgenanprobe !!
Das ged da a musst halt reinblasen !!!
So jetzt ist mir was eingefallen !!! Eigentlich voll simpel aber guckst du selber
Nimmst du Scheisserohr mach kurz hint und vorne deckel druff Halterung ran und siehe da fertig ist die Werkzeugbox
Ich find ja die Fliesen schick
ZU UNSPEKTAKULÄR
wo isn das Almhütte kommt mir dioch sehr bekannt vor
Enzianhhütt´n unterhalb des Hochgernhauses am schena Hochgern bei uns im Chiemgau
No a bißerl Aussicht dazur
Soooo dann mach ich auch mal mit !!!
So tut das aussehen tun !!
Jep das mach ich !! Ich ruf bei Wohnung mit 4 Wänden an und hole mir hilfe !!! Free Vespa
Sprengstoff ???
Villeicht kann ich ja auch noch die ProfiKöche dafür gewinnen die könnten die Brotzeit machen und der Zwääääägert könnte dann gleich mal meine Schulden berechnen wenn die Tine da war !
Ich Held der Arbeit !!!
Da ich aus der Garage raus musste (meine Holde wollte im Winter ihr Auto da rein stellen --> Frechheit) habe ich alle Einzelteile ins Kellerabteil verfrachtet und die Lady dort zusammengebaut. Als ich da nun das letzte mal am Schrauben war hatte ich plötzlich ein ungutes Gefühl im Bauch
Meterstab raus und gemessen und siehe da zu eng !!! Tja ich bekomme die Lady nicht mehr zusammengebaut aus dem Abteil
Jetzt muss ich wohl mit dem Fichtenmoped ran und das Kellerabteil zerlegen !!!
Held der Arbeit
Bin grad auf der Suche wie ich den Platz unter der linken Seitenbacke am besten nutzen kann. Bierflaschenhalter usw. hab ich schon gesehen. Was habt ihr gemacht ???
Sagen wir mal hatte !
Jetzt nimma
Ein schönes neues Jahr euch allen erstmal !!!
Hoffe der Kater ist heute nicht zu groß
Es gibt mal wieder neues von der Kupplungsfront. Ich hab mal gemacht was chup4 vorgeschlagen hat. Und kann sagen die Kupplung trennt sauber. Habe heute noch ne Entdeckung gemacht
Am Kupplungshebel vorne ist im Gehäuse noch ein kleiner Schalter mit ner Feder der drückt den Hebel zurück davon geht ein rosa Kabel weg das unten am Verteiler wieder rauskommt. Konnte in der sogenannten VespaBibel nix darüber finden. Auch meine Explosionszeichnung hat mal wieder nix ergeben.
Wat is den dat ???? ( Kann der der Kurzschlussschalter sein ??)
Vielleicht ist das Ding auch nicht Orginal und er Vorbesitzer hat es eingebaut mich wundert bei meiner Lady nix mehr die kommt mir teilweise wie Frankenstein vor aus diversen Teilen zusammengeschraubt ... Unikat halt. Wenn ich jetzt noch die Kupplung zum laufen bewegen könnte dann wäre ich scho fast fertig !!!
Keiner ne Ahnung ???
Hier ein Foto vom dem Teil. Kann mich echt nicht mehr erinnern wo ich das Teil ausgebaut hab. In der Explosionszeichnung finde ich es auch nicht
Morgääähhnnn
bevor ich mal wieder an meiner Kupplung spiele wollte ich noch was fragen. Mir ist eine runde Hartplastik-Scheibe übrig geblieben ca 1 cm dick und der durchmesser ca. 2 cm mit nem Loch in der Mitte .... Ehrlich ich hab keien Dunst vo ich das Ding ausgebaut habe das liegt in meine Beutel mit Fundstücken. Ach ja und noch ne Frage die Züge laufen verdammt eng am Auspuff vorbei ist das normal oder wird des da zu heiss ???
Hab mir grad voll die geilen Nummernschildschrauben gebastelt kosten ca. 2 Euro mit zwei Totenköpfe -- BIlder folgen ---- echt goil
Mit nem normalen Schaubnippel !!! Vielleicht hab ich ja auch nen Knoten im Hirn -- Denkfehler
Nö die Kupplung ist zu !!! Es ist auch ein massiver Druck auf dem Ding man braucht schon etwas Kraft um das mit der Hand zu bewegen. Werd das ganze nochmal testen vielleicht rutscht ja auch unbemerkt das Seil durch den Nippel hmmm das könnte noch ne Idee sein. Soll ich es mal so probieren. Hebel unten bis zum Anschlag Seil mit Nippel einhängen und dann mit der Schraube ablassen ???
Der Hebel sprint von alleine zurück, dass ist nicht das Problem. Bevor ich die Züge getauscht habe ging auch noch alles. Erst als ich die Züge komplett gewechselt habe stehe ich nun vor diesen sch... Problem. Ich beschreib nochmal kurz ich ich es gemacht habe.
1. Kupplunghebel vorne ganz in Fahrtrichtung gedrückt
2. Druckpunkt unten am Hebel gesucht Hebel festgehalten und Zug gespannt Nippel verschraubt.
3.So nun wenn ich vorne den Hebel ziehe dann kuppelt er sobald ich den Hebel loslasse sollte er ja in die Ausgangsstellung zurück -- und genau das passiert nicht. Der Zug lässt sich ganze easy von Hand bewegen. unten bleibt der Hebel eben in der Stellung da anscheinend die Federkraft nicht ausreichend ist. diese kann ich aber nicht wechseln