Sehr schön. Freuen uns wenn möglichst viele Roller kommen. Dann zeigen wir den ganzen Fans von italienischen Autos mal was wirkliche italienische Blechliebe ist
Fallst noch Fragen hast schreib mir einfach.
Gruß Rally
Sehr schön. Freuen uns wenn möglichst viele Roller kommen. Dann zeigen wir den ganzen Fans von italienischen Autos mal was wirkliche italienische Blechliebe ist
Fallst noch Fragen hast schreib mir einfach.
Gruß Rally
ich hol das mal wieder hoch
wo kaufst du denn bitte deine roller? ne rally für 2222,- Euro is schon verdammt günstig
naja mit a paar dosen mattschwarz kann man sich da schon ne super günstige Rally schießen. Wenn man von der Farbe absieht is des angebot echt günstig.
Dachte Pro 7 sitzt in München? naja is ja auch egal. wenn ihr mal nen bericht über roller im allgemeinen machen wollt würd ich die "blechroller im ofenwerk" in nürnberg anbieten. aktuell hätten wir sogar nen scheunenfund der wieder verkauft werden soll. zählen gartenhäuschen auch???? hehe. naja sei´s drum. also falls interesse einfach mal melden. im ofenwerk selbst waren auch schon die kollegen von dmax bzw. hier genau der checker und die lina
Gruß Rally
für die einen is es wichtig für die anderen eher nicht. generell ist zu sagen, dass das einfach ne einstellungssache ist. aber wie bei allen dingen insbesondere oldtimern sind die die original sind einfach mehr wert.
btw. ich verkauf hier grad auch ne fuchzger aber mit rundlicht und im o-lack für 1800. also wennst interesse hast. bzgl. der einfuhrzölle kann man das einwenig umgehen, wenn man in den kaufvertrag einfach reinschreibt "Teileträger" und den Kaufpreis im Vertrag relativ gering ansetzt. und dass die "Typisierung" jetzt so das große Problem ist, kann ich mir bei einem originalroller mit deutschen papieren z.B. nicht vorstellen.
gehn tut alles - kostet nur gehörig kohle. so in der schnellfassung.
jetzt die langversion. das problem ist, dass bei motorrädern und rollern ab Bj. 1989 eine ASU zur HU kommt. Die Gutachten die´s mal für die Zylinder gab waren alle für Rollger bis Bj. 1989 und ne Abgasbegutachtung gabs ohnehin nicht. Somit würdest du zunächst mal Abgasmessung machen - also nicht mit der ASU verwechseln - diese Messung ist schon mal schweine teuer. dann brauchst als nächstes nen prüfstandslauf und dann sollte es eigentlich gehen. Insgesamt steht jedoch der Nutzen nicht im Verhältnis zu dem was es bringt. Somit bleibt nur die Möglichkeit einen Tüver zu finden, der´s einfach so macht und dem die aktuellen gesetzte ziemlich wurst sind und dafür aber nen großen schein extra einsteckt oder du steckst des ding einfach drauf und fährst damit.
hoff ich hab nix vergessen.
na dann kann ich die VNA die ich noch loswerden wollte ja für das dreifache von den eigentlich angedachten 2100 euro verscheuern - weil die is ja auch nochmal gute acht jahre älter....juhuuu..
wie kommst du bitte auf 4,5 - 5,5 T€?
ebay entwickelt sich in letzter zeit ohnehin preislich wieder etwas nach unten. inzwischen kann man da echt wieder zu verhältnismäßig guten preisen ab und an ein "schnäppchen" machen. Gestern ging für 3000,- € ne Rally raus die echt gut da stand. im verhältnis zu dem was da die letzten zwei drei jahre ging war das eigentlich schon fast billig.
oder du gehst in die autowerkstatt deines vertrauens und machst es mit ner hydraulischen presse und schmeißt nen fünfer in die kaffeekasse. geht am schnellsten, am einfachsten und meines erachtens nach auch schonender wie die holzhammermethode.
dieses blech passt in der ausgelieferten form bei eigentlich keiner vespa richtig. du kannst dir mal mein restaurationstopic ansehen - da siehst du wie man das bearbeiten bzw. umschweißen muss, damits passt.
gruß Rally
Habe ebenfalls nur Klasse B und fahre eine ET3 in Karlsruhe. Sobald du damit in die Berge fährst, schleichst du nur noch den Berg hoch (höchstens 30km/h....aller höchstens).
Bitte mal erklären? seit wann darf man ne ET3 mit Führerscheinklasse B fahren?
@Topiceröffner: Wenns dir wirklich nur darum geht, dass du zügig von A nach B kommst und keine Parkplatzprobleme hast und der Sprit aweng günstiger wird, kauf dir so nen Plasteroller. Die sind zum einen wesentlich günstiger, dann auch noch etwas flotter als ein originaler 50ger Vesparoller und vorallem zuverlässiger. Bei ner Vespa haste immer was zum schrauben - und in die Werkstatt bringen brauchste des ding ohnehin nicht, weil das meistens viel zu teuer ist.
je mehr kommen umso besser
chup4 und wir anderen freuen uns auf Besuch
So dann will ich das auch mal hier posten.
Am 01.05.2010 findet in Nürnberg im Ofenwerk (das Zentrum für mobile Klassiker mehr Infos hier) ein großes Italien-Treffen statt. Es sind diverse Automobilclubs mit Oldtimern eingeladen.
Da wir (Ich, Chup4, und noch so ein paar andere) auch unsere Werkstatt in diesen heiligen Hallen haben wurden wir vom Ofenwerkvermieter gebeten mit unseren alten itlaienischen Fahrzeugen auch etwas anzubieten oder wie man das auch immer nennen soll.
So daher hier nun unser plan.
Wir werden zum einen eine kleine Ausstellungsfläche mit unseren restaurierten Rollern machen. Zum anderen werden wir in unserer Halle ein wenig Flüssignahrung und evtl. auch obligatorische Nürnberger Bratwürste und gute Musik vorbereiten. Wenn genug (selbstverständlich auch 50ccm Vespas) einfliegen, werden wir einen kleinen Corso durch die Nürnberger Altstadt organisieren inkl. sämtlicher Sehenswürdigkeiten.
Über ne Stellfläche falls jemand nen Roller verkaufen möchte oder sein Schmuckstück wenns besonders schick ist austellen möchte, lässt sich auch jederzeit reden. Hier dann aber bitte keine PK´s. Sollte schon vor Bj. 1980 sein. ist ja ein Oldtimertreffen.
Zum Corso kann natürlich jedes Baujahr kommen.
Freun uns auf euren Besuch.
Gruß Rally
also ich hab die yss auf meiner v130 drauf. hab ich vom chupi bekommen weil er die letztens jahr nicht brauchte. bin super zufrieden und die dinger ham gepasst. sowohl vorne wie auch hinten. dämpfen gut und passen auch.
chup hat sich jetzt den dämpfer von sip für vorne geholt. der is mal richtig geil - aber halt eben auch preislich höher.
man muss nur mit denen reden. und von daher kommt man mit so nem gutachten auf jedenfall weiter wie ganz ohne. um nichts mehr gings. kannst natürlich auch mit deinem bock aufn prüfstand und da dann mit geänderter Düse a gutachten machen wo´sd dann 81km/h hast. damit sollte der tüv dann arbeiten können. is aber natürlich um einiges teuerer als mal mit dem alphagutachten hinzulatschen und zu fragen, ob se des trotz nicht richtiger motornummer eintragen.
aber wie immer - machts wie ihr wollt.
Gutachten hab ich hier kann ich dir zusenen als scan - düse is ne normale vergaserdüse die du halt einbaun musst. und du solltest des vorher mal mit deinem tüver klären. kann sein, dass die ein originalgutachten von alpha wollen und des gibts auf der homepage glaub ich nimmer - zumindestens hab ichs net gefunden.
könnt auch ne vbb sein. für 100chf is des auf jedenfall geschenkt das teil. und je nachdem was´d alles restaurien willst lässt sich sowas auch lowbudget machen.
hallo und herzlich willkommen.
du hast hier das bild einer vespa v50 eingestellt. vom preis her sollte sowas in einem fahrbaren zustand zwischen 1000 - 1500 euro zu bekommen sein. in einem vollständig restaurierten zustand eher etwas mehr. auf ebay werden solche modelle eher ab 1500 euro gehandelt. liegt an dem runden und klassischen lenkkopf. in einem forum wie hier oder im germanscooterforum eher unter 1500 euro zu bekommen.
würde versuchen, wenn du günstig an eine rankommen willst, es über kleinanzeigenblättchen usw. zu versuchen.
viel spaß bei deiner suche. gruß rally